HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update:02.05.2022
      Paar neue Aufschaltungen auf Astra 19,2°E (FreeTV)
      Sendersuchlauf ist dazu erforderlich, einige Sender sind jetzt doppelt, auch wurden die Logos teilweise aktualisiert.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      - Cubavision Internacional
      - SBN International
      - Algerie 3
      - Canal Algerie
    • Reupload des Update vom 02.05.2022, da Curiosity Channel auch noch gestartet ist.
      Da manche nicht schlüssig sind wegen dem Logo, ich habe es einfach gehalten, so wie das Logo im Sender angezeigt wird, es wurde ein Screenshot dazu in einem anderen Thread gepostet.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Curiosity Channel powered by Spiegel_20220502164143.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update: 06.05.2022
      Die meisten Piconersteller haben sich bei Curiosity Channel powered by SPIEGEL für das ausführerlichere Picon entschieden, ich auch.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update: 09.05.2022
      Shop LC HD Picon hinzugefügt, paralell wird auch in SD gesendet, wir hatten da das selbe Logo ohne HD Kürzel, musste es basteln.
      WDR, wieder die Picons mit dem roten Balken hinzugefügt. Logo wurde wohl nur bei der TV Einblendung OLED schonend komplett eingeweißt.
      Sonst nix neues aus dem All.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update: 16.05.2022
      Es wurde schon öffters nachgefragt bei den Dritten Programmen Länder und Städtenamen hinzuzufügen, habe ich mal gemacht...
      Einschränkungen in der Kanalliste müssen in kauf genommen werden, da sie dort kaum lesbar sind und ich habe hier 77" Glotze.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • @LinuxLover2012: Ich hab das auch für 220x132 mal gemacht, bisher noch nicht veröffentlich.
      Ich hab da aber das Senderlogo ein wenig nach oben verschoben, so das etwas mehr Platz für die Ländernamen und Städtename ist. Und mit Wappen gibt es die da auch und auch ne Kombi aus den Namen mit Wappen.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • LinuxLover2012 schrieb:


      Es wurde schon öffters nachgefragt bei den Dritten Programmen Länder und Städtenamen hinzuzufügen, habe ich mal gemacht...
      Finde ich persönlich nicht so dolle, zumal die Schriften/Schriftgrössen ziemlich wuchtig sind, in der Infobar eher stören und in der Kanalliste trotzdem kaum erkennbar sind.

      Aber, wenns den allgemeinen Geschmack trifft, werde ich nicht meckern und meine Picons einfach umbenennen :8)

      Trotzdem: Danke für Deine unermüdliche Arbeit!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @ Bastelbogen
      Dieses Probleme gab es auch vor paar Jahren, das eine zu groß das andere zu klein.
      Bin dann auch wieder zurückgerudert...

      In letzter Zeit wurde es öffters mal wieder gewünscht, habe mal letzte Woche welche gefertigt und in die Pakete und auf den Piconserver geschoben.
      Ich möchte einfach mal sehen wie das Feedback ist.
      Bei den HD Picons ist auch die Wappengeschichte möglich da wir eine gewisse Auflösung haben. Bei den XPicons wäre es ein NoGo...
      Manchmal ist weniger mehr.
      Keine Sorge, die alten sind noch auf Halde.
      Kann auch sein das es mal nur eine Sonderedition wird ohne Support.

      Bin auch an weiteren Variationen drann, Name + Wappen, siehe Anhang ist aber alles noch in Arbeit und nicht final.
      Schriftfarbe Änderung kann ebenfalls noch folgen, etc...
      Da gibt es auch noch keinerlei Picons davon.

      Ich hatte ja mal die pimperts Picons 400x240, 400x170 erstellt, (2017 Support beendet) da es viel zuviel Arbeit war. Das Geschick ist noch geblieben.

      @ Peter65-1
      Mit Schrift und zusätzlich Wappen, Picons sind unter 75" Glotze nicht nutzbar.
      Habe hier 77" Glotze, habe mir mal welche erstellt (NDR Flotte), geht für große TV Diagonalen in Ordnung in der Infobar.
      In der Kanalliste ist nur noch das Senderlogo als solches erkennbar.
      Werde über die Tage die restlichen erstellen und sie als Sonderedition bereitstellen mit dem Zusatz "Ab 75 Zoll TV's nutzbar".
      In den Paketen kommen dann wieder die einfachen rein, dann kann jeder machen wie er will.
      Die fertigen Vorlagen werde ich dann auch bereitstellen für die Piconersteller im Vorlagethread, dauert noch einige Tage...


      Gruß Linuxlover


      Test.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • LinuxLover2012 schrieb:

      Mit Schrift und zusätzlich Wappen, Picons sind unter 75" Glotze nicht nutzbar.
      Ich glaub da kann man sich drüber streiten, könnte das vielleicht auch am genutzten Skin liegen?
      Hier mal ein Bild meiner Kanalliste:
      1_0_19_286F_437_1_FFFF01C2_0_0_0_20220518152649.jpg

      Die rbb brandenburg Sender das sind deine 300x130 Picon, rbb Berlin meine 220x132 Picon.
      Ich mein das geht noch.

      Infobar, aus meiner Sicht kann man das durchaus erkennen
      1_0_1_286E_431_1_FFFF01CA_0_0_0_20220518152733.jpg

      Achso, hab nen 49 Zoll Samsung TV, mit einer Uno 4K SE. Genutzer Skin: Vu_HD_1080P - Mod @ekremtt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Update: 20.05.2022
      Bei den ÖR Dritten Programmen wieder auf die Standard Picons zurückgerudert (Pakete+Piconserver).
      Stattdessen biete ich sie unter Post 1 als Sonderedition an, dann kann jeder machen wie er will.
      Im Anhang noch eine kleine Vorsschau dazu.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
      Reupload am 21.05.2022, hatte SR Fernsehen und HR Fernsehen vergessen.
      Dateien
      • Alle Dritten.jpg

        (1,58 MB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update: 27.05.2022
      Krone TV hat sein Logo geändert.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update: 28.05.2022
      Im Web (Wiki) ist wohl ein offizielles Phoenix HD Logo aufgetaucht,
      Picon dementsprechend mal angepasst und Schriftzug "Von ARD und ZDF"
      hinzugefügt.
      Weiße WDR Logos durch farbige ersetzt (nutze sie selber).
      HR Fernsehen HD, Picon durch originales ersetzt.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Update: 29.05.2022
      Aus Insight TV HD wurde Inplus HD, Picon bei StarParadies D angepasst.
      Bei Inplus HD habe ich mich zwecks Lesbarkeit für das horizontale Logo entschieden.
      Name selbst, wurde von Senderanstalt noch nicht umbenannt, heißt immer noch INSIGHT TV HD.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Soderedition arte 30 Jahre alt.
      Diese 2 Picons kommen nicht in die Pakete.

      Vorschau.jpg
      Dateien
    • Seit heute Abend gibt es auch ein offizielles arte 30 Jahre Logo wie es auch beim Sender selbst angezeigt wird.
      arte hat aber kein HD Logo Kürzel beim HD Sender, habe es zusätzlich gebastelt, da auch noch in SD gesendet wird.
      Vorschau und Picons im Anhang.
      Vorschau.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update: 01.06.2022, 02.06.2022
      Der Sender Cubavision Internacional ist in HDTV empfangbar.
      Aus gotv wird Stimmungsgarten TV.
      7 Weitere Aufschaltungen, bzw. Doppelbelegungen
      Pakete ausgemistet, Piconleichen entfernt.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update: 07.06.2022
      Diverse Farb Anpassungen bei der Sky Sportflotte, betrifft die Vorbereitung für das große Sky Update im Juli 2022
      Es sind noch keine neuen Picons dazu in den Paketen, da es auch noch keine Logos dafür gibt.
      Außer Sky weis keiner wie sie ausschauen werden.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update: 10.06.2022
      Kaufbei.tv und TVRUS senden jetzt doppelt.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert
    • Update: 17.06.2022
      Sky Cinemaflotte auf einzeilig umgestellt (Originallogos), meine Sky Piconcollection möchte auch ich durchweg gleich gestalten.
      Wer die zweizeiligen Picons dort behalten möchte, bitte vorher sichern.
      Paar fehlende Picons hinzugefügt.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update: 25.06.2022
      Lokal TV mit neuem Logo (HbbTV).
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()