HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Anhang noch Testpicons für ZDFneo (by Name) wie es eventuell ab 1.Oktober ausschauen könnte.
      Die kommen so nicht in die Hauptpakete bei mir, bis die offiziellen Cornerlogos draußen sind.
      Ist nur was für die Ungeduldigen von euch. :crazy2:
      Die Vorlagen sind vom IHAD Forum, das HD Picon ist nur was gebasteltes wo sicherlich so nicht ausschauen wird.
      Ich habe das Logo noch für den Fluid Next Skin frei Schnauze abgeändert.
      Dateien
    • Update der 300x130er und 100x43er unter Post 1
      Neues Syfy und Syfy HD Picon hizugefügt.
      Auf dem Piconserver habe ich zurzeit keinen Zugriff.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hi @LinuxLover2012

      ich nutze ebenfalls deine Picons auf dem FluidNext Skin - vielen Dank für diese tolle Arbeit.

      Ich würde das ganze jetzt einwenig bei mir erweitern und zwar mit TürkSat.

      Hast du vielleicht eine psd Vorlage für mich mit der ich anfangen kann bzw. wie sollte ich anfangen, mit welcher Größe?
    • ViennaKings schrieb:

      Hi @LinuxLover2012

      ich nutze ebenfalls deine Picons auf dem FluidNext Skin - vielen Dank für diese tolle Arbeit.

      Ich würde das ganze jetzt einwenig bei mir erweitern und zwar mit TürkSat.

      Hast du vielleicht eine psd Vorlage für mich mit der ich anfangen kann bzw. wie sollte ich anfangen, mit welcher Größe?
      Hi,
      Die Picons werden bei mir in 500x217 mit 2% Rand, das Logo selbst hat 490x213 Pixel erstellt.
      Verkleinert für die Infobar auf 300x130 und für die Kanalliste verkleinert auf 100x43.
      Bearbeiten tu ich die Geschichte mit Photoshop.
      Vorlagen gibt es im IHAD Forum, einfach mal Googlen, dort anmelden.
      Viele findet man auch im Web.

      Member Django80 hat auch einige im Angebot, aber wohl auch kein TürkSat.
      Die meisten haben hier nur Astra19,2°.
      HD Picons Transparent

      Im Anhang ein Beispiel für TRT Türk
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hallo Zusammen !
      Vorweg ihr macht hier alle einen geilen Job !
      Best Forum ever !! Bestes Image !! Bester support !
      Ich habe da eine Bitte :
      Besteht die Möglichkeit die HD Picons für den Fuid Next Skin in Grau zu machen das wäre eine tolle Sache und würde mega zu dem super Skin passen !!
      Macht weiter so und noch nen schönen Sonntag !1
      LG Wolle
    • Ihr meint sicherlich monochrome Picons in weiß und grau, so wie sie auf dem TV angezeigt werden.
      So einfach ist das nicht. Die sind auch nicht nur schwarz weiß, das wäre mal wieder zu einfach gewesen.
      Auch beissen sich dann einige Logos mit dem grauen Hintergrund vom Skin. Das Pro7 Picon ist faktisch unsichtbar, habe das auch schon getestet. :D
    • Das kommt ja, weil rot zu grau wird. Theoretisch müßte man bei jedem Picon eine Farbüberlagerung passend zum Skin machen. Eine extreme Sisyphusarbeit, vor allem wenn die Picons nicht gerastert vorliegen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • @'wolle13
      Er hat bestimmt meinen Beitrag im Fluid Next 23.08.2017 R70 gelesen...
      Das Sat1 HD Picon wo ich da gebastelt habe, hat ihm wohl gefallen, hatte etwas zeit in Anspruch genommen.
      Zum anschauen hänge ich es nochmals in den Anhang, das Original dazu war das farbige Sat1 HD Picon
      Da seht ihr auch das es nicht einfach auf die schnelle gemacht ist, auch ich habe nicht mehr so viel Zeit für das Forum übrig, ich musste dadurch meine pimpert Picons auf Eis legen.
      Dateien
      • vorher.png

        (61,82 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • nachhher.png

        (6,82 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hier mal ein Satz RTL Picons in Monochrom wer welche zum testen will.
      Picons sind in 300x130 und 100x43 (originale auf dem PC sind in 500x217 mit 2% Rand, das Logo selbst hat 490x213).
      Alles selbst gebastelt (gut 40 min Arbeit). :crazy2:
      Wer dieses Projekt übernehmen will, soll damit loslegen. :thumbup: vuplus-support.org/wbb4/index.…8f293dbb90b6ba3c50ff15797vuplus-support.org/wbb4/index.…8f293dbb90b6ba3c50ff15797vuplus-support.org/wbb4/index.…8f293dbb90b6ba3c50ff15797
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Django80 schrieb:

      @LinuxLover2012
      Warum machst du das mit den 2% Rand ?
      Das ist im fluid nicht nötig mMn , das picon widget ist sowiso kleiner als das Background png
      Einige nutzen auch die Picons für andere Skins, da kann das Logo schon mal an der Grenze unsauber werden.
      Bei den XPicons haben wir sogar 4%Rand.
      So ist eine Kollision ausgeschlossen, natürlich macht es auch mehr Arbeit.
    • c0b41n schrieb:

      von rolle005 gibts auch ne S/W Serie, allerdings kleinere Picongrößen.
      Schwarzweiß ist in ein paar Sekunden durchgerödelt, das wäre nicht das Problem.
      Es müssen auch die Grautöne nachgearbeitet werden, da sie teilweise farblich mit dem Skin kollidieren.
      Bestes Beispiel ist das Pro7 Picon, das wird beim Fluidskin fast unsichtbar.
      Monochrome Logos sind ja die weißgrauen wo wir auf dem TV Bildschirm sehen, wo die Sendeanstalten ausstrahlen.
      Das Logo bei z.B. RTL da ist der Schrftzug transparent, wie auch teilweise bei Sat1 der Sat1 Ball.
      Teilweise gibt es auch gar keine wie bei PayTV Sky.
      Vorlagen im Web habe ich wenige gesehen, das muss alles erst angefertigt werden.
      Auch sind die monochrome Logos fast alle im Flat Design.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Flat-Design fände ich persönlich sowieso besser. Paßt in meinen Augen auch besser zum Fluid-Design. Deswegen finde ich 99% der Skins hier im Forum schlecht. Zuviel 3D Spielerei und Schattenspiele.

      Welchen Farbcode hat denn die Schriftart von der Fluid Infobar?

      Gibt es keine Quelle für die monochromen Senderlogos?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!