Wenn ich mich nicht täusche war das immer so...?
Posts by Zenturio
-
-
Über HDMI gibt's beim Anstecken oder Einschalten eines angesteckten HDMI-Geräts ein "shakehands", bei dem sich die Geräte die technischen Details für die Übertragung ausmachen - wenn Dein neuer TV so gebaut ist, dass er diese Gedenksekunde stumm schaltet, dann - so fürchte bzw. vermute ich - wirst Du nicht viel dran ändern können.
-
In der ORF Mediathek sind auch die Live Streams von ORF 1, 2 und Sport+ Gibt es da eine Möglichkeit die zum Laufen zu bringen?
Dem Interesse schließe ich mich an ... es ist verdammt lästig, wenn es mitten in der Sportübertragung-1 (z.B. Schirennen) heißt: "...wir schalten zum Schispringen, wer das Rennen weiter sehen möchte, muss das im Stream tun..." - bis jetzt sehe ich nur die Möglichkeit den Stream aufs Tablet zu bringen ...
. -
Die ORF_Mediathek einzubinden ist schwieriger als erwartet ... wer ORF streamen möchte wird das Systemplugin "serviceapp" vom Feed brauchen.
Wenn das dann mal funktioniert bitte um eine genaue Installationsanleitung.
Ich hab' derzeit noch Kiosk drauf - aber nach den letzten Ereignissen ist mir nicht klar, ob das noch *) bzw. wie lange noch funktioniert.
*) derzeit läuft's noch - aber findet es auch alles, was es finden soll?
Danke für Deine Bemühungen. Wenn ich hier lese, dass alles rund läuft und ORF funktioniert, werd' ich es mal testen.
-
Ich habe auf der Duo 4Kse kurz vor Torschluss noch die Version 1.5.2 installiert. Reiner Zufall.
Hättest Du die *.ipk eventuell noch...?
-
Jaaaa .... also doch Tomaten auf den Augen: habe nur den Pfeil unten bemerkt - da klappen sich nur die letzten 2 Button-Zeilen auf/weg. Dass oben noch einer ist, hatte ich nicht bemerkt...
... funktioniert

Danke!
-
Vielleicht hab' ich Tomaten auf den Augen ... wie klappt man da einen Zahlerblock auf?
-
Da geht nix ... Cursortasten des WBIF geht, damit kann ich die einzelnen Ziffern anwählen - aber Ziffern kann ich nicht eingeben. Braucht's da einen eigenen Nummernblock auf der Tastatur? Hab' ich an Notebook nicht...
-
... auch mit der virtuellen Fernbedienung des OWIF erledigen kann.
OK - in "Geplante Aufgaben" kommt man rein, mit grün kann man auch eine hinzufügen - wie krieg' ich aber eine Ausführungszeit via OWIF rein?
-
So - das mit dem "Umschalttimer" hab' ich getestet - funktioniert
. Danke, rdamas.@ TomKruhs: was meinst Du mit "normalem" Sleeptimer? Ein Addon möcht' ich mir nicht installieren, wenn es ohne auch geht.
@ Dibagger: haben uns überschnitten. Danke für den Hinweis - werde ich bei Gel. auch mal testen. Ich kann mich nur erinnern, dass mir mal bei so einer Aktion die alte Aufnahme beendet und eine neue gestartet wurde.
Thx
-
Danke - wird demnächst probiert.
LG
-
Danke - klingt spannend - hab' noch nie einen Umschalttimer programmiert *) . Wenn ich den Timer per OpenWebIf setze, ist mal "Aktiviert" links oben angehakt - einfach nur das Häkchen "Umschalttimer" zusätzlich anhaken (+ "Abschalten" nach der Aufnahme)?
*) Mir war noch nie klar wozu ein Umschalttimer gut ist - wenn ich vor der Glotze sitze und eine andere Sendung sehen möchte, schalte ich per FB um...
Thx
-
Hi,
angenommen, es läuft eine (lange) Aufnahme und ich hab' im Timer vergessen für danach "Abschalten" zu programmieren:
- Wenn ich während der laufenden Aufnahme den Timer mit "Abschalten" update, zerteilt er mir ja die Aufnahme (jedenfalls war's früher mal so).
- Also muss ich mich zur Box (zumeist ins OG) bemühen, TV + Receiver einschalten und per FB eine Aufgabe "Abschalten" zum Ende des Timers rein programmieren, damit sich die Box dann abdreht.
Frage: lässt sich diese Aufgabe per OpenWebIf programmieren? Gefunden hab' ich da nix...
Thx
-
Danke - erledigt
...... ich habe jetzt
- mal nur 1 SAT-Kabel dran gelassen, das obere. Und die Tunereinstellung geändert ("verbunden mit A") -> keine Klötzchen.
- Dann das andere Kabel an den oberen Anschluss -> Klötzchen. Also doch das Kabel für Tuner-B.
- Dann bin ich zum Multiswitch unters Dach ... erst heraus gesucht, welches jenes vom SZ Tuner-B ist ... umgesteckt auf einen freien Anschluss -> Klötzchen blieben.
- Dann bin ich bei den SAT-Dosen im SZ auf die Suche gegangen ...
... eine Kabelverbindung war notleidend - der Kontakt des F-Steckers zur Ummantelung des Antennenkabels dürfte nicht vernünftig funktioniert haben.
Habe somit den fraglichen F-Stecker getauscht (Klemm-Version gegen Schraubversion) und selbigen vernünftig aufs Kabel geschraubt - funktioniert, keine Klötzchen
.Was mir zu dem Thema noch einfällt ist da der alte Thread Gelegentliche Crashes - dessen Lösung war ja, dass ich FCC ausgeschaltet hatte (seither keinen Crash mehr). Vielleicht war die Ursache der gel. Crashes das Kontaktproblem bei dem einen Antennenkabel? Ich könnte FCC ja wieder einschalten und beobachten...
Danke und lG
-
Ich denke ich werde bei Gel. die Duo4k im WZ mit der aus dem SZ vertauschen und schauen, ob das Phänomen mit wandert.
-
Ich bin jetzt einen halben Schritt weiter - es ist mir aufgefallen, dass das Klötzchen-Problem auf den eingangs genannten 2 Sendern dann auftritt, wenn eine Aufnahme im Hintergrund läuft. Und ich kann es jetzt reproduzieren:
- Ich starte eine Aufnahme z.B. auf ARD
- und schalte auf Puls 4 Austria -> Klötzchen
- In diesem Zustand hab' ich zuerst das obere Antennenkabel ab- und wieder dran geschraubt, danach das untere -> beim unteren war der Empfang auf Puls 4 Austria dann ganz weg = Problem auf dem unteren Antennenkabel.
- Nachdem auch das untere Kabel wieder dran war (Sender läuft weiter, Klötzchen bleiben) ... Aufnahme gestoppt, Aufnahme gelöscht (Klötzchen bleiben)
- Ich switche auf den nächsten Sender + wieder zurück zu Puls 4 Austria - Klötzchen weg!
Sagt uns das etwas?
Ich könnte nun am Dachboden gehen und dort mal die F-Stecker kontrollieren bzw. am Multiswitch die 2 SAT Kabeln A-B vertauschen.
Thx
-
Bitte für das USB TV Stick-Problem einen eigenen Thread aufmachen, wenn notwendig - hier passt's nicht. Thx.
-
Dann hast einen DVB-S2X FBC Twin Tuner verbaut, nicht zwei?
Ja, ist dann nur 1 Tuner mit A+B, 2 Kabeln.
Danke für den Input - hab' ich etwas zum Testen, wenn's wieder auffällt.
-
Ich hab' nur den Standard-Skin ... da sehe ich A-H. Ich könnte aber mal ein Kabel abziehen...
-
Hmm ... 2 Kabeln dran ... dann müsste ich ev. beobachten, welcher physische Tuner A oder B gerade aktiv ist, wenn Klötzchen da sind. Sehe ich das irgendwo, welches SAT-Kabel gerade aktiv ist, wenn ich auf Puls 4 Austria steh'?
