HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Peter65-1

      war etwas unpräzise in meiner Ausführung. Ich habe die entsprechenden Picons auf dem Laptop umbenannt und dann per Samba wieder auf die Box befördert.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Ich nutze bei Windows den FileZilla, wo ich dann auf meinen USB Stick zugreife, wo die Picons liegen und nach Lust und Laune hin und her schiebe.
      Mit dem Samba für Linux sollte es wohl ähnlich funktionieren.
      Picons einfach zurück auf den Rechner schieben, Ordner benennen was drinnen ist und packen und hier hochladen.
      Es reicht die Größe 300x130, für die Kanalliste 100x43 kann ich sie selber eindampfen.
      In #1 kann ich sie dann alle mit einpflegen.

      Gruß Linuxlover2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Platzpatrone schrieb:

      Ist ein bißchen Arbeit aber dafür wirst Du mit schönen Picons belohnt. Es sind auch einige schöne Sondereditionen in diesem Thread vorhanden.
      Ich habe das teilweise schon selbst gemacht und mir die Kennungen aus Dreamboxedit herausgezogen und umbenannt. Aber eben nicht alle, da ich das meiste über SAT schaue. Ich habe eben nur gedacht, wenn du sie eh schon hast, dann wäre es toll gewesen, sie hier hochzuladen.
      Aber vielleicht macht es tatsächlich aktuell nicht so viel Sinn, da Vodafone ja alles umstellt und sich dadurch die Kennungen auch wieder ändern. Wäre mal ein Projekt für nach der Umstellung (Frühjahr 2023).
    • Habe ein Schreiben von VF vorliegen
      Am 20.10.2023 erfolgt die Umstellung der TV Frequenzen. Warten wir ab. Werde dann gerne meine umgenannten Picons (falls gewünscht) per Zip hier hochladen als Ergänzung bzw. falls ein anderer die mal braucht.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Update: 19.10.2022
      Diverse französische Sender zurzeit unverschlüsselt empfangbar in HD,
      CNN 3fach, TV1 Oberösterreich Simulcastbetrieb (aktueller Sendeplatz wird am 15.11. abgeschalten),
      Das Erste SD/HD mit neuem Logo von mir.
      Sendersuchlauf mit Netzwerksuchlauf muß gemacht werden, wegen neuem Transponder.
      Hauptpakete unter #1 und Piconmanager aktualisiert.
    • @BubbleBobble

      Hallo, nach der Sender Umstellung bei VF-WEST
      haben sich die Kamalreferenzen geändert. Ich fange
      jetzt wieder von vorn an. Bin zwar Rentner und habe viel Zeit aber im Moment temporär anders eingesetzt (und dann dieser Mist). Mache mir meine
      Senderliste neu und gebe die dann gerne rein.
      Dauert ein paar Tage.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Platzpatrone schrieb:

      Hallo, nach der Sender Umstellung bei VF-WEST

      haben sich die Kamalreferenzen geändert.
      Nicht alle Kanalreferenzen, aber sind reichlich Picon wo sich die ändert. Und da ist auch egal ob VF West oder VF KD und genau deswegen bin ich auch interessiert da du die Picon mal hochlädst.
      Grund, dann kann ich testen ob das tatsächlich gleich ist, die Kanalreferenz, egal wo der VF Kunden wohnst.

      Platzpatrone schrieb:

      Ich habe die entsprechenden Picons auf dem Laptop umbenannt und dann per Samba wieder auf die Box befördert.
      Ja, im Laptop geändert, aber ich nutz dafür entweder meinen EF Commander oder auch den Windows Explorer. Der zeigt mir die Picons sogar an. Und wegen der Harmonisierung direkt auf der VU+ geändert.
      Was ich allerdings mache, die Picon hin und wieder auf dem Laptop sichern, man weiß ja nie. Dürfte gerade nach der notwendigen Änderung nicht so unwichtig sein.
      Ich selbst kümmere mich um die 220x132 transparenten Picon für VF, aber da werd ich wohl erst am Wochenende dazu kommen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1

      Ja mein lieber , ändere gerade schon fleißig. Bin morgen fertig und stelle die dann rein

      Da ich gerne mal switche habe ich dual auch die
      220x242 für meine Liste in Arbeit. Mal schauen, wer schneller ist :)

      P.S. ich hatte noch byname im meinem Piconordner

      Von 75 Picons wurden 4 Stück erkannt. Der Rest war leer.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

    • Platzpatrone schrieb:

      ändere gerade schon fleißig. Bin morgen fertig und stelle die dann rein
      Mein Dank schon mal im Voraus. Habs gestern mit den Mirror Glass Picon (400x240) gemacht, alleine die TV Picon haben mir gereicht. Da müssen noch die Radio Picon aktualisiert werden, auch das sind ne ganze Menge Sender.
      Da ich noch kein Rentner bin hab noch 1 1/2 Jahr bis dahin Zeit, dürftest du da schneller sein, weil ich darf noch arbeiten gehen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • boetschman schrieb:

      Ich habe das teilweise schon selbst gemacht und mir die Kennungen aus Dreamboxedit herausgezogen und umbenannt. Aber eben nicht alle, da ich das meiste über SAT schaue. Ich habe eben nur gedacht, wenn du sie eh schon hast, dann wäre es toll gewesen, sie hier hochzuladen.
      Ich kann mich genau erinnern, dass @Platzpatrone 2020, als Neuling hier Hilfe gesucht hat und von Forum-User auch bekommen hat. Also ich denke, wenn er fertig mit der Anpassung von Picons ist, wird er hier gerne zur Verfügung stellen. ;) :)
      Gruß satdx62
    • @telecomic
      zu spät aber für die nächste Runde :)

      @BubbleBobble
      @Peter65-1

      Habe jetzt mal meine TV-Liste händisch mit meinen Sendern bearbeitet. Vielleicht kann es auch ein anderer gebrauchen. (in Einzelfällen kann ich evtl. was nachträglich erstellen, wenn was fehlt bzw. gewünscht wird). Sind wie gesagt LL-Picons.

      Also dann bis demnächst in diesem Theater. :) :)

      PICON Tele 5 normal bitte austauchen.
      Dateien
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

    • Update:21.10.2022
      Achtung!
      Habe sie in #1 wieder entfernt, da einiges nicht passt.

      VF West Picons in 300x130 von Member Platzpatrone in #1 mit eingepflegt.
      Ich übernehme aber keinerlei Haftung falls was nicht passt, ich kann sie auch nicht anpassen was die Kennung anbetrifft.
      Es soll ja nur alles leicht auffindbar für alle sein.

      Gruß Linuxlover2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Soweit ich das für Berlin nachvollziehen kann, das passt! Soweit ich auch die regionalen Sender empfangen kann die @Platzpatrone in der Liste hat.
      Warum da das Tele5 SD Picon ausgetauscht werden soll das versteh ich nicht, auch das passt.
      Bei den DMAX Sendern, da haut was nicht hin, für DMAX in SD das DMAX HD Picon, für DMAX HD das ProSieben maxx HD Picon?
      Auch bei kabeleins HD das kabeleins HD Austria HD Picon, das passt nicht so wirklich. Ebenso bei ProSieben HD.
      Zu beachten bei der Sache, ich vermute mal das @Platzpatrone nur für jene Sender in seiner Favoritenliste (Bouquet) die Picon gepostet hat, es sind schon ein paar mehr als 90 Sender die bei VF zu empfangen sind.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1

      Merci Cherie, werde die angesprochenen Sender mal checken. Bin noch nicht ganz durch.

      Bis dann mal wieder.

      :(
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Ich habe sie wieder in #1 entfernt, da anscheinend einiges nicht passt.
      Wenn schon hier was hochgeladen wird, sollte es auch passen und alles soweit vollständig sein.
      Die Leute melden sich dann bei mir, wenn was nicht passt und ich kann dann nicht weiterhelfen.
      Auf ein neues...

      Gruß Linuxlover2012
    • @Platzpatrone: Ich hab mir die Picon nochmal genauer angesehen, ich hab zwar einiges gefunden, aber im Prinzip passt das alles.
      Bei nur regionalen Sendern bzw. auch bei den dritten, da hab ich nicht alle die du hast, ergo kein Picon.
      Bei so einigen Picon hast du ein paar Fehler drin, die passieren, geht mir da auch nicht anders. Nach dem korrigieren dieser Fehler war das Picon zu sehen.
      Hab mir erlaubt Kabel1 HD und Pro7 HD zu ändern, da war das Austria Picon drin. Auch das mit DMAX hab ich korrigiert.
      Siehs dir an, die korrigierte .zip ist im Anhang.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Vielen Dank. Du bist wie eine Mutter zu mir
      (nur ohne Brust). :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)