Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab jetzt jeden Film in ein eigenen Unterordner. Besteht die Möglichkeit das EMC ein Cover für diese Unterordner anzeigt? :brav:
    **Solo2 **VTI 11.0.1**Toshiba 2 TB**8 GB USB Stick**
    **Duo2 **VTI 11.0.1**WD Red 4 TB **
  • Ich pflege meine Ordner immer händisch. Nimm ein Cover (Bild) .jpg und leg es in den gleichen Ordner wo du den Film abgelegt hast. Es muss genau so heissen wie der Film z.B.

Jetzt sollte das Cover, nachdem du es in den Einstellungen des EMC auf ja gesetzt hast angezeigt werden.
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

• Menü - Einstellungen - System - Anpassen - Verhalten beim Start eines Filmes
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Nathanael2316 schrieb:

Im EMC werden keine Ordner angezeigt, sondern nur die Filme die in den Ordnern sind.

OK, das wusste ich nicht, aber ich hab in meinen Ordnern auch immer mehr als 1 Aufnahme/Film drin und deshalb werden meine Ordner auch alle als Ordner angezeigt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • markusw schrieb:

otto_64 schrieb:

Wenn ich Filme über mein Synology-NAS ansehen will, stürzt die VU+ Duo immer ab. Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Dann wäre zumindest dieses Problem gelöst.
    Wie es scheint, ist das Problem jetzt gelöst! Es waren in der tat die TExt-Dateien die den Absturz verursachten.
  • Versuchs mal mit Rechte auf 755 .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • grüne Taste in EMC bei Abspielen

Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem....
    Eigentlich soll doch: "Beim abspielen kann in EMC mit der Taste [grün] zwischen pillarbox, panscan, und just scale umgeschaltet werden."
    Hat jemand einen Tipp warum bei mir beim Drücken der grüne Taste nichts passiert - also kein Effekt!
    Momentan helfe ich mir damit, dass ich einen Film anspiele - dann feststelle das das Bildverhältnis nicht passt - dann stoppe ich den Film - verlassen mit "Exit" den EMC und such mir einen Sender wo aktuell die gesuchte Auflösung läuft und starte EMC erneut - dann passt es wieder. Nervt halt.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skorpi71 ()

• Eigentlich soll doch: "Beim abspielen kann in EMC mit der Taste [grün] zwischen pillarbox, panscan, und just scale umgeschaltet werden."

Das funktioniert bei mir auch nicht.
    Ich glaube es liegt daran, dass die Sender alles in 16:9 ausstrahlen, auch wenn es eine 4:3 Sendung ist.
    Dann schaltet die Box (glaube ich) nicht mehr mit "grün" um. Das hat nämlich früher mal funktioniert...

Schade, dass es hierfür auch noch kein Plugin gibt...
    Mein Ferseher kann nämlich nicht diese Umschaltung vornehmen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugenay ()

• Schade, dass es hierfür auch noch kein Plugin gibt... grüne Taste in EMC bei Abspielen

Hallo,

schaut mal hier,

vielleicht hilft Euch ja das weiter.

Gruß itt. ;)

Zoom Funktion per Plugin (aspektratio Switsch oder so)?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itt ()

• New: Setup: "Keine Medienstrutur Erkennung in speziellen Ordnern" Config Datei um einen Strukturscan (Suchen nach Verzeichnisse mit DVD-Struktur) in bestimmten Verzeichnissen zu unterbinden (/etc/enigma2/emc-noscan.cfg).
    Das kann verhindern das unbeabsichtigt schlafende Festplatten oder Netzlaufwerke aufgeweckt werden.
    New: Setup: "Suche nach DVD Strukturen" Der Strukturscan kann im Setup auch generell unterbunden werden.
    Das kann verhindern das unbeabsichtigt schlafende Festplatten oder Netzlaufwerke aufgeweckt werden.

Hallo,ich habe eine Frage bzgl. dieser Aussage. Ich habe das Problem,immer wenn ich meine Aufnahmen starte,wecke ich meinen NAS auf. Ich habe ein EMC lesezeichen (/media/net/Aufnahmen) angelegt. Dieser verweist wie der Name schon sagt in den Aufnahmeordner auf meinen NAS. Bislang alles klar,wenn ich wie schon geschrieben in meine Aufnahmen wechsele wird ja der Pfad (Lesezeichen) mit angesprochen (ist mir zwar auch nicht 100% klar,weil ich klicke ja nicht auf den Eintrag)
    Ich habe nun in der besagten etc/enigma2/emc-nonscan.cfg den obigen Pfad eingegeben.
    Sieht nun so aus
    ########################################################################
    # emc-noscan.cfg
    #
    # Die nachfolgenden vollständigen Pfadangaben werden aus einem (DVD)
    # Strukturscan ausgeschlossen.
    #
    # Bei einem Strukturscan werden Dateien und Unterordner des aktuellen
    # Verzeichnisses analysiert - das kann zur Folge haben, dass unbeabsichtigt
    # schlafende Festplatten oder Netzlaufwerke aufgeweckt werden und dadurch
    # ggf. ein Spinner in Enigma erscheint.
    #
    # Zeilen die mit '#' beginnen oder leer sind werden ignoriert.
    #
    # Nach dem Ändern dieser Datei ist ein Neustart von Enigma2 (der GUI)
    # notwenig (im Zweifelsfall die Dreambox neu starten).
    ########################################################################

/media/net/Aufnahmen

Ausserdem habe ich noch im EMC Setup folgenden Punkt aktiviert "Keine Struktursuche in ausgewählten Verzeichnissen"
    Habe ich das alles richtig verstanden?
    Denn ich habe es eben ausprobiert und trotzdem startet nach Drücken der Aufnahmen Taste mein NAS.
    Würde mich sehr über Hilfe freuen.
    Grüsse
  • Ich wäre sehr dankbar für eine klare Information, wo ich die neuesten Versionen von EMC finde.
    - Im 1. Post ist offenbar noch 3.7.0 verlinkt.
    - In der Database ist noch eine ältere Version.
    - Im Thread steht irgendwo etwas von einer 3.7.4

Bin daher etwas verwirrt. Da ich aber Probleme mit meiner 3.7.0 habe (Symlinks werden zum einen nicht alle angezeigt und sind zum anderen nicht löschbar),
    hoffe ich auf eine aktuelle Version.
    Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
  • Wo sind die Symlinks gespeichert ?
    Kann ich die per Telnet oder per Editor aus einer Datei löschen ?
    Wenn ja, wie ?
    Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
  • symink linkt doch auf einen Ordner auf deinem PC oder NAS im Netzwerk.Im EMC Setup kann man die auch ausblenden

Die neuste Beta ist die 3.7.4 gibt es wohl nur im Dreambox Forum Thread, hab sie mal angehängt
    Dateien
  • Die Version vom Feed is von Ende Dezember .
    KAPIERVORGANG beendet.