[Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HavanaClub schrieb:

    Das ist hier übrigens das VU+ Board, für Dream gibt es ein eigenes.
    Sollte trotzdem passen da Mac Disein in beiden Foren unterwegs ist und selbst ja auch ne Dream hat.
    Somit kommt die Antwort dafür dann bestimmt auch hier ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Ja, auf der Dreambox funktioniert es genauso:

    Die Datenbank liegt unter /etc/enigma2 - dort muss sie auf der neuen Box auch hin.

    Theoretisch reicht es aus mit enigma2 Bordmitteln die Einstellungen zu sichern, da wird ja der gesamte /etc/enigma2 Ordner gesichert. Nachher kann man die dann wieder einspielen, aber ich bin mir nicht sicher ob die Settings von der alten Box noch kompatibel mit der 7080 sind.
    Wenn du den Weg über Einstellungen sichern gehst, dann hast du auch die Timer.xml gesichert.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Wenn ich dem Link aus dem ersten Post folge und die erste Datei als Zip downloade heißt diese serienrecorder-master.zip. Das ist dann die Version 3.3.0-beta ja?

    Wenn ich diese überspielt habe, erfolgt dann automatisch irgendwann das Update sobald die 3.3.0 keine Beta version mehr ist oder ist diese dann nochmal als ipk Datei zu installieren?
  • zu 1: ja. entpacken und den Source Ordner in den Plugin Ordner kopieren und Box ne starten.

    zu 2: gibt zwar ne Updatefunktion in der Beta aber wie MacDisein das mit der neuen Version handhabt, wird man sehen.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2
  • Weiss nicht, ob es bekannt ist:

    bei Timererstellung für 2017 über den Serienrecorder wird dieser dann in der VTI-Timer-Übersicht als abgelaufen dargestellt. Hier scheint es also noch Probleme zum Jahreswechsel zu geben.
  • So lange im voraus kann der SR doch keine Timer erstellen.
    Oder hast du nach Sendeterminen geschaut ?
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Genau. Einfach mal manuell einen Termin für 2017 zur Aufnahme ausgew#hlt.
  • Macht man ja auch nicht so weit im voraus und ist auch nicht im Sinne des SR´s ;)
    Manuelle Timer sind beim SR immer nur eine kurzfristige Notlösung die man ja auch eher selten nutzt,
    Denke wenn der Timer regulär zum erstellen dran ist ,werden auch die Timer wieder richtig erstellt.
    Kann sich ja auch zwischenzeitlich immer wieder mal was ändern...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • war auch nur ein Test von mir - Neugier! ...falls es jemanden hilft, ist gut, wenn nicht, ist es auch gut.
  • anz schrieb:

    Manuelle Timer sind beim SR immer nur eine kurzfristige Notlösung die man ja auch eher selten nutzt,
    Das mag für Dich richtig sein, ist mir aber ansonsten eine viel zu allgemeine Aussage. Ich benutze den Serienrecorder ausschließlich für manuelle Timer. Grund: Da ich nur einen freien (Legacy-) Satellitenanschluss habe, möchte ich bei den vielen entstehenden Konflikten selbst entscheiden, was aufgenommen wird. Um herauszufinden, welche Serienfolgen neu im Programm sind, ist der Serienrecorder einfach genial. Ich gehe meine Serien alle 2 Wochen durch und programmiere manuell die neuen Folgen und spare mir sehr viel Zeit im Vergleich zur Zeit vor der Erfindung des SR.
  • Ist natürlich die Ausnahme und schön das der SR dir damit das Timern erleichtert :thumbup:
    Aber ganz ehrlich dafür ist der SR ja auch nicht gemacht ,ist ja verschwendetes Potential.
    Aber da es dir hilft ,ist das natürlich ok... ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Wie bekomme ich die neue Version auf die Box ? Meine alte Version, macht kein update und es hieß im ersten Post das es manuell installiert werden muss. Aber wie ? Über telnet bzw putty ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mich43l ()

  • Das stimmt so nicht ganz. Die Suche hat zumindest auch in der Version 3.2 bei mir funktioniert, auch nach der Umstellung der Webseite.
    Und MacDisein hat auch in seiner Todo Liste geschrieben, dass bei der Suchfunktion in der neuen Version 3.3 keine Änderungen nötig sein sollen und dann auch wohl nicht mehr von ihm eingearbeitet werden:

    Serien Recorder 3.2.6 (11.02.2016)

    in der Liste ganz unten:
    • Suche (keine Änderung nötig)

    Deshalb dachte ich, ich muss noch irgendwas einstellen.
  • Die Suche hat nach der Umstellung des Designs von Wunschliste noch kurze Zeit funktioniert, weil die alte Funktion noch verfügbar war, dann wurde sie von WL entfernt, seitdem geht die Suche nicht mehr, wie hier schon oft und ausführlich geschrieben.

    @Muckel999
    WL liefert bei den Sendeterminen keine Jahreszahl, der SR versucht das automatisch zu ergänzen, ich guck mal was da schief läuft.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • Ja, okay, sorry, ich hatte nicht alles genau genug gelesen. Dann steht das also doch noch auf der Todo- Liste.
    Das blöde bei "Fargo" ist, dass die Serie um 0:45 Uhr oder nur in der Nacht ausgestrahlt wird (offenbar wegen FSK). In der Liste der aktuellen Serienstarts würde der Eintrag somit nur zwischen 0:00 Uhr und 0:45 Uhr erscheinen und dann könnte man sie direkt anklicken und in den Planer übernehmen. Ich bin dann aber meist nicht mehr wach. Vielleicht könnte man es in der Zukunft noch so einrichten, dass alle Serienstarts vom ganzen Tag, also von 0:00 Uhr bis 23:59 in der Serientartliste angezeigt werden. Jetzt ist es ja so, dass alles wegfällt, was vor der aktuellen Zeit schon gesendet wurde. Und dann könnte ich "Fargo", oder alles was wegen der blöden FSK-Regeln (ab FSK:18) nachts gesendet werden muss, zumindest am Sendetag in die Planerliste übernehmen.
    Dann bräuchte ich die Suche nicht ganz so oft, oder nur für Dokus oder Wissenssendungen.


    Update:
    Eine andere Idee wäre noch, dass man den Sendetag für die Serienstartliste direkt auswählen oder einstellen könnte, zumindest für die nächste Woche. Ist aber wahrscheinlich zu aufwändig....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yannik1 ()