Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EMC - Menü - EMC Setup - zweite Seite
    Vielleicht heissts auch ned genau so . ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ich habe den Symlink auf mein NAS einfach "_NAS" genannt. Damit landet es bei meiner Sortierung immer ganz oben in der Verzeichnisliste.
  • Wenn Du im Aufnahmeverzeichnis warst, hast Du dann mal Menü angeklickt, dann auf Symlink nun wieder auf Menü und dort in Dateiliste wechseln
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • t0bster schrieb:

den habe ich, und der steht bei mir auf ja.

Soweit ich weis, heist das dann die Ordner werden in die Filmliste alphabetisch mit einsortiert.
    Also mußt du " nein " machen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ich habe jetzt leider auch das Problem, dass die Aufnahmen in der Liste nicht sofort angezeigt werden..... (früher waren die schon während der Aufnahme zu sehen).
    Gibts dafür schon eine Lösung?
  • giveme5 schrieb:

Ich habe jetzt leider auch das Problem, dass die Aufnahmen in der Liste nicht sofort angezeigt werden..... (früher waren die schon während der Aufnahme zu sehen).
    Gibts dafür schon eine Lösung?

"Verwende Cache für Dateien und Verzeichnisse" auf NEIN setzen.

Zusätzlich noch " eim Öffnen von EMC immer neu einlesen" auf JA, dauert dann geringfügig länger aber klappt immer.
    LG Amelie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amelie ()

• Nik schrieb:

Hallo,

ich nutze z.Zt. EMC 3.7.4beta20131015 und habe aktuell folgende Probleme:

1. Symlink in Filmliste nicht angezeigt
    - Ich habe mehrere Laufwerke von einem PC und von einem NAS gemounted (jeweils Musik, Filme, Fotos).
    - Im Mediaplayer beispielsweise werden alle korrekt angezeigt und können verwendet werden
    - In EM habe ich Symlinks auf die Filme-Laufwerke von PC und NAS erstellt und lokal unterschiedlich benannt.
    - Im EMC-Dialog "Symlink erstellen" werden die eingerichteten Symlinks korrekt angezeigt
    - In der Filmliste jedoch wird der Symlink des NAS-Laufwerkes nicht angezeigt, der andere jedoch einwandfrei.

2. Verhalten "Letzte Aufnahmen"
    - Im Ordner letzte Aufnahmen wird fast jede Aufnahme doppelt angezeigt
    - Wenige Aufnahmen werden wie erwartet nur einmal aufgelistet.
    - Eine Systematik, was einmal oder zweimal angezeigt wird, ist für mich nicht erkenbar

3. Lange Ladezeiten
    - Wenn ich in der Filmliste blättere und auf die letzte Seite komme, auf der die Symlinks mit angezeigt werden, dauert das Laden der Symlink-Anzeige sehr lange.
    - Der Spinner wird angezeigt

Würde mich über Tipps zum Beheben dieser Probleme freuen.

Kann mir dazu jemand helfen ?
    Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
  • Murnau schrieb:

Moin,

ich bin leider gezwungen bei meiner Duo2 manchmal einen Röhrenfernseher zu verwenden, und aktiviere dazu den Default SD Skin. Leider habe ich dann in der Movieliste den Effekt, dass ich wegen des TV Bildes die Filmnamen nicht mehr lesen kann, die werden rechts aus dem Bild geschoben. Ich setzte die aktuelle Version von EMC und Vti 6.03 ein.

Kann mir jemand sagen, wie ich das TV-Bild in der Movieliste ausschalten kann?

Kann niemand helfen? So sieht das im EMC mit Default Skin aus (siehe Anhang). Bleibt wirklich nur der Vorschlag, mir einen Skin selbst zusammenzubauen?

Gruß

Murnau
    Dateien
    • screenshot.jpg

(67,15 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nik schrieb:

Nik schrieb:

Hallo,

ich nutze z.Zt. EMC 3.7.4beta20131015 und habe aktuell folgende Probleme:

1. Symlink in Filmliste nicht angezeigt
    - Ich habe mehrere Laufwerke von einem PC und von einem NAS gemounted (jeweils Musik, Filme, Fotos).
    - Im Mediaplayer beispielsweise werden alle korrekt angezeigt und können verwendet werden
    - In EM habe ich Symlinks auf die Filme-Laufwerke von PC und NAS erstellt und lokal unterschiedlich benannt.
    - Im EMC-Dialog "Symlink erstellen" werden die eingerichteten Symlinks korrekt angezeigt
    - In der Filmliste jedoch wird der Symlink des NAS-Laufwerkes nicht angezeigt, der andere jedoch einwandfrei.

2. Verhalten "Letzte Aufnahmen"
    - Im Ordner letzte Aufnahmen wird fast jede Aufnahme doppelt angezeigt
    - Wenige Aufnahmen werden wie erwartet nur einmal aufgelistet.
    - Eine Systematik, was einmal oder zweimal angezeigt wird, ist für mich nicht erkenbar

3. Lange Ladezeiten
    - Wenn ich in der Filmliste blättere und auf die letzte Seite komme, auf der die Symlinks mit angezeigt werden, dauert das Laden der Symlink-Anzeige sehr lange.
    - Der Spinner wird angezeigt

Würde mich über Tipps zum Beheben dieser Probleme freuen.

Kann mir dazu jemand helfen ?

Punkt 2. Hatte ich auch schonmal, hab es dann de und neu installiert, war dann behoben. Keine Ahnung zu den anderen Punkten, ist das NAS viellecht nicht aktiv oder im Standby ?
  • Murnau schrieb:

Bleibt wirklich nur der Vorschlag, mir einen Skin selbst zusammenzubauen?

Naja, gleich einen ' ganzen ' Skin selberbauen ist übertrieben, aber du könntest dieses eine Menü ändern. Dazu würde ich das TV Bild entfernen oder viel kleiner machen und die Filmliste dann ganz nach links schieben.

Ist das bei der normalen Movieliste auch so ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Hättest vorher die Onlineupdates (VTI Panel - Grün - Grün) durchführen sollen.
    Jetzt hilt noch Telnet :
    opkg update
    opkg upgrade
    reboot

Hast EMC jetzt vom Feed installiert ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110