Bild bleibt stehen, Ton geht weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild bleibt stehen, Ton geht weiter

      Hallo!
      Ich habe gesucht aber in diesem Fall nix gefunden. Immer wieder was neues.
      Nach dem ich jetzt genug Flash Speicherhabe kommen das nächste Problem.

      Gestern ist es immer wieder gewesen bei RTL HD, hab Oscam mit der HD+Card.

      Nach einer weile bleibt einfach das Bild stehen (eingefrohren) und der Ton geht aber weiter. :(
      Ein hin und herschalten des Programm gehts wieder.

      Vorab ich weis nicht ob es nur an den HD+ Programmen liegt, werde ich heute noch mal testen.

      Jemand eine Idee?

      Mfg
      Deta
    • Bild bleibt stehen, Ton geht weiter

      Hallo,

      ich könnte dir 3 Möglichkeiten nennen, die ich bei mir festgestellt habe, als ich genau dieses beschriebene Problem hatte.

      1. FCC aktiv? Dann deaktivieren
      2. Evtl ein minderwertiges HDMI Kabel verwendet? Dann austauschen
      3. Schaltest Du evtl. das Home-Entertainment über Harmony ein? Dann Geräteverzögerung für die VU einstellen, so dass sie erst einschaltet, nachdem die HDMI-Eingänge (Fernseh ; AV-Receiver) eingeschaltet sind. Scheint die VU auch ein wenig allergisch drauf zu reagieren.

      Wie gesagt, sind eigene Erfahrungen, die kein Anspruch auf Problemlösung haben, da ich denke das es keine offiziellen BUGs sind.


      EDIT:

      Schau doch mal ins OSCAM Log, was zu den Zeiten der Aussetzer bei der Entschlüsselung passiert.. (Denke aber noch nicht, dass dort was zu sehen sein wird. Entschlüsselungszeiten bis 1200ms sind noch im Bereich.

      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spawn78 ()

    • deta schrieb:

      genug Flash Speicher
      Wieviel ist denn 'genug' ?

      Wenn das Bild einfriert, läßt sich dann mittels GELB LANG die Speicherauslastung aufrufen? wäre evtl interessant (für Experten) davon einen Screenshot zu sehen.

      Ansonsten kannste noch ein VTI-Debug-Log aktivieren, was dann von Experten hier evtl. ausgewertet werden kann.
      Gut das ich kein Experte bin. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • spawn78 schrieb:

      2. Evtl ein minderwertiges HDMI Kabel verwendet? Dann austauschen
      3. Schaltest Du evtl. das Home-Entertainment über Harmony ein? Dann Geräteverzögerung für die VU einstellen, so dass sie erst einschaltet, nachdem die HDMI-Eingänge (Fernseh ; AV-Receiver) eingeschaltet sind. Scheint die VU auch ein wenig allergisch drauf zu reagieren.

      Zu 1. Hab ich gerade mal gemacht, werde es jetzt mal beobachten.
      Zu 2. Nein VU hat doch nur einen HDMI und der geht direkt an den TV. Oder was meinst du?

      Mfg
      Deta
    • Bild bleibt stehen, Ton geht weiter

      deta schrieb:


      Zu 2. Nein VU hat doch nur einen HDMI und der geht direkt an den TV. Oder was meinst du?

      Mfg
      Deta



      Ja klar, ein HDMI Ausgang..

      Aber es gibt hier mehrere Möglichkeiten wie man dieses Kabel als Eingang verwendet.

      1. Direkt am TV
      2. An den AV-Rceiver und erst von dort aus an den TV
      3. Über einen DVD-Recorder etc

      Und was ich mit der Harmony meine....
      Entweder nur über die Harmony Fernbedienung und den konfigurierten "Aktionen"

      oder

      Über den Harmony HUB per App Steuerung über Smartphone / Tablet und dessen konfigurierte "Aktionen"

      In den Aktionen werden Eingänge,Starsender ..... etc. und unter anderem die Einschaltreihenfolge der Geräte festgelegt, die bei, Auslösen der "Aktion" gewählt werden. Aber ich denke das fällt hier aus, wenn du schon fragst, oder?

      Viele Grüße


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Alles klar, das hab ich nicht.
      Ich hab die Orginal FB bei allen Geräten,
      Alle Geräte hängen per HDMI am TV, nur die VU und das LG Soundsystem haben noch einen Optischen TON Kabel.
      Damit ich über die vu den Ton über das LG Soundsystem hören kann.
      Muss aber alles einzeln immer eingeschaltet werden derzeit.

      Mfg
      Deta
    • deta schrieb:

      die VU und das LG Soundsystem haben noch einen Optischen TON Kabel.
      Zu Testzwecken solltest du auch evtl. mal probieren, den Ton der VU vom HDMI zu nutzen, um zu sehen, ob der beim "einfrieren" auch weg ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • deta schrieb:

      Marti_win7 schrieb:

      Wenn das Bild einfriert, läßt sich dann mittels GELB LANG die Speicherauslastung aufrufen? wäre evtl interessant (für Experten) davon einen Screenshot zu sehen.
      Werde ich dann mal machen...
      Also bei meiner Duo mit VTI 9x habe ich mit Ach und Ktach 20 MB freien Flash. Außer CEC habe ich nur GMEPG installiert. Skin ist der HD Standardskin. Mit Atile habe ich 15 MB - zuwenig. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die Box Probleme macht.

      Wieviel Flash sind's bei dir?

      Wobei - eine meiner Solo2 hat dasselbe Problem gehabt. Motherboard wurde getauscht.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Also es scheint was mit dem OSCAM zu tun zu haben, eben war wieder störung



      2017/05/07 20:51:51 1391991E r (reader) hdplus [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us



      War als Fehler im OSCAM Log

      Den Fehler sehe ich immer wieder mal im Log. Nur manchmal hängt er dann komplett.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deta ()

    • deta schrieb:

      keiner eine Idee oder Lösung?
      Ich hab keine Lösung, aber du könntest es mal mit SCAM oder CCCAM probieren.
      Allerdings weiß ich auch nicht, welches von beiden deine Karte(n) unterstützt und in wie weit du evtl. EMMs wegen Sky blocken mußt.
      Ich hatte ständig Probleme mit Aussetzern und bin von Oscam zu Scam+Socketmmi gewechselt. Socketmmi ist zum blocken aller EMMs .Damit hatte ich so gut wie keine Aussetzer mehr. Dazu kannste HIER was lesen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • ich hatte vorher scam und da war das so , das die Karte sich immer nach einigen Wochen deaktiviert hatte. Und Sie dann immer wieder manuell neu Online aktivieren muste, obwohl ich das mtl Abo habe.