mit dem serienrekorder bin ich bisher einfach nicht klargekommen,
Die Standard Einstellungen der Serienrekorders sind so gewählt, das er von anfang an funktioniert. Das einzige, was man einstellen sollte, ist die Uhrzeit des tägl. Suchlaufs. Stellt man diese nicht ein, wird tägl. eine andere "Zufallszeit" für den Suchlauf gewählt.
Jede Folge einer Serie wird standardmäßig nur 1x getimert, es werden also keine Wiederholungen getimert.
Probier es aber erst mal mit dem Smartepg, den du ja sowieso schon drauf hast.
Du kannst den Serienrekorder auch dann mal parallel zum smartepg austesten, natürlich solltest du dafür dann mMn andere Serien nehmen, halt ggf "Testserien".
Falls du dich dann mal an den SR begeben möchtest, ob Test oder ganz, solltest du dann deine Fragen im SR Thread stellen.
auch weil Wunschliste da etwas unspezifisch ist
Was meinst du damit genau?
Ein Blick auf meine Signatur zeigt dir auch die Anleitung zum SR.
