FlashExpander o.31-r2 all.ipk

    • Hallo,
      ich habe noch ca. 5-7 MB Flash frei, und überlege jetzt auch mal Flashexpander zu nutzen, kann ich den einfach installieren? was müsste ich dann tun?Kannich dann einfach auf mehr flash zugreifen oder was muss ich dann tun?
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Sinnvollerweise solltest du erst alle Plugins, Skins, Picons etc. deinstallieren, dann den Flashexpander installieren und einrichten und dann die Plugins wieder installieren.

      Ich bin mir nicht sicher, ob das auch mit Hilfe der VTI-Backup-Suite funktioniert.

      Aber wenn du dir vorher noch das Komplettimage sicherst, kann nicht viel passieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hsv100 schrieb:

      Ich hab jetzt mal CoolTVGuide und EPG Refresh installiert.
      Jetzt hab ich wieder knapp 4mb Flash verloren ;?:
      Woran kann das liegen habe doch FE installiert und er hat den Flashspeicher verschoben in den neuen Stick.

      Kann ich das noch irgendwie kontrollieren ob er FE funktioniert?
      das wuerde mich aus sehr interessieren, ob/wie man sehen/testen kann, dass der FE tut, was er soll.

      habe gestern soweit alles installiert. weil ein erster versuch mit einem sdkarten-adapter und einer 2gb-sdkarte scheiterte, habe ich dann doch den ueberschuessigen 8gb-stick verwendet und FE auf die 1gb-partition getan (/usb) - picons landen durch das /usr ja sowieso auch dort - und swap sowie epg sind auf der rest-partition (/usb2). bin noch nicht zum ausfuehrlichen testen gekommen, aber soweit scheint alles zu tun, bin mir aber nicht sicher. woran merke ich, dass FE das tut, weswegen man ihn installiert hat?

      anbei ein aktueller screen der systeminfo. ansonsten noch ein paar specs:
      beim einrichten des images das folgende mit vti-zero deinstalliert: wlan, samba, usb tuner, sprachdateien
      folgende plugins deinstalliert: dvd player, dlna sever, dlna browser
      folgendes installiert: picons pph dunkel kd, emc vom feed
      vor dem screenshot der systeminfo noch ein aktuelles systemupdate vom feed gemacht.

      und noch eine frage zu FE: kann es sein, dass das, was man in filezilla als internalflash angezeigt bekommt, letztlich das ist, was auf /usb _ist_? ich hatte beim rumprobieren im vermeintlichen internalflash das picon-verzeichnis geloescht, weil ich davon ausging, dass sie ja auf /usb sind. und nachdem sie dann nicht angezeigt wurden, stellte ich in filezilla fest, dass sie auch aus /usb verschwunden waren. und nachdem ich "/picon" via FZ wieder ins vermeintliche internalflash kopiert hatte, war das verzeichnis "picon" auch wieder in /usb...
      Dateien
      UNO 4K SE dvb-c: image vti 15.0.0 | Modern OSCam by Gorgone 1.20 r1531 ) | skin: AtileHD von schomi

      UNO dvb-c: image: vti 9.0.2 | oscam: 1.20 rev 11211 (update) | skin: AtileHD von schomi | spinner: der zu AtileHD von schomi | picons: modded xpicons carbon von pph f. vodafone (kd) | bootlogo: boot_silver_vu_uno_by_kelly6262 | splashlogo: selbstgemachtes splash_vti_vuplus_black_n_plain
    • lyrabee schrieb:

      woran merke ich, dass FE das tut, weswegen man ihn installiert hat?
      Installiere ein Plugin und vergleiche danach, welcher Speicher (Flash oder die USB-Partition) sich verringert hat.
    • hgdo schrieb:

      lyrabee schrieb:

      woran merke ich, dass FE das tut, weswegen man ihn installiert hat?
      Installiere ein Plugin und vergleiche danach, welcher Speicher (Flash oder die USB-Partition) sich verringert hat.
      bevor ich emc installierte, stand beim flash 23.77mb, nach der installation sind es die aktuellen 23.76mb. muss ich daraus schlussfolgern, dass FE also bei mir nicht funktioniert?
      UNO 4K SE dvb-c: image vti 15.0.0 | Modern OSCam by Gorgone 1.20 r1531 ) | skin: AtileHD von schomi

      UNO dvb-c: image: vti 9.0.2 | oscam: 1.20 rev 11211 (update) | skin: AtileHD von schomi | spinner: der zu AtileHD von schomi | picons: modded xpicons carbon von pph f. vodafone (kd) | bootlogo: boot_silver_vu_uno_by_kelly6262 | splashlogo: selbstgemachtes splash_vti_vuplus_black_n_plain
    • Du kannst davon ausgehen, dass er richtig funktioniert.

      Dagegen erkennt man hier schon am Bild, dass der Flashexpander nicht richtig installiert ist. Das muss so wie bei dir aussehen (/dev/disk/by-uuid/......)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Du kannst davon ausgehen, dass er richtig funktioniert.

      Dagegen erkennt man hier schon am Bild, dass der Flashexpander nicht richtig installiert ist. Das muss so wie bei dir aussehen (/dev/disk/by-uuid/......)
      hurra, you made my day! ich fuerchtete schon, alles neu machen zu muessen. danke ;thumbsup:
      UNO 4K SE dvb-c: image vti 15.0.0 | Modern OSCam by Gorgone 1.20 r1531 ) | skin: AtileHD von schomi

      UNO dvb-c: image: vti 9.0.2 | oscam: 1.20 rev 11211 (update) | skin: AtileHD von schomi | spinner: der zu AtileHD von schomi | picons: modded xpicons carbon von pph f. vodafone (kd) | bootlogo: boot_silver_vu_uno_by_kelly6262 | splashlogo: selbstgemachtes splash_vti_vuplus_black_n_plain
    • akira_ii_de schrieb:

      Entweder Platte softwaremäßig aushängen und Neustart und wenn das nicht geht, dann Hdd abklemmen und Neustart. Dann sollte das System vom Flash geladen werden.

      Softwaremässig hat nicht geklappt, aber hardwaremässig. Vielen Dank!
    • Habe es auch hinbekommen .

      Normalerweise macht man es am Anfang der Installation von Image.
      naja habe jetzt 20 MB Flash un die Box läuft stabil ;)
      Dateien
      MFG André
      CI+ Modul V13
    • Hi.

      Ich habe mal eine Verständinsfarge wegem dem Flashexpander.. (nicht steinigen, wenn das hier irgendwo schon mal gefragt wurde, hab auf die Schnelle nichts gefunden).

      Ich habe auf meiner DUO noch 11 MB freien Flash.. Wenn ich nun den Expander installiere, ist mir bekannt, dass erst geflasht werden sollte um alle Plugins zu verschieben auf USB. Jetzt meine Frage, wenn ich nun den Expander installiere werden dann ab diesem Zeitpunkt die nachträglichen Plugins (würde mir gerne wieder HBBTV installieren) auf den Stick geschoben? Würde mir ja reichen,wenn die vorhandenen Plugins im Flash (und nicht auf USB) bleiben können.
      Hat jemand eine Antwort oder anders gefragt wie bekomme ich HBBTV am einfachsten auf USB installiert aber nicht im Flash?

      Danke und LG

      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • micha72 schrieb:

      Hi.

      Ich habe mal eine Verständinsfarge wegem dem Flashexpander.. (nicht steinigen, wenn das hier irgendwo schon mal gefragt wurde, hab auf die Schnelle nichts gefunden).

      Ich habe auf meiner DUO noch 11 MB freien Flash.. Wenn ich nun den Expander installiere, ist mir bekannt, dass erst geflasht werden sollte um alle Plugins zu verschieben auf USB. Jetzt meine Frage, wenn ich nun den Expander installiere werden dann ab diesem Zeitpunkt die nachträglichen Plugins (würde mir gerne wieder HBBTV installieren) auf den Stick geschoben? Würde mir ja reichen,wenn die vorhandenen Plugins im Flash (und nicht auf USB) bleiben können.
      Hat jemand eine Antwort oder anders gefragt wie bekomme ich HBBTV am einfachsten auf USB installiert aber nicht im Flash?

      Danke und LG

      Micha


      hallo
      >Wenn man den FlashExpander ohne neu flashen testen will kann man das natürlich auch, nur wird dadurch kein freier Platz im Flash geschaffen sondern, der aktuelle freie Platz wird "eingefroren"<
      steht auch im ersten Beitrag > FlashExpander o.31-r2 all.ipk
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • micha72 schrieb:

      wie bekomme ich HBBTV am einfachsten auf USB installiert aber nicht im Flash?



      Veruchs mal HIERMIT.

      Damit kannste auch deine Plugins verschieben ( alle, jetzige und folgende ), Aber Achtung unter 5.2 steht

      cp -r Extentions /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins

      das muß Extensions heißen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hier ist erklärt wie du HbbTV auslagern kannst.
      vuplus-support.org/wbb3/index.…&postID=736753#post736753
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ich habe schon einen 1 GB USB Stick für die icons und für das EPG dran. Kann ich diesen auch für den FlashExpander nutzen oder muss ich da noch ein USB-Stick anhängen?
    • otto_64 schrieb:

      Ich habe schon einen 1 GB USB Stick für die icons und für das EPG dran. Kann ich diesen auch für den FlashExpander nutzen oder muss ich da noch ein USB-Stick anhängen?


      nein da must du noch einen usb-stick anhängen
      >Wenn man den FlashExpander ohne neu flashen testen will kann man das natürlich auch, nur wird dadurch kein freier Platz im Flash geschaffen sondern, der aktuelle freie Platz wird "eingefroren"<
      steht auch im ersten Beitrag > FlashExpander o.31-r2 all.ipk

      ja wen du deine box neue flasht.
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekilakos ()

    • Ich stelle nochmals folgende Frage:

      Geht das nicht ohne neu zu flashen, indem man
      - Plugins mit Backup-Suite sichert
      - Plugins löscht
      - Flashexpander installiert und einrichtet
      - Plugins mit Backup-Suite wiederherstellt

      ;?: ;?:
    • Hi @hgdo,

      das geht, hatte ich selbst schon mal gemacht.

      Nach dem löschen der Plugins, hatte ich per FTP die Verzeichnisse gelöscht, die nach die Deinstallation der Plugins zurückgeblieben waren.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Im Nachhinein auslagern geht schon, halt nicht mit dem Flashexpander.
      Flash Speicher
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hi @ripasch,

      da täuschst du dich, genau so wie von @hgdo und mir oben beschrieben, funktioniert es mit dem FlashExpander.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()