SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Just Me
    das seh ich selber :thumbsup:

    es wurde aber geschrieben das es eine Version gibt die wieder geht. nur wie wenn das datum eben auf den 6.12 steht


    southparkler schrieb:

    Man braucht keine Updateinfo!

    Wer ein Beta Plugin nutzen möchte MUSS mitlesen.

    Alle anderen sollten die offizielle Version 3.3.0 nutzen die auch wieder funktioniert.
  • Es funktioniert in der Serienmarkeransicht. Es werden ganz normal Timer erstellt,ob neue Serien gesucht werden können weiß ich allerdings nicht - ich vermute ja.
  • @thor2703
    Pack dir die aktuelle Beta über die 3.3 und aktiviere die Mail Funktion erst einmal nicht. Dann haste nen SR der läuft und du kannst Serien hinzufügen, meine Meinung.

    Gesendet von meinem Android Handy
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ja, hatte heute Mittag nicht bedacht dass die Planeransicht bei der 3.3.0 crasht.

    Also ist es besser eine der aktuellen Betas ohne die neuen Funktionen zu nutzen wenn man sich nicht regelmäßig hier auseinandersetzen möchte/kann/will...was auch immer :D
  • @wassa
    Warum ordnest du dann nicht beiden 13 Street den 13 Street der Box zu ?

    @thor2703
    also bei meiner Beta kann man Serien mit Taste 1 hinzufügen

    Gesendet von meinem Android Handy
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

    Auch mal ne Frage. Ich hatte bisher immer Serien im SR ohne email angelegt. Jetzt habe ich das mal mit email ausprobiert. Email wurde auch gefunden, auch meine Serien. Muss ich jetzt meine Serien, die ich direkt im SR angelegt habe, löschen?

    Verstehe das ganze Prinzip noch nicht so ganz, wofür die emal, also Wunschliste überhaupt da ist, wenn alles direkt im SR gemacht werden kann. Klärt mich bitte mal auf.

    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    seit 08.01.2017 ULTIMO4k
    **Tolle BOX**

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franky1900 ()

  • @tigerlein
    Du hast einen Bug gefunden der beim nächsten Update behoben wird. Die Meldung wird fälschlicherweise ausgegeben.
    Der Ablauf ist mit Ausnahme dass beim SerienServer alle SerienMarker abgefragt werden genauso wie bei einem normalen TV-Planer Suchlauf.

    @Kanne1976
    Hast Du die aktuelle Beta drauf?
    Hast Du die Covers eingeschaltet?
    Wenn ja, dann schalte sie mal aus.
    Ich habe sie bei mir immer ausgeschaltet, da sie keinen wirklichen Nutzen für mich haben sondern die Bedienung nur verlangsamen.

    @Franky1900
    Die TV-Planer E-Mail wurde primär implementiert damit ein Backup für die automatische Timer-Programmierung vorhanden ist, wenn der SerienServer nicht funktioniert oder wieder mal von WL abgeklemmt wird. Damit die Backup-Funktion auch wirklich funktioniert müssen ausnahmslos alle Serien die als SerienMarker existieren auch auf WL aktiviert werden.
    Es ist dann sogar so, dass normalerweise dann der tägliche Suchlauf nur über die SerienMarker läuft die in der TV-Planer E-Mail stehen. Das bedeutet dann wiederum, dass für die SerienMarker die nicht auf WL aktiviert sind auch nie ein Suchlauf gemacht wird, außer man nimmt noch zusätzliche Einstellungen vor. Dies hat aber gleichzeitig den positiven Nebeneffekt, dass jeden Tag nur für die SerienMarker ein Suchlauf gemacht wird wo auch wirklich Sendungen anstehen. Dadurch reduziert die Last auf dem SerienServer und in der Folge auf WL erheblich. Was wiederum verhindert dass WL wieder mal auf die Idee kommt den SerienServer ab zu klemmen.
    Aus diesem Grund empfehlen wir ausnahmslos die Nutzung der TV-Planer Funktion.
    Ganz nebenbei führt diese Funktion dazu dass man spielend leicht mit WL neue Serien anlegen kann. Normalerweise braucht man dann nur in Ausnahmefällen für die über den TV-Planer erzeugten neuen Serienmarker Einstellungen machen. Aber wenn man will kann man dort natürlich weiterhin für seine Serien Feintuning machen.
    Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Nein, Du musst die SerienMarker auf der Box nicht löschen, sondern nur auf WL aktivieren. Dann läuft im Prinzip alles so wie vorher. Sollte mal bei der TV-Planer Funktion im SR ein Fehler auftreten wird auf jeden Fall ein voller Suchlauf durchgeführt damit keine Timer-Programmierung vergessen wird.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Moin,

    ich hätte da nochmal ne Frage zum AC im Zusammenhang mit der Einstellung "aus DS Hochfahren = ja".
    Und zwar steht der AC auf 05:00. Beta ist die letzte von gestern. Heute um 07:30 lief eine Aufnahme und ich wollte mir den log vom SR ansehen. Aber es gab nur einen von gestern morgen.
    Da gerade ein Timer lief hatte ich mir die Timerliste mal angesehen. Von 4 bis 05:09 lief eine Aufnahme. Die funktionierte auch einwandfrei. Das heißt die Box war um 05:00 an und nicht (wie sonst - die letzten Tage funktionierte der AC auch einwandfrei) im derpstandby.
    Kann es sein, dass der AC nicht lief, weil die Box nicht im DS war, aber die Einstellung aus DS Hochfahren auf ja steht?
    Oder habt ihr eine andere Idee weshalb der AC nicht durchgeführt wurde, obwohl die Box wegen einer Aufnahme aktiv war?
    Die Mail-Funktion nutze ich noch nicht. VTi ist auf dem Stand vom 13.01..

    Danke
  • @steini2000 Staffeln für die Aufnahmen sind ausgewählt?
    Sender zugeordnet. Zeitraum für Aufnahmen stimmt?
    Gab hier schon welche, die zwischen 23.59 und 0.00 Uhr eingestellt hatten ;) und sich gewundert haben.
    Am besten mal Einstellungen vom SR im Spoiler posten.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2