Blue Shadow FHD VTi v15xxx

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Holla Gemeinde.

Erstmal der Standartspruch :D toller Skin.

Muss ich iwo. noch was einstellen das mir die Beschreibung der DECT 200 usw. angezeigt wird.

Grade habe ich gesehen :8) das im VU Display alle richtig Angezeigt werden.

Danke.
      Files
      • screenshot.png

(62.38 kB, downloaded 74 times, last: )

The post was edited 3 times, last by Honga ().

• neues update... :D

install fix
      Kein Support via PN.!

• Die Maggy-Skins sollen alle auf den Feed+, bei einigen Skins gab es aber danach Probleme bei der Feedinstallation. Die Installationspakete werden jetzt nach und nach gefixt, damit das Installieren/Aktualisieren auch online über dem Softwaremanager funkioniert.
    • Neues Update, fix fürs Feed+... :D
      Kein Support via PN.!

• New

Hallo in die Runde,

seit dem Update von Blue Shadow hat meine Solo4k angefangen ein wenig in der Movoe Selektion zu zicken:
      • Blue screen wegen vermisstem "key_ok.png" in ... skin_default/Buttons. Ok, gibt's ja auch hier als .rar -> ins Verzeichnis reinkopert, Rechte geprüft, Passt - kein Bluescreen mehr.
      • Im Verzeichnis .....Blue_Shadow_FHD/menu wird "sel1350x100.png.png" vermisst. Fehlermeldung: ...not found.
        Es liegt eine "sel1350x100.png" im "menu" Verzeichnis. Ein Tipp wie ich das löse? Aus dem .deb extrahieren und die Datei überschreiben?
      Danke im Voraus.

CU
      Robert
    • New

Benenne die Datei doch einfach um.
      Gruß
      Databox
    • New

Wurde vielleicht in einer *.ini, oder *.xml falsch eingetragen.
      Da wird Maggy wohl noch etwas zu sagen. ;)
      Gruß
      Databox
    • New

2sharp wrote:

Mir erschließt sich nur der Sinn einer "*.png.png" Datei noch nicht.
      Das sieht doch sehr nach einem "Flüchtigkeitsfehler" aus beim bennenen/umbenennen.
      Man meint, man hat nur den Namen (ohne Erweiterung) markiert und setzt das .png dahinter und schon hat man den Salat.

2sharp wrote:

Aus dem .deb extrahieren
      Hast du die Datei mit dem Handy oder Tablet herunter geladen?
      Denn dann passiert es schon mal, das aus einer .ipk im Original beim Download eine .deb wird.
      Mit der .deb wirst aber Probleme bekommen, diese zu installieren, wenn du die Datei nicht in .ipk umbenennst.

Am besten ist immer eine .ipk mit PC oder Laptop herunter zu laden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • New

Die *.deb habe ich nur zum entpacken per Android heruntergeladen, nicht zum installieren.
      Der Skin läuft schon länger auf der solo4k. Das Verzeichnis ist von 2021, glaube ich.

Auf einen redaktionellen Fehler in einer Konfig Datei tippe ich auch. Wenn man das z. B. mit Nano ändern kann, bräuchte ich nur einen Fingerzeig ;)
    • New

Such nach der Datei "skin_MovieSelection_lange_liste_ohne_Cover.xml".
      In Zeile 12 ist der Fehler. ;)
      Gruß
      Databox
    • New

2sharp wrote:

Wenn man das z. B. mit Nano ändern kann, bräuchte ich nur einen Fingerzeig
      Du brauchst doch nur die Dateien im Skinverzeichnis nach dem Text .png.png durchsuchen zu lassen, das dürfte dann vermutlich nur 1 mal auftauchen.

Aber @Databox hat das ja wohl schon für dich erledigt.

Aus dem .png.png machst ein .png und fertig.

Sicherheitshalber kannst vorher noch ein Image Backup machen
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • New

Databox wrote:

Benenne die Datei doch einfach um.
      War auch meine erste Idee, aber dann habe ich die Datei dupliziert und das Duplikat umbenannt, damit es keine Fehler gibt, falls sie irgendwoanders im Skin doch noch mit der einfachen Endung aufgerufen wird.
    • New

Datei "skin_MovieSelection_lange_liste_ohne_Cover.xml" -> Zeile 12 - 1x ".png" gelöscht

Nur der Reboot musste, des häuslichen Friedens wegen, bis jetzt warten.

Keine Fehlermeldung mehr.

Danke an alle.

PS: Image Sicherung läuft regelmäßig nachts im Cronjob. Wer keine macht......

The post was edited 1 time, last by 2sharp ().

• New

@Databox: Danke

Hätte ich auch selbst darauf kommen sollen Hoffentlich nicht mein fast "greises" Alter. (nahe 70)‍

Konsole:
      Wenn man im Verzeichnis: /usr/share/enigma2
      Den Befehl:
      grep -r -n -s -o .png.png ./
      absetzt, sollten die betreffenden "Verzeichnis/Datei: Zeilennummer" ausgegeben werden.

The post was edited 1 time, last by 2sharp: Buchstabe zu viel ().

• New

Am Alter kann es nicht liegen, sonst wäre ich auch nicht drauf gekommen. :happy1:
      Gruß
      Databox
    • New

Neues Update... :D

skinpart fix ->skin_MovieSelection_lange_liste_ohne_Cover.xml
      Kein Support via PN.!