SeriesPlugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      leider findet das SeriesPlugin (5.9.7) bei mir keine Sendung auf Sky Comedy HD. Konkret geht es mit um "Der Tatortreiniger".
      Hat es eventuell damit zu tun, dass bei fernsehserien.de der Sender noch unter "Sky Serien & Shows HD" läuft? (Obwohl dort schon das aktuelle Logo angezeigt wird.)
      Falls ja, habe ich als User eine Möglichkeit die Zuordnung selber zu ändern? ("Sky Serien & Shows HD" taucht allerdings in der Liste zur manuellen Zuordnung nicht auf.)
      Oder kann da nur der Eingriff eines Entwicklers helfen?
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Es gibt die zuordnung von comedy hd. Probier es mal damit.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Der läuft lt. TV Wunschliste noch auf Serien & Shows. Deshalb wird nix gefunden.

      Btw. Kann man das evtl. ändern? Die Zuordnung ist nicht mehr möglich, da der Kanal nicht mehr in der
      Liste erscheint.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • @Blomquist
      Hab jetzt zusätzlich noch den Sky Serien & Shows HD zu Sky Comedy HD zugeordnet und jetzt gehts. Hab kurz im anderen Forum nachgefragt und die haben den Sender wieder zur Auswahlliste hinzugefügt. Da der Sender wiederkommen soll, würde ich das so lassen.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • Super, vielen Dank für die Unterstützung!
      Wobei ich dachte, dass im Zuge der Umstellung "Sky Serien & Shows HD" dauerhaft durch "Sky Comedy HD" ersetzt werden sollte.
      Aber egal, jetzt funktioniert es ja.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • TV Wunschliste hatte ich auch angeschrieben. Die haben das dort auch korrigigiert (lt. deren Aussage).
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • War, bzw. ist es nicht so, dass für die zukünftigen Sendungen, also alles, was bereits im Timer umbenannt wird, über TV Wunschliste läuft? Und die nachträglichen Umbenennungen über fernsehserien.de abgewickelt wird?

      Aber egal. Es läuft.

      An dieser Stelle auch ein dickes Danke! an die Entwickler.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi leute,

      ich bin, wie einige scheinbar auch auf ein Problem im Zusammenspiel von Seriesplugin und AutoTimer gestoßen.

      Nach der Installation des Seriesplugin bekam ich bereits eine Fehlermeldung das xmlrp fehlt. das konnte ich mit opkg update und opkg install python-xmlrpc beheben.
      Nun meckert das System, dass AutoTimer zu alt ist.

      AutoTimer ist die Version VTI-14.0.6-20180913-r0
      Seriesplugin ist die Version 5.7-e2openpluginsgit20160409-r1

      Ich habe beide mit dem Plugin-Browser installiert.

      Ich hatte vorher eine DBox2 mit Neutrino und ich muss mich erst ein mal in den neuen System zurechtfinden. Daher wäre es nett, wenn mir jemand die passenden Links und einen kleine Exkurs zum weiteren Vorgehen geben könnte.
      VU+ Ultimo 4K, VTI 15.0.0
    • Schau mal im Thread. Da gibt es eine alternative AT Version bzw. kannst du auch alle AT neu erstellen. Das soll auch helfen soweit ich mich noch erinnern kann.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • tzunami schrieb:

      Daher wäre es nett, wenn mir jemand die passenden Links und einen kleine Exkurs zum weiteren Vorgehen geben könnte.
      Kennst du den Serienrecorder? Wenn nicht, schau ihn dir mal an. Er ist etwas komplexer, macht aber, was er soll!
      Es gibt auch eine sehr gute Beschreibung/Handbuch dazu von @Marti_win7
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich nehme eigentlich selten Serien auf. Aber wenn es mal eine Serienfolge ist, würde das Seriesplugin für eine Zuordnung hilfreich sein.

      Das was für mich interessant ist, dass ich mit Autotimer automatisch nach Suchparametern aufnehmen kann.

      Bei vielen Blu-ray's sind häufig englische Untertitel eingebrannt. Diese möchte ich ersetzen, was allerdings häufiger bei Filmen der Fall ist. Ein gutes Negativbeispiel ist "Der Hobbit".

      fidelcastro54 schrieb:

      Schau mal im Thread. Da gibt es eine alternative AT Version bzw. kannst du auch alle AT neu erstellen. Das soll auch helfen soweit ich mich noch erinnern kann.
      Ich vermute mal du meist diese Version?
      enigma2-plugin-extensions-autotimer_vti-13.0.3-20180212-r0-4.3_all.ipk

      Was ich allerdings noch nicht so richtig verstehe, wie ich die aktuelle Version des Seriesplugin installieren muss.

      e2openplugin-SeriesPlugin

      Da gibt es zwar die Source, aber wie genau muss die installiert werden?
      VU+ Ultimo 4K, VTI 15.0.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • tzunami schrieb:

      wie ich die aktuelle Version des Seriesplugin installieren muss
      Wenn du das SeriesPlugin schon drauf hast, kannst du die aktuelle Version vom GitHub mit dem Plugin Githubpluginupdater einfach von der Box aus mit einem Klick drauf packen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Vielen dank, es funktioniert alles.

      AutoTimer und SeriesPlugin aus dem feed installert, dann mit Githubpluginupdater SeriesPlugin auf 5.9.7 gebracht und läuft.
      Einziges Problem: Mit dem Vu_HD_1080P (Full HD) Skin gibt es eine Fehlermeldung:
      Bildschirmfoto 2020-07-20 um 19.43.03.png

      Gibt es dafür auch eine Lösung? Denn der Skin gefällt mir eigentlich am besten.

      ich hatte mit der 4.3 Version leider keinen keinen Erfolg.

      Nach der Installation (vorher Deinstallation der aktuellen Feed-Version) hatte ich Probleme. AutoTimer erkannte z.B. 4 Folgen A-Team aber fügte sie nicht mehr als Timer hinzu. Nach mehrfachen De- und Installieren blieb nur noch das wiederherstellen meines Images.

      Die Option wo man Autotimer wieder auf UTF-8 umstellen kann, konnte ich auch nirgends finden.
      VU+ Ultimo 4K, VTI 15.0.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da hat mir ekremmt ein kleines Skin gebastelt das die Meldung weg ist. Habs mal angehängt. Einfach installieren und aktivieren.
      Dateien
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • Ich habe es gefunden und installiert. Aber nun meldet SeriesPlugin, dass ich eine veraltete AutoTImer-Version hätte. Ich habe über das VTI Panel die Version VTI-15.0.0-20180913-r0 installiert. Wo kann ich denn eine neuere finden?

      Gruß, Horst
    • Im Zweifel findest Du die aktuelle Version im Thema zum AutoTimer. :P Das müsste die 4.3 sein, wenn ich mich nicht irre.
      OK, es ist etwas versteckt, aber wenn man hier im Forum nach Deiner Fehlermeldung sucht, kommt man über lurz oder lang auch auf diesen Beitrag: AutoTimer

      PS: alles natürlich ohne Gewähr ;)
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.