SeriesPlugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ungeachtet der anderen wichtigen Fragen könntest SeriesPlugin einmal de- und neu installieren. Einstellungen sollten erhalten bleiben.
      Nach jedem Schritt sollte nen GUI Neustart gemacht werden.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Zum einen ist das HDMI CEC, wo Du einstellst, wie Deine Geräte ggf. gekoppelt werden sollen. Das mit der Lautstärke ist ggf. ne Fernbedienungseinstellung
      Ein Blick ins WIKI (z.b. Lautstärkeregelung und Fernbedienung) oder die Suchfunktion hilft bei vielen Fragen.

      Und nicht einfach irgendwo posten. Das hat hier nun wieder nix mit dem Series Plugin zu tun ;)
      Also neue Themen im passenden Bereich aufmachen .

      Nebenbei:
      Bei mir fehlt auch nicht mehr viel und viele hier sind ebenso "alt" oder noch "älter" 8) . Ist also keine Ausrede ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich kann die opkg install python-xmlrpcp auch nicht installieren. Seriesplugin wurde bereits de- und neu imstalliert. Der Tipp mit opkg update wurde auch druchgeführt. Ich bekomme trotzdem immer


      root@vuuno4kse:~# opkg install python-xmlrpcp
      Unknown package 'python-xmlrpcp'.
      Collected errors:
      * opkg_install_cmd: Cannot install package python-xmlrpcp.

      Kann mir da jemand helfen?
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • @fidelcastro54
      wenn ich mich nicht irre, dann hast du ein "p" zu viel. Deshalb bekommst Du auch die Meldung "Unknown package 'python-xmlrpcp'."

      Versuche es also mal mit:

      opkg update
      opkg install python-xmlrpc
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hallo, ich bekomme es nicht hin dass die Aufnahmen entsprechend in den erstellten Verzeichnissen abgelegt werden. Die Serien struktur wird erstellt aber die Aufnahme landen immer im root Verzeichnis des Aufnahme Ordners. Was muss ich einstellen dass die Aufnahmen auch in den Ordnern abgelegt werden?
      Bin für jeden Tipp dankbar.

      VG
    • Kann das sein, dass du den SR nutzt und eigtl. da fragen wolltest ? ;)
      Ggf. einen Mod bitten, das zu verschieben und mal deine Einstellungen posten.
      das Series Plugin hat nämlich nix mit zu tun.

      Wenn SR, dann wirkt das erst ab Aktivieren der Einstellungen. Alles, was vorher erstellt wurde, muss geändert werden.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Den Pfad nicht, aber den Titel.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • @Snowy99

      Wenn du Probleme hast, das deine Aufnahmen nicht in die richtigen Verzeichnisse kommen, dann ist das meistens Einstellungssache.
      Das solltest dann bei dem Plugin fragen, welches die Timer erstellt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Sorry nochmal für die Frage aber mein Verständnis ist von dem SeriesPlugin ist folgender.

      Plugin wird installiert und alle Einstellungen gemacht / Serien pattern und auch das Verzeichnis pattern habe ich eingestellt.

      Ich lege mit dem AutoTimer einen Timer an und danach geht das PlugIn drüber und bennent den Namen um und passt das Aufnahme Verzeichnis an.

      Um ein Beispiel zu nennen Aufnahme Simpsons:
      \media\autofs\NAS\ -> Standard Aufnahmeordner (Autotimer)

      Wenn ich jetzt den hacken Label Series im Autotimer setze wird bei mir auf der NAS das Veruzeichnis
      \media\autofs\NAS\Simpsons\Season 1\
      erstellt.

      Warum wird dann die Aufnahme in
      \media\autofs\NAS\
      abgelegt und nicht
      \media\autofs\NAS\Simpsons\Season 1\

      Laut der Beschreibung des Plugins habe ich es verstanden dass die Serie auch da landet -> sonst würde die Option im Plugin keinen Sinn machen.

      Und mein Problem ist dass die Aufnahme nicht im Unterordner landet.

      Falls ich das Plugin falsch verstanden habe bitte um eine kurze Info.
    • ah, sorry. Diese Funktion nutze ich nicht und sehr viele nutzen hierfür, wie auch ich, den Serienrecorder. Der macht das sehr zuverlässig.
      Die Plugins werden aufgrund der Namensähnlichkeit auch gern mal verwechselt.

      Kannst Dir ja mal den SR ansehen.

      Ansonsten hat hier bestimmt noch jemand nen Tipp, der das auch nutzt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Snowy99 schrieb:

      Falls ich das Plugin falsch verstanden habe
      Das kann ich dir nicht sagen, denn ich benutze es nicht.
      Aber nochmal die Frage, warum stellst du nicht das Verzeichnis direkt im Autotimer ein, geht das nicht bzw. nicht komfortabel?
      Ich nutze auch den Autotimer nicht, daher keine Ahnung.

      Viele nutzen den Serienrecorder, der die Timer erstellt und auch sofort die Verzeichnisse anlegt. Wie schon gesagt, ob der AT das kann weiß ich nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Die Einstellung sollte schon das PlugIn machen, wenn dann eine Staffel 2 kommen sollte dass auch die Aufnahme automatisch in das richtige Verzeichnis gelegt wird, sonst muss man ja den Timer immer manuell ändern.

      SerienRecorder ist zu Umfangreich für mich, da ich die Serien nicht behalten will und diese meistens nach einer Woche lösche. Ich brauche das nur für meinen Plex Server -> die Benennung der Datei, was sehr gut funktioniert und den Aufnahmepfad.

      Ich habe auch schon in die XML Datei der Autotimer nach geschaut aber der Aufnahmepfad wird da irgendwie nicht von SerienPlugin bearbeitet.

      Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann.
    • Snowy99 schrieb:

      SerienRecorder ist zu Umfangreich für mich
      Okay, das stimmt wohl, das man da sehr viele Einstellungsmöglichkeiten hat, wobei man die ja nicht alle nutzen muss. Ich "archiviere" auch nur wenige, aber ich bin froh, das mir der SR quasi "alle Arbeit" abnimmt, egal ob eine Serie mal eine längere oder kürzere Pause macht oder aber den Sender wechselt.

      Solltest du hier nicht fündig werden, kannst dich ja nochmal melden im SR Thread, denn "so schwer" ist es nicht mit dem SR.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek