Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke das war es! Vielen Dank!

      Jetzt nur noch passende Skinparts finden. Hab bisher leider nur welche gefunden die nicht wie das Original aussehen. Ich möchte kein Zusatzinfos die nicht zum Rest passen, FSK Zeichen etc braucht doch kein Mensch. Hätte gerne nur wieder funktionierende Bilder und Cover in der Kanalliste und der zweiten Infoleiste. EPG wäre auch schön aber da ich eh nur CoolTV nutze ist das eigentlich egal. Wäre nur für meine Eltern schön denen die CoolTV Ansicht zu klein ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Na die von Commander71 sind doch sehr ähnlich am Original oder ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Im Skinpart Thread ;)

      Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support)

      Edit:Heute bin ich entweder zu langsam oder @c0b41n zu schnell :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ne die von Commander sind doch total überladen und der halbe Bildschirm wird durch Wetterdaten belegt die ich nicht brauche.

      Hab jetzt alles durchprobiert aber es ist leider keiner Kanalliste dabei die mir gefällt und welche mehr Bilder findet. Entweder werden plötzlich die Sender Zeilen abwechselnd farbig hinterlegt oder das ganze Menu ist schwarz...

      Irgendwie hab ich aber eh das Gefühl das in der Kanalliste durch AEL nicht mehr Bilder angezeigt werden als ohne?? ?(

      Echt Schade... Der Skin ist so schön da kommt nichts ran... ;(
    • VuM1nus schrieb:

      Ne die von Commander sind doch total überladen und der halbe Bildschirm wird durch Wetterdaten belegt die ich nicht brauche.
      Da bekommen alle Skinner sicher noch mehr Lust was zu machen...... bei solchen Aussagen.

      VuM1nus schrieb:

      Hab jetzt alles durchprobiert aber es ist leider keiner Kanalliste dabei die mir gefällt und welche mehr Bilder findet.
      Weiß ne Lösung, mach dir die Skinparts einfach selbst.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • @VuM1nus

      Schau dir mal den LinearFHD an. Mit etwas persönlicher Anpassung (im Anpassungsthread beschrieben) kommt der gut an den FluidNext Style ran...hab auch immer gedacht der FluidNext ist nicht ersetzbar.

      Der FluidNext war ja eigentlich sowieso gerade im Umbau, sollte alles so ähnlich aussehen wie die Kanalliste...
    • Danke werd ich mir mal angucken.

      gsmgrufti schrieb:

      Die von mir erstellten Parts halten sich an das Orginal und ansonsten sind Skinparts eigentlich Auch dafür da, sich den Skin individuell anzupassen.

      Ja die hab ich auch gesehen. Die Kanalliste ist nah am Original das stimmt. Da stört mich nur das in der Kanalliste die Senderzeilen in unterschiedlichen Grautönen dargestellt werden. Das gefällt mir garnicht.

      Hab gerade eine Version von STUB. Da ist zwar unten alles schwarz und nicht mehr in den Fluid Farben aber damit komm ich gerade besser zurecht. Allerdings ist da bei manchen Sendungen noch ein Bild oben rechts neben dem Sendernamen das passt da überhaupt nicht hin.

      Die Infobar hätte ich gerne komplett Original. Nur die Bilder in der zweiten wären schön...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • So nochmal alles angeguckt und ein paar skinparts gefunden die mir bis auf Kleinigkeiten ganz gut gefallen...

      Die Infobar und zweite Infobar von @halidri sehen gut aus. Dort hab ich mir nur das Picon auf Xpicon Größe geändert da mir diese großen Pimpert Picons nicht gefallen.

      (@halidri: Dabei ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Der blaue Bereich sitzt etwas zu tief und zu weit rechts. Vielleicht 1 Pixel zu tief und 4-5 zu weit rechts.)

      Für die Kanalliste nutze ich derzeit eine Version von @stub ohne die abwechselnd farbigen Zeilen. Für die EPG Suche dann wieder den skinpart von @halidri.

      Optisch komm ich damit klar allerdings ist mir die Kanalliste jetzt etwas zu überladen. Vielleicht bastel ich mir da noch eine Variante ohne Primetime. Brauch die Infos da eigentlich nicht und dann wäre mehr Platz für die aktuelle Sendung.


      Kann man die AEL Zusatz Infos wie Cover und Vorschaubild auch in CoolTV einbauen?

      @halidri

      So passt der blaue Bereich in der Infobar bei mir.

      Quellcode

      1. <eLabel name="" position="1316,876" backgroundColor="accent" size="555,165" transparent="0"/>
    • @VuM1nus Glaub nicht. Habe jetzt mal den Skinpart von Commader für den Multigraphepg aktiviert. AEL Bilder geht in MultiGraph und Cooltv nicht. Aber ansonsten sind die AEL Infos drin und dank mini TV zumindest kein Leeres default Bild... wäre natürlich toll wenn die AEL Planer ohne movies.png Bilder von @rednax oder Dir es in den SkinParts Thread schaffen würden. ^^
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • MiniTV ist nicht mein Fall. Hab lieber transparente Skins wo komplette TV Bild im Hintergrund bleibt. Deswegen hab ich bei meinen AEL Planer Skin auch das große transparente Cover im Hintergrund entfernt obwohl mir die Idee generell ganz gut gefällt.

      Kann meinen Skinpart die Tage hochladen bin noch am testen ob alles passt.

      Wie machst man Screenshots mit TV Bild im Hintergrund? Bei mir bleibt das TV Bild immer schwarz egal ob per WebIf oder ShotYourScreen.
    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Da steht wie man Screenshots macht. Hab alle Möglichkeiten durch probiert das TV Bild bleibt immer schwarz.

      Hab auch im Forum und auf Google gesucht aber keine Lösung gefunden. Es gibt zwar ein Thema mit genau dem Problem aber ohne Lösung.
    • Das hat der @Bastelbogen wohl überlesen, das es darum geht, ein MiniTV Bild zu bekommen.
      Ich wüsste es auch nicht.
      Du könntest ein schönes Handyfoto vom TV Bild machen und es dann in der MB Größe reduzieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek