HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update: 22.03.2023
      Heutige Skyumstellung

      Pakete mit Kennung zusätzlich ausgemistet.
      Bei dem By Name Paket fehlt mir dazu ein funktionierendes Windows Programm.
      Hauptpakete unter #1 und Piconmanager aktualisiert.
    • XnView kennst Du?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • E-Channelizer ist perfekt dafür, habe die ersten By Name auch so erstellt.
      Natürlich kann man auch alles per Hand machen, muß aber nicht sein.

      Für die Bildbearbeitung nutze ich Photoshop CS6, trotzdem Danke...
      Für die Picons by Name ist E-Channelizer erste Wahl, trotz richtigen Einstellungen kann ich nicht auf meine Uno4KSE zugreifen.
      Weder unter Win10Pro noch 11Pro wo ich aktuell nutze. Fehler habe ich keinen gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update: 25.03.2023, 27.03.2023
      Skyumstellung, Alle Picons von Sky Deutschland ab sofort auch bei mir ohne HD Kürzel.
      Alle 3 Pakete sind soweit ausgemistet, ungenutzte Picons entfernt.
      Noch 8 weitere unnötige HD Kürzel entfernt, Schlager Deluxe Picon ersetzt. (27.03.23)
      Hauptpakete unter #1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Danke LinuxLover für die tollen Picons.
      Falls Interesse besteht, hier mal mein custom ARD Picon im MDR Logo-Stil.
      Sieht in der Senderliste auf Positionen 1 und 3 etwas kompatibler aus...

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png1_0_19_65_8_85_21_0_0_0.jpg
      Dateien
    • Das soll jeder machen wie er will, ich bin da raus.
      Beim Das Erste und Das Erste HD halte ich mich auch nicht am Senderlogo fest, habe da ja 2 schöne Logos gebastelt.
      Dein Vorschlagslogo ist das Logo der Sendeanstalt ARD und nicht deren Ersten Programm.
      Wenn es dir so besser gefällt, lass es genau so wie du es möchtest.
      MDR hat bei seinen 3 HD Ablegern seit einigen Tagen das HD Küzel entfernt, können wir Piconersteller aber nicht entfernen, da simulcast noch 3x in SD gesendet wird.
      Bei einigen ARD Sendern wie alpha, phoenix, one, arte, Tagesschau 24, habe ich das HD Kürzel neulich entfernt, das geht soweit in Ordnung, da die SD Ausstrahlung beendet wurde.
      Auch ich halte mich nicht ausschlieslich an das eingeblende Senderlogo.
      Im Anhang sind die 2 Das Erste Logos die ich verwende.

      Das Erste.pngDas Erste HD.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe eine Bitte:

      es gab ein Kika-Picon (Sonderedition - Jubiläum?) Ich habe dieses Picon verschlammt und finde es hier
      nicht mehr. Es wird wohl auch nicht mehr verwendet.
      Hat das noch jemand. Würde mir dieses gerne manuell einpflegen.

      Höre gerne.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hier im Thread #932 und #938 HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012
      aber es gibt noch die Vorlage Vorlagen-Thread für Picon Ersteller und Sucher

      wo liegt dein Picon-Ordner? Standardmäßig im Flash wäre das Picon wohl in einer der letzten Image-Backups noch drinnen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Vielleicht meint @Platzpatrone dieses:

      kika 25 Jahre 300x130px png.png

      @LinuxLover2012: Ich hab deine Das Erste Picon mal farblich umgedreht:

      Das Erste 300x130.png Das Erste HD 300x130.png
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Platzpatrone schrieb:

      […] Picon verschlammt […]
      Braun wäre jetzt auch nicht so meine Farbe :happy3:

      Duck und wech.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @Bastelbogen

      Meine Frau war Lehrerin, gut das sie diese freud'sche
      Fehlleistung nicht lesen wird. Du hältst ja wohl
      dicht? :) :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Die Picons kann sich jeder anpassen wie er will, ist ja nichts vorgeschrieben...
      Habe schon öffters geschrieben das ich es bunt mag und auch so handhabe.
      Das Kika Logo 25 ist wohl auch schon länger her, bei mir verbleibt das normale Logo bei diesem Sender.
      Wenn man jedem Mottologo hinterherspringen würde, gäbe es für uns Piconersteller keinerlei Pause mehr.
      Ein Wunder das noch niemand wegen dem MDR HD Logo gemeckert hat, MDR hat ja vor gut 3 Wochen das HD Kürzel im Senderlogo dazu entfernt.
      Da die 3 MDR's noch weiterhin in SD senden, kann ich das nicht entfernen.
      Bei Arte, One, Phoenix, Alpha und Tagesschau24 liegt der Fall anders, die senden nicht mehr in SD, habe die Logos, Picons neulich ohne HD Kürzel dafür ausgetauscht.
      Sky Deutschland war dazu der Vorreiter, da die fast nur noch in HD senden.
      Einmal durchgeputzt und gut ist.
    • Wieso solltest das HD nicht entfernen können? Das ist doch die künstlerische Designfreiheit der Piconersteller.
      Mach's einfach so, wie es Dir am besten gefällt. ^^

      Wer das HD Kürzel weiterhin will, muss es dann halt wie die Sonderlogos extra sichern. Oder man hängt hier alte Picons einfach an.
    • c0b41n schrieb:

      Wieso solltest das HD nicht entfernen können? Das ist doch die künstlerische Designfreiheit der Piconersteller.
      Es gab durchaus schon User die sich das HD im Picon für diesen oder jenen HD Sender extra gewünscht haben, auch wenns den Sender nicht so wirklich in SD gab/gibt.
      Und ja warum auch nicht, mit HD.
      Andererseits, selbst wenn man den Sender in SD und HD empfangen kann, ich glaub keiner würde sich den SD Sender ins Bouquet packen, den gleichen HD Sender außen vorlassen. Von daher kanns da eigentlich auch keine Verwechslung geben. bei regionalen Sendern wie z.B. die Dritten da ist es mir durchaus wichtiger zu erkennen welcher Sender das ist. RBB, MDR, NDR, WDR, die haben ja durchaus ein paar regionale Sender.

      LinuxLover2012 schrieb:

      Habe schon öffters geschrieben das ich es bunt mag und auch so handhabe.
      Ja, aber, die Picon sollten auch gut zu erkennen sein, sprich da kann der Hintergrund entscheidend sein, das machts nicht einfacher.
      Ich bin da gerade bei meinen 220x132 Picon am basteln, siehe die Picon vom Ersten, inklusive das wo es keine SD Sender mehr gibt es auch kein Picon mit HD mehr geben wird.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Was die Lesbarkeit meiner HD-Picons für den Fluidskin anbetrifft, Prio1 ist das sie beim Fluidskin gut funktionieren und lesbar sind, der Standardhintergrund ist dort blaugrau.
      Natürlich kann man sie auch bei anderen dunklen Skins verwenden, wenn die Logo Farbe dann doch zu dunkel ist, entweder wird sie bei mir aufgehellt oder sogar in weiß umgeswitcht.
      Bei den HD-Picons hat man auch noch etwas mehr Platz in der Breite als bei Standardpicons.
      Was auch noch berücksichtigt werden muss, nicht jeder hat ein 65 Zoll oder noch größeren TV zuhause stehen. Ich werde manchmal bei 77 Zoll von den Picongröße in der Infobar erschlagen. Das Picon in der Kanalliste ist zweitrangig, da selbst ich da manchmal nichts lesen kann. Ich empfehle auch dort immer wieder passende seperate Picons zu verwenden und nicht von der Vu+Box skalieren zu lassen, da sich dort die Qualität der Picons zusätzlich verschlechtert.
      Mein selbst gestaltetes Das Erste und Tagesschau24 Picon passt perfekt zum Fluidskin, umfärben wäre da unnötig, soll aber jeder machen wie er will.screenshot_2023-04-19_06-57-25.jpgscreenshot_2023-04-19_06-57-56.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ja, je nach Skin fällt die Darstellung des Picon unterschiedlich aus. Dazu kommt wohl auch noch die Größe des TV.
      Ich sag mal so, könnte da nicht auch das VFD ne Rolle spielen? Eben weil da jenes Picon ständig zu sehen ist (je nach Einstellung?). Auch weil ohne in die Kanalliste zu gehen bzw. die Infoleiste aufzurufen das Picon des eingestellten Senders zu sehen ist.
      Ich hab bei meiner Duo 4K da getrennte Picon. In der Kanalliste/Infobar sind die Mirror Glass Picon in 400x240 zu sehen, im VFD die transparenten 220x132 Picon.
      Bei der Uno 4K SE, da nutze ich meine transparenten 220x132 Picon für Kanalliste/Infoleiste und im VFD.

      Ich hab beide Farbvarianten betreffs dem Das Erste und auch bei tagesschau24 probiert, jedes hat was, aber warum auch immer, das mit dem blauen Hintergrund gefällt mir besser in der Darstellung.
      Hm, das Cornerlogo beim das Erste so wie es zu sehen ist, gefällt mir auch nicht so wirklich, vielleicht wäre das

      das erste hd blau-weiss 1106px.png

      auch ne Alternative? Weil bei HD entsprechend dem Cornerlogo?
      Oder auch hier farblich umgedreht:
      das erste hd weiss-blau 1106px.png

      Muß ich mal testen.

      Problem dabei, aus meiner Sicht, egal welches Picon, es gibt keine Rückmeldung dazu, man scheint widerspruchlos zu akzeptieren was da über den Piconmaanger hochgeladen wird, entsprechend dann in der VU+ zu sehen ist.
      Was mich angeht, ich werd die beiden Vorlagen für das Das Erste HD mal bei meiner Uno 4K SE mal testen, inklusive der SD Version, mal sehen was mir besser gefällt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H