[Geschlossen] iptv und Möglichkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Geschlossen] iptv und Möglichkeiten

    Servus Gemeinde :D

    welche Möglichkeit habe ich iptv stream abzuspielen auf meiner soloSE... bzw kurz mal so rum gefragt... es geht um m3u playlist, wohin muss es in die box und mit was kann man es dann abspielen...??

    ...die Antwort heißt, z.B. mit dem MediaPlayer... die m3u Playlist ins VU verzeichnis, z.B. hdd/movie/iptv ordner rein legen und unter media player anwählen, schauen.
    Ich helfe mir immer wieder gerne 8)
    ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
    .. assdigger & sugar blower :crazy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Seit dem am 1.April 2014 das Ende für das IPTV Listupdater Plugin verkündet wurde ist es hier im Forum recht ruhig zum Thema iptv streams geworden,eventuell auch ein Grund das Du keine Antwort bekommen hast.Ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits.Wer es braucht ist imho auf ein anderes Image gewechselt oder hat sich damit befasst,wie manns zum Laufen beommt. Da bitte
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • Es gibt ein schönes Plugin, Google mal nach "M3uTo Bouquet Converter Plugin",
    damit kann man die m3u dateien in Bouquet wandeln

    Einfach die m3u Datei in den tmp ordner verschieben ,
    M3uTo Bouquet Converter Plugin starten und m3u Datei wählen,
    Streamtyp wählen,dann Convert drücken ,
    nach kurzer Zeit habt ihr eure Kanäle im bouquet,es wird ein neues Bouquet angelegt,
    Das Bouquet heisst dann genau so wie die M3u Datei
    VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

    Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!
  • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

    danke für diese Antwort, dieser Vorgang ist mir bereits bekannt, daher habe ich direkt nach m3u Dateien abspielen gefragt.

    zudem finde ich, das iptv genauso Legal oder Illegal ist, wie sharing etc. IPTV ist moderner als alles andere im Moment, daher verstehe ich nicht, das sich das Board hier sooo dagegen stemmt. Aber man muß ja auch nicht alles verstehen. Man hat ja die Möglichkeit andere Images zu probieren, andere Boxen und natürlich auch andere Foren.
    ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
    .. assdigger & sugar blower :crazy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • IPTV ist ein genormtes Übertragungsformat für TV-Daten über IP-Netze, genauso wie DVB-S das Format für Übertragung per Sat-Signal ist, oder DVB-T das Format für Übertragung per terrestrischem Funk. Daran ist per Definiton gar nichts illegal oder legal oder sonstwas. So werden auch die Daten der Mediatheken der verschiedenen Sender per IPTV übertragen, und lassen sich ganz problemlos auf den Boxen ansehen.

    Keine Ahnung, was du da also alles hineininterpretierst...

    Olive

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OliverSo ()

  • Jogistyle schrieb:

    zudem finde ich, das iptv genauso Legal oder Illegal ist,
    Hat irgendjemand hier etwas von "illegal" geschreieben?

    Jogistyle schrieb:

    daher verstehe ich nicht, das sich das Board hier sooo dagegen stemmt
    Weil du nicht innerhalb von 3 Stunden eine Antwort bekommen hast, stemmt sich das Board dagegen? :wall1:
  • also zum Müll verzapfen brauchen wohl manche nicht mal 3 Minuten :huh: ...last gut sein! Open atv und wirklich allllles ist gut. Die kommentare hättest auch du dir sparen können, denn sie entsprechen nicht meiner denkweise und der wahrheit.

    Danke auf jeden Fall Yamaha und Neo für Rat und Tat

    ...und wenn ich die 2 Antworten oben bewerte, dann sehe ich HIER eine Eingrenzung zum Thema iptv
    ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
    .. assdigger & sugar blower :crazy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

  • Aber man muß ja auch nicht alles verstehen.
    Ich benutze mal Dein Zitat, um dein letztes Posting zu bewerten.

    Es gibt hier keine Eingrenzung des Themas IPTV. Wenn diese Aussage in deine Denkweise nicht passt, dann können wir das zwar nicht ändern, aber dadurch wird die Aussage ja nicht falsch.
    Schau dir nur mal als Beispiel das Thema MediaPortal an, wie groß und breit es hier im Forum supportet wird. Vielleicht denkst du nochmal über deine Denkweise nach. :think1:
  • media portal..?? wie meinst du das....

    nicht falsch verstehen... HIER mit dem Forum habe ich kein Problem, wie käme ich dazu..! mich regen nur solche auf, die darauf warten so'n Senf zu verzapfen und ihre Beiträge teils so sammeln aber absolut nix zur Thematik beitragen. Was hat das mit 3 Std warten nicht warten zu tun...wenn ich nebenbei sehe auf was alles unwichtiges in der Zwischenzeit geantwortet wird. Natürlich habe mir den Inhalt nicht angesehen, könnt ja auch solch Beitrag wie oben gewesen sein ✌
    ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
    .. assdigger & sugar blower :crazy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

  • Wenn hier einer Senf verzapft und absolut nichts zur Thematik und zum Nutzen für andere User beiträgt, bist du das.

    Du bist doch jetzt bei OpenATV!

    Damit ist das Thema :erledigt: *closed1*