Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

• in meiner Infobar das Steuerkreutz der FB auf der rechten Seite, mit den Funktionen

Wie belegst in der Infobar die Tasten ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • ich hab die nicht belegt, waren durch den Skin wohl so eingestellt.
    Drücken OK= Play
    Steuerkreutz links= zurückspulen
    Steuerkreutz rechts= vorspulen

Nur bei Steuerkreutz hoch= Pause und Steuerkreutz runter= Stop ist zwar graphisch so dargestellt, funktioniert aber nicht.

Wenn ich diese beiden Tasten drücke, öffnet sich die Filmliste vom EMC.
    Gruß kasimir

Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • Im EMC, Mediaplayer oder wo ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Wie kann ich mit dem EMC Filme abspielen die im Ordner hdd/Filme sind und nicht in hdd/Mowie ;?:
    Habe dort auf der hdd den Orner Filme gemacht und dort Filme von PC eingespielt.
    wenn ich den EMC starte sind nur die Filme zu sehen die ich aufgenommen habe in hdd/Mowie
    MFG André
    CI+ Modul V13
  • Im EMC die Menue Taste drücken -> "Verzeichnis nach oben", dann solltest du in Filme Verzeichnis wechseln können.
  • @markusw
    Ja genau, wenn ich hier einen Film abspiele, kommt ja wie beim umschalten, die Infobox und darin ist das Steuerkreutz bei mir zu sehen.
    Gruß kasimir

Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • Hab hier einen EMC Skin für Matrix HD erstellt. Ist mein erster. Darum bräuchte ich Feedback und poste das mal ausnahmsweise hier, hoffe das ist OK. Ansonsten einfach löschen

EMC Selection im Style von phyr. Größen/Schriften angepasst. Mit Cover - Filmbeschreibung ohne Scrolltext, jedoch groß genug für lange Beschreibung.
    Feedback erwünscht. Ist mein erstes Mal ;P

open-store.net/?page=view-skin…y%20Marjun%20phyr%20Style
    Dateien
    • 2.jpg

(573,34 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • kasimir6522 schrieb:

waren durch den Skin wohl so eingestellt.

Du solltest evtl. mal ganz nebenbei erwähnen um welchen Skin es sich bei dir handelt und wie du den Player startest .
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

• welcher Skin, siehe Post3418

starten tue ich den Skin über die REC Archive Taste meiner FB. Die mit den drei strichen und dem R drauf.
    Gruß kasimir

• Verschiedene Probleme mit Laufwerken und Aufnahmen

Hallo,

ich nutze z.Zt. EMC 3.7.4beta20131015 und habe aktuell folgende Probleme:

1. Symlink in Filmliste nicht angezeigt
    - Ich habe mehrere Laufwerke von einem PC und von einem NAS gemounted (jeweils Musik, Filme, Fotos).
    - Im Mediaplayer beispielsweise werden alle korrekt angezeigt und können verwendet werden
    - In EM habe ich Symlinks auf die Filme-Laufwerke von PC und NAS erstellt und lokal unterschiedlich benannt.
    - Im EMC-Dialog "Symlink erstellen" werden die eingerichteten Symlinks korrekt angezeigt
    - In der Filmliste jedoch wird der Symlink des NAS-Laufwerkes nicht angezeigt, der andere jedoch einwandfrei.

2. Verhalten "Letzte Aufnahmen"
    - Im Ordner letzte Aufnahmen wird fast jede Aufnahme doppelt angezeigt
    - Wenige Aufnahmen werden wie erwartet nur einmal aufgelistet.
    - Eine Systematik, was einmal oder zweimal angezeigt wird, ist für mich nicht erkenbar

3. Lange Ladezeiten
    - Wenn ich in der Filmliste blättere und auf die letzte Seite komme, auf der die Symlinks mit angezeigt werden, dauert das Laden der Symlink-Anzeige sehr lange.
    - Der Spinner wird angezeigt

Würde mich über Tipps zum Beheben dieser Probleme freuen.
    Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
  • kasimir6522 schrieb:

welcher Skin, siehe Post3418

Tschuldige, war schon so lange her hat ich glatt vergessen.

Da es wahrscheinlich ein Skin-Problem ist, solltest du dein Problem in dem Skin posten damit Maggy sich dem annehmen kann.
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • ok, danke.
    Gruß kasimir

• Hallo zusammen,

sorry, wenn ich nochmal frage (mich gibt es schon mal im Beitrag 3410), aber mein Problem nervt etwas: Ab und an startet ein Film im Format des PiG oben links, also im Kleinformat wie das PiG. Ist sowohl bei kurzen Trailern (mp4-Format, mov-Format) wie auch bei den vom TV aufgenommen Nachrichten schon passiert. Den Film muss ich dann abrechen, nochmal starten und irgendwann geht es dann schon im Vollformat. Gibt es einen Vorschlag, das abzustellen? Von den Einstellungen her lasse ich im PiG das Cover zeigen und das TV-Programm ist versteckt.
    Heute war nach Ende eines Films und Beendigung des emc (!) auch das laufende TV-Programm an der Stelle zu sehen, an der PiG des emc ist. Ich habe das emc wieder eingeschaltet, einen anderen Film gestartet und erst nach dem dritten (!) Versuch hatte ich wieder ein Vollbild. Das emc ist ein klasse Plugin ... aber diese Geschichte stresst mich schon etwas.

Und zu meinem Vorredner lysienne: Einfach wieder an die Stelle manövrieren, die Null drücken, Marker sollte weg sein, oder?

Grüße und Danke im Voraus!
    "Der beste Trick, der sich der Teufel je ausgedacht hat war, den Menschen davon zu überzeugen, dass er nicht existiert“, Die üblichen Verdächtigen (1995)
  • Verzeichnis nach eigenen wünschen sortieren

Hallo,

habe gerade ein Symlink im EMC zu meiner Diskstation erstellt. Funktioniert auch einwandfrei.

Der Symlink steht aber alphabetisch sortiert im Verzeichnis mitten drin.

Da dieser mit "D"iskstation anfängt.

Kann man Symlinks im Verzeichnis sortieren oder verschieben, damit er oben, unter dem trash-Ordner steht?

Im Menue habe ich nichts gefunden.
    Gruß Tripmeister

---------------------------------------------
    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

Erich Kästner
  • Wenns gar nicht anders geht benennst den Link eben entsprechend um, z.B. 0,1,... als erstes Zeichen .
    KAPIERVORGANG beendet.

• Hallo zusammen,

nutze hier auf meiner Ultimo VTI 6.0.5 die aktuelle EMC aus dem Feed mit dem Standard-Skin. Beim abspielen von Videos sieht im Ultimo Display die Playerdarstellung nicht ganz so toll aus. Ist es möglich das hier die Anzeige wie beim normalen Mediaplayer verwendet wird?

Gruß

Michael
  • Hallo,

Ich hab auchmal eine Frage bzgl. der Funktionen Covers laden / Film Info laden.

Vorweg ich habe das imdb plugin gefunden.

Ich find via langes-epg-taste drücken auch die richtige Film info... nur nachdem ich diesen Screen verladde ist die Info auch wieder weg.
    Über die normale Funktion Film Info laden schaffe ich es nicht meinen FIlm zu finden.

Beim Cover laden schaffe ich es durch Manage Covers auch ein Cover das richtig aussieht angeziegt zu bekommen, nur das selbe wie bei den imdb film infos... sobald ich den screen verlasse ist das cover weg und es wird beim Film nur das default cover angezeigt.

Liebe Grüße
    Esc0ba