[Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für die Hilfe! Allerdings scheitert es an der Ausführung und ich weiß nicht, warum. Habe mit iDreamX ein Backup des Serienrecorder Ordners per FTP gemacht. Kein Problem. Wenn ich jetzt aber die neuen Daten hochladen will, startet der Upload, kopiert offensichtlich auch ein paar Daten (ohne zu fragen, ob vorhandenen überschrieben werden sollen) und bleibt dann immer an der gleichen Datei hängen. Es bricht nicht ab, es geht nicht vorwärts, es kommt keine Fehlermeldung....nichts.

    Dachte, es liegt am Programm. Also mal eben FileZilla für den Mac runtergeladen. Da bekomme ich mit den gleichen wie bei iDreamX aber nicht mal eine Verbindung hin. Ist doch merkwürdig. Box ist aber immer noch im Netz. Kann ja auch über iDreamX immer noch die Favoritenliste und so verändern. Sehr merkwürdig.
  • Grossinquisitor schrieb:

    Es werden jetzt meistens um die 40 Ergebnisse angezeigt die vom Titel her oft gar nichts mit dem Suchbegriff gemein haben.
    Gibt es einen Trick um seine Serie zu finden?
    Ich habe es mit Teilen des Titels oder auch dem exakten Titel versucht, aber leider nur Treffer bekommen, die nichts oder nur wenig mit meiner Serie zu tun hatten.
    Hat jemand einen Trick auf Lager, wie ich den Suchbegriff so optimieren kann, dass meine Serie bei den Treffern ist?
  • @SpiderPig2810
    Das selbe Problem habe ich da auch immer.
    Bei mir hilft nur eins: Nur die einzelnen Dateien kopieren, nicht ganze Ordner. Sondern in die Ordner reingehen und die Dateien rüberkopieren. Mehrere einzelne Dateien kopieren geht wunderbar. Es hängt sich immer bei Ordnern auf.
    Habe auch noch keine gescheite Lösung gefunden.
  • Ich bin ja in den Ordner src reingegangen, habe alles auf einmal markiert und wollte dann hochladen. Egal...jetzt ging es mit dem Programm Cyberduck. Warum die anderen beiden nicht gingen....keine Ahnung.

    Ok...woran erkenne ich denn jetzt (außer an der Versionsnummer und dass es beim Suchlauf wesentlich schneller geht) den neuen Serienrecorder? Man muss doch auch immer noch im Serienmarker oder so starten, damit das Teil nicht abstürzt wie bei 3.2.6, oder?
    War jetzt nur zum test kurz im Serienmarker und da sah rein optisch jedenfalls alles sehr vertraut aus.
    Ist aber jetzt echt flink das Teil.
  • sollte eigentlich so gehen. Mit Totalcommander gehts sogar aus dem ZIP Verz. raus.
    passiver Modus im FTP Programm und Benutzer und ggf. PW sind eingetragen?
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Habe ich etwas verschlafen, oder sollte die Episoden-Liste jetzt wieder funktionieren? Habe die Suchfunktion gequält, aber nur 1 Post von Marti_win7 dazu gefunden, der offenbar das selbe Problem wie ich hat:

    Es sieht so aus, als ob die DB komplett leer wäre, da bei allen Serien 0 Episoden gefunden werden! Es ist aber sicher nicht so, da die Timer täglich richtig angelegt werden, d.h., keine bereits einmal aufgenommene Folgen werden richtigerweise nochmals getimert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Problem bei Wunschliste.de zu tun haben kann, da ja alle Einträge in der lokalen DB gespeichert sind und daraus auch angezeigt werden sollten. Oder begehe ich da einen Gedankenfehler?

    LG
    Tina
  • Die Episodenliste wird aber von Wunschliste geladen, diese ist noch nicht gefixt. Lediglich die Seriensuche für neue Serienmarker funktioniert jetzt wieder. Das Timern von den Episoden funktioniert die ganze zeit schon korrekt.
  • Ah ok du hast es verstanden...
    Ich habe es gerade das dritte mal durchgelesen und wusst immer noch nicht was da gemeint war... ?(
    Die Episodenliste hat auch nichts mit den Timern zu tun ,wenn du beim Update auf die Beta alles richtig gemacht hast ,werden natürlich keine bereits aufgenommen Folgen nochmals getimert.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Ich dachte, dass sämtliche Informationen der Episoden-Liste in der DB abgespeichert sind. Mir war nicht klar, dass dazu auch noch Daten von Wunschliste.de dazugeladen werden.

    Danke für die Info

    LG Tina
  • apc001 schrieb:

    Absturz mit der aktuellen Beta

    Bist du sicher, denn im LOG finde ich dieses:

    "enigma2-plugin-extensions-serienrecorder - 3.2.6"

    (Ich weiß aber auch nicht, ob es nur ein 'Schönheitsfehler' im Log ist)


    Außerdem muß der ja abschmieren, als letztes wurde wohl nach " Bauer sucht Frau " geschaut :happy1:
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Ja schon, 3.2.6 per ipk installiert, und dann aktuelles /src/ vom git per ftp drüberkopiert und neu gestartet.

    Siehe Startbildschirm

    EDIT:
    aus der SerienrecorderHelpers.py
    # Useragent
    userAgent = ''
    WebTimeout = 10


    STBTYPE = None
    SRVERSION = '3.3.0-beta'
    #SRVERSION = '3.2.4'
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apc001 ()

  • apc001 schrieb:

    Ja schon, 3.2.6 per ipk installiert, und dann aktuelles /src/ vom git per ftp drüberkopiert
    Dann wirds daran liegen, allerdings kann ich auch keine Logs deuten.

    TiTitan schrieb:

    bei allen Serien 0 Episoden gefunden
    Hab gerade nachgesehen, bei mir werden jetzt wieder Episoden angezeigt, wenn ich auf GELB drücke. :thumbup:
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Hallo,

    mal eine Frage ich habe vorgestern meine neue 7080 eingerichtet. Ich habe die alte Datenbank an seinen Platz kopiert
    und die Einstellungen im Setup per Datei zurückgesichert. Dann habe ich per FTP die aktuelle Beta rüberkopiert.

    Wenn ich die 3.3 jetzt starte, sind meine Serienmarker da, die Senderzuordnung schaut auch gut aus, nur der
    automatische Suchlauf startet nicht. Ich hatte eingestellt nach EPG-Refresh starten. Das hatte ich bisher immer
    so und hat gut funktioniert. Heute Morgen (EPGRefresh läuft um ca. 7:00 Uhr) dann keine Meldung auf dem
    Display, das Serienrecorder gelaufen ist. Jetzt habe ich testhalber EPGRefresh heute Abend starten lassen, aber
    Serienrecorder ist wieder nicht angesprungen.

    Dann habe ich versucht den Suchlauf per Uhrzeit zu starten, auch das funktioniert nicht.
    Was mir noch aufgefallen ist. Nach dem Einrichten vorgestern, habe ich einen manuellen Suchlauf durchgeführt.
    Das Log davon liegt auch unter /usr/lib/enigma2/python...

    SerienRecorder_201611270350.log

    Wenn ich aber im Serienrecorder-Setup bin und versuche mir das Log mit der "0-Taste" anzeigen zu lassen, passiert nichts.
    Das Log öffnet sich nicht. Ich habe es mir dann per FTP angeschaut.

    Kann jemand helfen?

    Danke & Grüße
    Robert

    EDIT:
    wenn ich im Serienrecorder selbst bin, kann ich mir das Log auch mit der "0-Taste" anzeigen lassen.
    Bleibt nur noch das Problem, daß der automatische Suchlauf nicht startet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fosgate ()

  • @apc001
    Könnte auch ein Skin oder VTI Problem bei dir sein ???
    Hab ja keine Ahnung wie sich die Beta mit Arctic und dem 8er VTI verträgt ?
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Die Skins im SR sind da erst mal nicht das Entscheidende sondern der Hauptskin und der eventuell dafür nicht angepasste Skinpart.
    Du brauchst übrigens nicht Zitieren wenn du direkt antwortest ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()