HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um welche 3 Sender handelt es sich?
      Nur nach Grau oder Schwarzweiß umwandeln ist zuwenig bei der Geschichte.
      Manchmal muß auch das Logo selbst bearbeitet werden, Schriften freistellen,usw.
      Wenn es das Logo selbst so hergibt wandle ich die das farbige Logo nach Schwarzweiß, danach gehts an die Belichtung des Logos ran.
      Das wird so weit bei mir nach weiß korrigiert sodaß noch feine Nuancen ins graue erhalten bleiben, habe mir da eine Voreinstellung fest dafür eingestellt.
      Wichtig ist auch zu beachten daß das Weiß nicht absäuft, sprich überbelichtet wird, macht zwar nichts, Details gehen aber dabei verloren.
      Das zusätzliche etwas transparente Logo ist kein Hexenwerk, ich arbeite hier mit dem Photoshop, nehm da den Radiergummi und stell den auf 20% ein.
      Dann stelle ich den auf groß und klicke einmal auf das zuvor fertiggestellte Weißlogo, dann wird es leicht durchsichtig, 20% entsprechen etwa dem wo auch das Cornerlogo vom Sender transparent der Hintergrund durchscheint.
      Da ich kein Superprofi in Photoshop bin, es lässt sich bestimmt was mit dem Stapelzeug was voreinstellen, wo man die Logos dann auf einmal durchrödeln kann.
      Der Nachbau der ZDF Flotte und KIKA war ein bisschen mehr an arbeit, bis es so ausschaute wie das eingeblendete Senderlogo.
      Nur ganz nebenbei: Diese Weißlogogeschichte ist aus einer Laune heraus entstanden, ich habe es gerne bunt und nutze auch diese farbigen Logos auf meiner Box.
      Die große Bombe hier im Piconforum ist es jetzt nicht, habe es auch nicht anders erwartet.
      Zusätzlich kommt noch hinzu, das ich keine Standardpcons @220x132 erstelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Danke dir!

      Es handels sich um die 3 Schweizer Radiosender Swiss Classic, Swiss Jazz und Swiss Pop. Die Schrift musste ich ausschneiden (Gimp), den 20% Hintergrund hab ich aber (noch) nicht gemacht.

      Wie befürchtet geht es nicht ohne gelegentlich Nachbearbeitung. Schade.

      Kann sein, dass es nur wenig Interesse gibt, aber mir gefält es sehr gut. Ich hab auch schon jetzt die Sättigung immer etwas reduziert. Damit war es automatisierbar und die picons blieben lesbar. Vielleicht auch was für dich: Ich mach es mit Python+Pillow.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a60608 ()

    • Im Anhang alle möglichen Variationen.
      Es gab ja auf Wiki super gute Vorlagen.
      Dateien
    • @LinuxLover2012
      Kannst du bitte mal schauen, scheinbar hast du da UTF-8 Zeichen (das ß bei WEIß) was das Picon Manager Plugin zum crashen bringt, kannst du den Pfadname ggf. korrigieren. Danke. :)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Habe gerade erst Feierabend, mach nachher aus weiß dann weiss, die anderen 3 Pakete sind ja vom Namen her nicht verändert worden.
      Bitte mal antesten obs nicht mehr crashen tut und berichten, habe weiß zu weiss umbenannt, auch die Piconinfo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

      Hmm ich seh hier immer noch Weiß, crasht leider noch.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Bei mir schaut es bei FileZilla so auf dem Server aus...
      Die Piconinfo ist Inhaltlich auch auf Weiss abgeändert.
      Ich nimm noch das Datum Hintenraus gleich weg.
      Aktuell schaut es so aus.
      Screenshot 2023-11-23 144535.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

      Ok jetzt tut es :D
      Danke
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • dhwz schrieb:

      Hmm ich seh hier immer noch Weiß, crasht leider noch.
      Wenn die Picon Info Datei da im entsprechenden Ordner geändert wurde dauert es ne Weile bis das zu sehen ist und hier hats ziemlich lange gedauert.
      Während dieser Zeit war bei mir keine Vorschau zu sehen, runterladen scheint aber trotzdem zu klappen, auch wenn bei mir da nichts geladen wird, hab kein Sat.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Ich schau mal am Wochenende drüber. Die farbigen Fluid Standardpicons haben vorang. Auch bin ich noch berufstätig. Morgen Abend habe ich Stammtisch.
    • JH97 schrieb:

      im Update vom 23.11 ist das Logo aber immer noch das alte,oder ?
      Ups, aber welches Picon meinst du?
      Bei den weißen transparent wurde nur die Farbbezeichnung geändert, das Datum nicht.
      Bei allen anderen von LinuxLover2012 hochgeladenen Picon mit dem heutigen Datum (23.11.2023), sprich die farbigen, da ist für Das Erste HD ein ganz anderes Picon auf dem Piconmanager. Laut Vorschau des Piconmanager.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Auf welches Zitat?
      Im Piconmanager wurde für die 100x43 Picon und die 300x130 transparent in weiß nur die Farbezeichnung geändert, von Weiß auf Weiss, aber nicht das Datum. Da steht immer noch der 18.11.2023.
      Unabhängig davon meint @JH97 die 100x43 oder die 300x130 Picon?
      In Post #1085 hat LinuxLover2012 ja geschrieben das da Picon heute aktualisiert wurden, aber eben nur die farbigen mit dem Datum vom 23.11.2023.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Update: 24.11.2023
      Diverse bei den Farbpicons und den neuen Weiss Transparenten Picons.
      Wenn was fehlt, gerne melden, die neuen weissen Transparent Picons sind ja noch sehr neu, Fehler schleichen sich da gerne ein, wir hatten ja schon welche.
      Ich selbst nutze nur die farbigen Picons sodass ich Fehler nicht erkennen kann.
      Hauptpakete unter #1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()