Serien Recorder v3.1.16

  • @Marjun

    Das ganze hat doch nichts damit zu tun wie viel du mit dem SR aufnimmst.
    Es geht darum das der SR im Moment zu viele Anfragen (welcher Art auch immer) bei Wunschliste startet und der Seite somit Traffic beschert ohne das diese etwas davon hat (sprich Leute die zb auf deren Werbung klicken)
    Und diesen Traffic wollen die natürlich eingrenzen bzw. abschalten.
    Ich gehe mal davon aus (wenn ich mir die Ladezeit beim Start anschaue) das wenn mit dem Serienplaner gestartet wird auch jedes mal eine Anfrage an Wunschliste gemacht wird.
    Die Anzahl deiner Aufnahmen spielt da keine Rolle da nach diesen in der Regel einmal zu der Zeit die du eingestellt hast gesucht wird.
    Es wird aber auch so ein paar Spezialisten geben die mehrmals am Tag etwas an ihren Serien ändern und dann jedes mal den Manuellen Check starten.

    Wäre vielleicht auch eine Überlegung diesen auf zb. 2 erlaubten Anfragen pro Tag zu reduzieren ?
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • anz schrieb:

    @Marjun

    Das ganze hat doch nichts damit zu tun wie viel du mit dem SR aufnimmst.
    Es geht darum das der SR im Moment zu viele Anfragen (welcher Art auch immer) bei Wunschliste startet und der Seite somit Traffic beschert ohne das diese etwas davon hat (sprich Leute die zb auf deren Werbung klicken)
    Und diesen Traffic wollen die natürlich eingrenzen bzw. abschalten.
    Ich gehe mal davon aus (wenn ich mir die Ladezeit beim Start anschaue) das wenn mit dem Serienplaner gestartet wird auch jedes mal eine Anfrage an Wunschliste gemacht wird.



    Das ist mir doch klar. Es ging sich ja um diese moralische Aussage:

    schomi schrieb:


    Wenn manche allerdings damit Berge von Serien abgreifen, wie öfter hier zu lesen, und andauernd die Website belasten, ist die Bude irgendwann zu.
    Aber das Verhalten ist immer so, einigen übertreiben es maßlos und der "Normale Nutzer" schaut am Ende in die Röhre ;thumbdown:


    Zur Not nutze ich dann halt wieder den Autotimer. Laßt doch erstmal abwarten, was die Ursache überhaupt ist, sind doch bis jetzt nur Spekulatiuz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

  • Marjun schrieb:

    Zur Not nutze ich dann halt wieder den Autotimer.
    Wenn das 'so' einfach wäre, wären nicht einige vom AT zum SR gewechselt.

    Knifte schrieb:

    und dieser dann entsprechend den Service bei WL einkauft.
    Für eine Zusammenarbeit hatte @einfall damals schon mal bei WL angefragt, um dann 'direkt' an die Daten zu kommen. Dies wurde aber von WL abgelehnt.

    Aber ich denke auch, man sollte erst mal abwarten wie sich das entwickelt und dann bei einem "totalen" Ausfall des SR weitere schritte überlegen.

    Die Zugriffe auf WL wurden ja schon um einiges gedrosselt, aber über noch mehr könnte man auch nachdenken.
    -- Max. 2 AC am Tag (also 1x automatisch und 1x manuell)
    -- Evtl. könnte man den SerienPlaner erstmal ganz abschalten. ( Ich benutze weder den SP noch SerienNeustarts D: )

    schomi schrieb:

    Du wirst es nicht kapieren

    Das denke ich auch.
    Und in folgendem Post von dir, sind einige Aussagen, die das bestätigen.

    Marjun schrieb:

    Welche Daten ?


    Es gibt die Seite tvtv.de , bei der nicht alle Sender gelistet sind. Auf meine Anfrage hin, wurde mir mitgeteilt, das die Daten dieser Sender zu teuer
    sind und deshalb diese dann halt fehlen.
    Soviel zum Thema, die Daten sind ja alle umsonst.

    Aber wieder mal genug OT
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Wunschliste kauft die Daten ein, es sind ja schließlich überall Menschen dahinter die die Daten aufbereiten und zusammenstellen. Vielleicht hat Wunschliste Kooperationspartner die denen die Daten günstiger zur Verfügung stellen, das kann ich natürlich nicht sagen. Fakt ist, dass das Abgreifen der Daten nicht wirklich erlaubt ist. Die Zeit wird zeigen wie weit WL das noch einschränkt.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Also heute ist mir aufgefallen das zum ersten Mal eine Sendung nicht aufgenommen wurde. Es handelte sich dabei um "The Night Stift". Komischerweise werden Timer von anderen Serien gespeichert und aktuell auch ausgeführt. Ich habe da ein Verständnisproblem. Wenn doch die Timer erstellt werden warum läßt man dann nicht alles so oder sehe ich es richtig das auf kurz oder lang auch das Anlegen der neuen Timer / Serien nicht mehr funktionieren wird?

    gesendet von meinem Sony Xperia Z3 compact
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • Marti_win7 schrieb:

    Marjun schrieb:

    Zur Not nutze ich dann halt wieder den Autotimer.
    Wenn das 'so' einfach wäre, wären nicht einige vom AT zum SR gewechselt.

    Für meine 4 Serien reicht der locker, ich hab da keine Probleme mit etwas mehr zu klicken

    Es ging sich einfach um die Aussage das man hier jetzt den Moralapostel spielt ob einer 20 Serien aufnimmt oder einer nur 2 Serien. Die Datenzugriffe finden doch so oder so statt. Aber ich halt mich jetzt auch raus. Gibt wichtigeres im Leben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

  • Ich würde vorschlagen, wir konzentrieren uns mal wieder auf das eigentliche Problem.
    Wer den AT nutzt, soll ihn nutzen, dann gehört das aber nicht in diesen Thread.
    Auch ob jemand 4 oder 100 Serien programmiert hat, ist an dieser Stelle egal.
    Wichtiger ist, was der SR in der momentanen Konstellation kann und auch nicht kann.
    Gibt es eine Möglichkeit, im Moment wenigsten die Aktualisierung und Erstellung der Timer über WL abzusichern?
    Ich selber habe vorgestern die Helper Datei getauscht und seit gestern wieder die Fehlermeldung, dass WL nicht abgerufen werden kann.
    Wäre also ganz hilfreich, wenn MacDisein mal ein kurze Zusammenfassung der momentanen Situation und der damit verbundenen Möglichkeiten und Einschränkungen posten könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom_ff ()

  • Weil ich hier gelesen habe, man kann das auch einfach aus dem EPG lesen :

    Es gibt hier eben keine Serien Info und schon gar nicht Sender übergreifend. Leider braucht es dazu Seiten wie Wunschliste, wie auch immer die an ihre Daten kommen

    Der SR und ähnliche Plugins machen für mich den Unterschied. Hab vorher eine Skybox gehabt, dort gibs auch ne Serienfunktion. Die funktioniert aber nur mit Skysendern und auch nicht wirklich zuverlässig.
  • Wenn ich mal rekapituliere, wie der gegenwärtige Stand ist, gibt es diese drei Lösungsmöglichkeiten:

    1) Eine andere Möglichkeit finden, um an die Seriendaten zu kommen (andere Website, anderer Dienst, vielleicht auch die Kombination aus mehreren Quellen).
    2) Eine Einigung mit WL erzielen, um kostenlos an die nötigen Daten zu kommen. Also Kontakt aufnehmen und eine Vereinbarung treffen. Das würde wahrscheinlich auf die Einblendung von Werbung im SR-Interface hinauslaufen.
    3) Weiterhin versuchen, den User Agent zu modifizieren, damit WL den SR nicht blocken kann. Z.B. durch Randomisierung mehrerer Agent-Header, Versionen, Sprachen etc.
  • Moin

    ich habe auch auf 3.1.15 beta von GitHub upgedatet.

    Auf der 7080 scheinen soweit alle timer angelegt zu werden nur bei der 8000 stimmt irgend was nicht..


    Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! kann via automatsich nicht angelegt werden aber wenn ich auf " serienmaker " gehe und da dann auf die Serie selber und dann
    auf " gelb " drücke ( SerienTermine ) und da bei der folge dan ein + setze und " Timer erstellen " drücke dann wird er " Manuel " erstellt.


    Woran kann das liegen ?

    Spoiler anzeigen
    ---------' Starte AutoCheckTimer um 23.09.2015 - 08:45:15 - Page 1 (manuell) '-------------------------------------------------------------------------------

    STB Type: dm8000
    Image: 2015-01-05-tarball / Newnigma2 v4.0.1 2201-50-10
    SR Version: 3.1.15-beta
    Skin Auflösung: 1280 x 720

    DEBUG Filter: Senderliste Sender Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug
    [Serien Recorder] Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 23.09.2015 - 08:45 und 07.10.2015 - 08:45
    [Serien Recorder] Berücksichtige Wiederholungen zwischen 23.09.2015 - 08:45 und 07.10.2015 - 08:45

    ---------' 23.09.2015 - 08:45:26 '---------------------------------------------------------------------------------------
    [Serien Recorder] Try to remove EPGRefresh notifier
    [Serien Recorder] AutoCheck Clock-Timer gestartet.
    [Serien Recorder] Verbleibende Zeit: 22:50 Stunden

    ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------

    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E15 - Das Ende der Avengers? ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 02.10.2015 - 09:15 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E15 - Das Ende der Avengers? @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E15 - Das Ende der Avengers? ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 02.10.2015 - 23:25 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E15 - Das Ende der Avengers? @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E16 - M.O.D.O.K.s Rache ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 05.10.2015 - 09:15 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E16 - M.O.D.O.K.s Rache @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E16 - M.O.D.O.K.s Rache ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 05.10.2015 - 23:25 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E16 - M.O.D.O.K.s Rache @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E18 - Ein neues Team ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 06.10.2015 - 09:15 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E18 - Ein neues Team @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E18 - Ein neues Team ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 06.10.2015 - 23:25 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E18 - Ein neues Team @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E11 - Ungeahnte Fähigkeiten ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 28.09.2015 - 09:15 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E11 - Ungeahnte Fähigkeiten @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E11 - Ungeahnte Fähigkeiten ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 28.09.2015 - 23:25 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E11 - Ungeahnte Fähigkeiten @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E11 - Ungeahnte Fähigkeiten ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 03.10.2015 - 09:00 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E11 - Ungeahnte Fähigkeiten @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E11 - Ungeahnte Fähigkeiten ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 03.10.2015 - 20:10 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E11 - Ungeahnte Fähigkeiten @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E13 - Thanos' Siegeszug ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 30.09.2015 - 09:15 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E13 - Thanos' Siegeszug @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E13 - Thanos' Siegeszug ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 30.09.2015 - 23:25 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E13 - Thanos' Siegeszug @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E13 - Thanos' Siegeszug ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 04.10.2015 - 09:20 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E13 - Thanos' Siegeszug @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E14 - Das Zeitalter des Ultron ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 01.10.2015 - 09:15 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E14 - Das Zeitalter des Ultron @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E14 - Das Zeitalter des Ultron ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 01.10.2015 - 23:25 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E14 - Das Zeitalter des Ultron @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E12 - Die Macht der Steine ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 29.09.2015 - 09:15 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E12 - Die Macht der Steine @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E12 - Die Macht der Steine ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 29.09.2015 - 23:25 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E12 - Die Macht der Steine @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E12 - Die Macht der Steine ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 03.10.2015 - 09:20 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E12 - Die Macht der Steine @ Disney XD HD
    [Serien Recorder] ' Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E12 - Die Macht der Steine ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 04.10.2015 - 20:10 Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! - S02E12 - Die Macht der Steine @ Disney XD HD

    ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------



    [Serien Recorder] 15/115 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
    ---------' AutoCheckTimer Beendet ( Ausführungsdauer: 35.89 Sek.)'---------------------------------------------------------------------------

    [Serien Recorder] Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 22:50 Stunden
    [Serien Recorder] Fehler bei: unbekannt
    [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web.error.Error'>: 400 Bad Request
    ]
    [Serien Recorder] Fehler bei: unbekannt
    [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web.error.Error'>: 400 Bad Request
    ]
    [Serien Recorder] Fehler bei: unbekannt
    [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web.error.Error'>: 400 Bad Request
    ]

    ---------' Starte AutoCheckTimer um 23.09.2015 - 08:53:00 - (manuell) '-------------------------------------------------------------------------------
    [Serien Recorder] Es wurde(n) 1 Timer erstellt.
    ---------' AutoCheckTimer Beendet '---------------------------------------------------------------------------------------
    [Serien Recorder] Fehler bei: unbekannt
    [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web.error.Error'>: 400 Bad Request
    ]
  • Also grundsätzlich muss man beim SerienRecorder zwei Dinge unterscheiden:

    1. Serien-Planer Daten: Das ist das was auch bei Wunschliste unter dem Menupunkt "Serien-Planer" läuft.
    Je nach Einstellungen werden die für x Tage im Vorraus die Daten von WL abgerufen abgerufen bei jedem Auto-Check (wenn das so eingestellt ist). Wenn man also, was ich hier in geposteten Logs auch schon gesehen habe, die Daten für 10 Tage im Vorraus lädt, dann werden jeden Tag beim Auto-Check 10 relativ komplexe Seiten abgerufen und vom SR analysiert.
    Die Daten werden verwendet für die Serien-Planer Ansicht (es wird ja immer nur der aktuelle Tag angezeigt, also würde es reichen diesen einen Tag im Vorraus zu laden) aber man kann ja über die Bouquet Tasten zum nächsten, übernächsten usw. Tag springen, auch wenn das wahrscheinlich der Mehrheit gar nicht bekannt ist oder genutzt wird.
    Zusätzlich werden diese Daten auch für die Serien-/Staffelstart Ansicht verwendet. Ob man dort unbedingt 10 Tage im Vorraus die Daten braucht sei dahingestellt, bei mir steht die Einstellung übrigens auf 4.
    Das Abrufen dieser Seiten durch den SR wird offenbar seit Freitag/Montag gezielt von Wunschliste verhindert.

    2. Ausstrahlungstermine der Serien-Marker: Das sind die Daten die für die Erstellung der Timer benötigt werden.
    Dort wird von Wunschliste eine speziell aufbereitete Seite abgerufen (und aus meiner Sicht wenig Traffic verursacht), aber nur für die Ausstrahlungstermine verfügbar ist.
    Für jeden aktivierten Serien-Marker wird diese Seite abgerufen, habe ich also 70 aktive Serien werden beim Auto-Check 70 Seiten in kurzer Zeit bei Wunschliste abgerufen - das belastet natürlich nicht nur das Netzwerk von Wunschliste, sondern auch Festplatten (Datenbank) und die CPU (Daten live aufbereiten) - was sich dann auch nicht gerade positiv auf die Lebensdauer der Server auswirken dürfte.

    Im Moment wird aus meiner Sicht nur das Abrufen der Serien-Planer Daten von Wunschliste verhindert, ob geplant ist auch die Ausstrahlungstermine Daten zu blockieren und das einfach technisch noch nicht umgesetzt wurde, kann ich nicht beurteilen.
    Ich tue mich im Moment auch schwer damit auf Seiten des SR Gegenmaßnahmen zu ergreifen, sicher könnte man wieder etwas am SerienRecorder ändern damit man die Serien-Planer Daten wieder abrufen kann, aber dann wird WL wahrscheinlich wieder andere Maßnahmen ergreifen und so ist das ein ewiges Katz und Maus Spiel wobei ich dann (als Entwickler) u.U. auch rechtliche Schritte befürchten muss, weil es so oder so nicht erlaubt ist die Daten von Wunschliste zu verwenden. Und solange WL das schweigend hin nimmt habe ich damit auch keine Probleme, aber wenn jetzt gezielt versucht wird den SR zu blockieren, dann sehe ich das schon als gelbe Karte (Warnschuss) für mich bzw. den SR - und man sollte da jetzt nichts provozieren.

    Aktuelle Zahlen zeigen, dass die SerienRecorder Version 3.1.4 (letzte Releaseversion) seit sie online ist (14.06.2015) rund 3000 mal heruntergeladen wurde. Selbst wenn man nur von 1500 tatsächlichen Nutzern ausgeht, dann sind das schon erhebliche Datenmengen und Zugriffe die auf die Server von Wunschliste jeden Tag (und manche machen auch mehrmals am Tag einen Auto-Check) einprasseln. Und das ja vielleicht auch geballt zu bestimmten Tageszeiten, ich kann mir gut vorstellen, dass viele zwischen 19:00 und 20:00 Uhr den Auto-Check durchführen.
    Grundsätzlich würde ich der Serien-Planer Ansicht im SR nicht nachweinen - solange die eigentliche Timererstellung weiter funktioniert - was ich aber schmerzlich vermissen würde ist die Serien-/Staffelstart Ansicht. Aber wenn Wunschliste den Abruf dieser Seiten blockiert werde ich jetzt als erste Maßnahme das Abrufen der Serien-Planer Daten abschalten, in der Hoffnung, dass WL erstmal keine weiteren Maßnahmen unternimmt und das Projekt "SerienRecorder" damit ganz zu Fall bringt. Ich denke, dass das auch im Sinne vieler Nutzer ist.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • MacDisein schrieb:


    Grundsätzlich würde ich der Serien-Planer Ansicht im SR nicht nachweinen - solange die eigentliche Timererstellung weiter funktioniert - was ich aber schmerzlich vermissen würde ist die Serien-/Staffelstart Ansicht. Aber wenn Wunschliste den Abruf dieser Seiten blockiert werde ich jetzt als erste Maßnahme das Abrufen der Serien-Planer Daten abschalten, in der Hoffnung, dass WL erstmal keine weiteren Maßnahmen unternimmt und das Projekt "SerienRecorder" damit ganz zu Fall bringt. Ich denke, dass das auch im Sinne vieler Nutzer ist.


    Absolut. Danke für deine Erklärung.
    Ich hab dann aber doch nochmal eine Verständnissfrage. Wenn ich(nutze nur den Serien Marker) meine 4 Serien(Tatort,Polizeiruf 110, Ein Fall für Zwei, Der Alte) für 14 Tage im Voraus lade, die Timer werden alle erstellt für die nächsten 14 Tage, ich mache das nur 1 x und schalte dann den Autocheck auf Manuell. Dann belaste ich doch auch für 14 Tage nicht mehr deren Server, oder sehe ich das falsch ? Timer wurden ja erstellt, mehr drum kümmern brauche ich mich ja dann nicht mehr. Wenn dann eine Folge verschoben wird hab ich eben Pech gehabt
  • gorefield schrieb:

    Wäre das eine Option oder kommt das gar nicht in Betracht?

    gorefield schrieb:

    2) Eine Einigung mit WL erzielen, um kostenlos an die nötigen Daten zu kommen. Also Kontakt aufnehmen und eine Vereinbarung treffen. Das würde wahrscheinlich auf die Einblendung von Werbung im SR-Interface hinauslaufen.

    Ich glaub das geht gar nicht mal mehr so um die Werbung, sondern mehr um den Traffic den wir verursachen.
  • @macdisein: Ich könnte auch sehr gut damit leben, wenn dass, was du unter 1. genannt hast nicht mehr geht. Mir ist eigentlich nur das unter 2 wichtig. Serienstarts usw. gucke ich eh regelmäßig online bei Fernsehserien.de nach. Und den Rest der Übersicht nutze ich gar nicht.

    @gorefield und marjun: Ich glauzbe ihr habt das System der Online-Werbung bzw. des Anbieten eines Online-Angebotes nicht verstanden.
    @gorefield: Werbebanner einblenden birngt doch nur was, wenn ich auch die Möglichkeit habe, da drauf zu klicken. Deswegen bringt eine Einblendung auf der Vu sicherlich rein gar nix.
    @marjun: 3-Mal darfst du raten, wodurch der verrursachte Traffic bezahlt wird! Wenn die zig Seitenaufrufe haben und dabei ein Prozentsatz von X auf die Werbebannrer klickt, juckt das WL überhaupt nicht. Wenn aber bei tausenden Seitenaufrufen nicht einmal auf irgendein Banner geklickt wird, dann juckt die der Traffic natürlich schon, weil dann jemand das System untergräbt. Also kurz gesagt: Traffic wird durch Werbung bezahlt.

    Und mein Vorschlag, mit dem Abo-Modell wird sich bei ca. 3.000 Nutzern wohl auch nicht wirklich lohnen, wenn man bedenkt, dass man dafür dann auch auf beiden Seiten sicherlich die richtgen Systeme einsetzen müsste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Knifte schrieb:


    @marjun: 3-Mal darfst du raten, wodurch der verrursachte Traffic bezahlt wird! Wenn die zig Seitenaufrufe haben und dabei ein Prozentsatz von X auf die Werbebannrer klickt, juckt das WL überhaupt nicht. Wenn aber bei tausenden Seitenaufrufen nicht einmal auf irgendein Banner geklickt wird, dann juckt die der Traffic natürlich schon, weil dann jemand das System untergräbt. Also kurz gesagt: Traffic wird durch Werbung bezahlt.
    .

    Das meinte ich doch ;whistling:
    Ich sehe da aber nichtmal Werbebanner, das einzige was ich da sehe ist das sie Staffeln bei Amazon velinken, wodurch natürlich auch Einnahmen reinkommen. Ist ja jetzt auch egal. Fakt ist:
    Was ist wenn der Autocheck mal rausgenommen wird, nachdem Timer erstellt wurden, dann wird doch nicht mehr auf WL zugegriffen, oder ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()