Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FreakWave schrieb:

      Verrätst Du mir auch was deiner Meinung nach nicht passt..

      Es darf immer nur ein Skinpart des jeweiligen Screens aktiviert sein.
      Hast du zb. 2 Skinparts für die Infobar aktiviert, schmiert dir die Box ab.
      Wenn du also 2 X einen Coolt TV Skinpart aktivierst, macht die Box natürlich einen Neustart beim Aufruf
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      hgdo schrieb:

      Weil EPGShare nicht mehr geht.


      Das hmmmada weg ist war mir bekannt.
      Aber das Plugin lief doch die ganze Zeit noch. Seid wann geht es denn jetzt überhaupt nicht mehr ?

      Und gibt es eine entwickelte Alternative ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • anz schrieb:

      Es darf immer nur ein Skinpart des jeweiligen Screens aktiviert sein.
      Hast du zb. 2 Skinparts für die Infobar aktiviert, schmiert dir die Box ab.
      Wenn du also 2 X einen Coolt TV Skinpart aktivierst, macht die Box natürlich einen Neustart beim Aufruf
      Das weiß ich bzw. hab ich schon gelesen. Ich hab die Parts natürlich hintereinender getestet. Ich hab Fluid grad mal komplett entfernt und auch den Fluid Ordner noch manuell gelöscht. Anschließend GUI Neustart, wieder installiert, GUI Neustart und nur skin_TimerEditList_Fluid_Vize.xml in den Ordner geschoben, aktiviert und GUI neu gestartet. Gleicher Fehler wieder.
      Wenn ich die Timer über Menü - Timer aufrufe passiert augenscheinlich gar nichts, die Box reagiert aber auf keine Taste (auch ESC nicht) bzw. rechts oben erscheint das Symbol für "nicht erlaubt" (durchgestrichener Kreis). Es hilft nur die Einschalttaste lang zu drücken.
      Nail here for an new monitor [X]
    • @dogfight76 Läuft seit ein paar Wochen nicht mehr und nein es gibt derzeit noch keine Alternative.

      Aber es soll wohl ein Update von AEL kommen, was dann auch vergleichbare Daten liefert wie EPGshare.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Fakt ist der Server ist down und hmmmdada reagiert nicht mehr auf Anfragen über PM oder Skype.
      Also kann man davon ausgehen das es das mit EPG Share war.
      Es gibt aber schon eine sehr gute Alternative, das Plugin AEL in Verbindung mit EPG Refresh.
      Im Skinpart Thread gibt es sogar schon einige angepasste Skinparts für den Fluid Next Skin.
      Es geht im Moment noch nicht alles mit dem Skin aber einiges wird wohl mit dem nächsten Update von AEL wieder möglich sein.
      Einfach mal etwas zurück lesen....

      Edit: zu langsam...
      Seid ihr heute alle wieder fix :)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      @FreakWave

      Es ist immer möglich das Skinparts die schon älter sind nach Updates eines Skins plötzlich nicht mehr funktionieren und Probleme verursachen.
      Ich hatte mit dem Fluid Skin einen Skinpart für Cool TV laufen der funktioniert hat.
      Werde morgen mal schauen welcher das war.
      Ich habe auf dem PC immer alle genutzte Skinparts der verschiedenen von mir genutzten Skins gespeichert.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      Hast du zb. 2 Skinparts für die Infobar aktiviert, schmiert dir die Box ab.
      Nicht zwingend deshalb, macht nur keinen Sinn, weil er nur den ersten aktiviert (alphabetische Reihenfolge).

      @FreakWave
      Der Timerlist Skinpart ist noch fürs alte Fluid. Vielleicht deswegen nicht kompatibel?
      Der eine CoolTV Skinpart von Tanta ebenso. Und von Commander71 gibts auch neuere. Post 60.
      Oder den von Rednex nutzen, der ist im FluidNext schon integriert und funktionierte ja bei dir.
    • Mir persönlich wäre wichtig das es eine alternative für die Zusatzinfos bei Serien wieder gibt. Also zb S01E04
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Bist du sicher?
      Das geht doch mit AEL eigentlich schon, dazu sind aber angepasste Skinparts erforderlich.

      Lediglich die Bilder von AEL sollen zukünftig auch mit EPGShare und Fluid Next (Standardskin) wieder mit der nächsten Version angezeigt werden.
    • @southparkler

      Du meinst es (sicherlich) anders, aber bei dir liest es sich so, als wäre der Fluid der Standard Skin der Box bzw. könnte man daraus lesen.

      Man sollte mMn ein wenig aufpassen was man "wie" schreibt, denn es lesen hier auch neue User mit.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Jetzt von mir auch nochmal blöde Fragen. Ich habe irgendwie den Anschluss / Überblick verloren.
      Muss ich AEL erstmalig manuell installieren? Auf dem Feed finde ich nichts.
      Die Updates kommen dann über den Feed oder muss ich dafür in Fluid auch noch etwas machen?
    • @Glemp ja genauso so. Lies den Post1 im AEL Thread bevor du es installierst.
      Advanced-Event-Library
      Edith: da stand gestern auch, dass die Episodeninfos erst mit nem Update kommen.

      Skinparts brauchst für FluidNext dann auch noch zB Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Marti_win7 schrieb:

      @southparkler

      Du meinst es (sicherlich) anders, aber bei dir liest es sich so, als wäre der Fluid der Standard Skin der Box bzw. könnte man daraus lesen.

      Man sollte mMn ein wenig aufpassen was man "wie" schreibt, denn es lesen hier auch neue User mit.
      Aber wir sind hier doch im FluidNext Thread...
    • Okay, danke! Dann gucke ich mir das bei Gelegenheit mal an. Die Infos bei Serien vermisse ich schon, seid EPG Share den Geist aufgegeben hat.
      Sehr schade, dass @hmmmdada nicht mehr aktiv ist!
    • @southparkler

      Ja, aber der Fluid ist nicht der Standardskin, wenn ich das VTI installiere. Es ging mir eher um den Begriff.
      Wenn die Box mit Skinerror crasht, bootet sie mit dem "Standardskin" wieder hoch (sofern man das nicht deaktiviert hat) und das ist nicht der Fluid.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @FreakWave

      Wie schon @c0b41n als einziger richtig erkannt hat, das sind Skinparts des alten Fluid Skins und verursachen die Crashes, also wieder alle deinstallieren.
      Keine Ahnung warum der Thread mit den alten Skinparts nicht geschlossen und als veraltet markiert wurde.


      anz schrieb:

      Es darf immer nur ein Skinpart des jeweiligen Screens aktiviert sein.
      Hast du zb. 2 Skinparts für die Infobar aktiviert, schmiert dir die Box ab.
      Wenn du also 2 X einen Coolt TV Skinpart aktivierst, macht die Box natürlich einen Neustart beim Aufruf
      Ganz sicher nicht:
      Sind mehrere Skinparts für einen Screen aktiv, crasht gar nix. :whistling:
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ja ich hätte noch dazu schreiben sollen das es für einzelne Screens (Infobar zb.) auch möglich ist einzelne Anzeigen mit verschiedenen Skinparts anzeigen zu lassen (Tuner, Wetter, Cover usw).
      Da es hier aber um ein externes Plugin ging (Cool TV Guide), war die Aussage so nicht ganz falsch.
      Und da du es ja extra nochmal erwähnt hast, hast auch du denn Sinn der Aussage verstanden ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt