VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe heute mal OpenATV drauf gespielt, ging problemlos. Bei der Konfiguration bin ich aber gestorben, weil meine Unicable LNB schon mal nicht drin war. Zu Fuss konfigurieren ist sehr fehlerbehaftet, deshalb habe ich nach 2 Stunden wieder mein Image zurück gespielt---> alten Zustand hergestellt. Ich wusste schon, warum ich damals eine vorkonfigurierte VU bestellt habe.
  • Yrol1 schrieb:

    Ich wusste schon, warum ich damals eine vorkonfigurierte VU bestellt habe.
    Aber die war doch nicht mit dem VTI vorinstalliert, oder?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Nein habe ich mir einfach vom Board die 6.4 runtergeladen. Ich habe ja das VTI mit meinem VU geliefert bekommen. Ich dachte nur, dass ich mal ein paar Tage das 6.4 laufen lasse, um evtl. Softwareprobleme auszuschliessen. Wenn ich aber mehrere Tage benötige, um die Kiste überhaupt zum Laufen zu bekommen, dann geht das natürlich nicht. War wohl ne Schnapsidee.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Yrol1 schrieb:

    VU mit VTI geliefert bekommen.
    Okay, das hatte ich anders in Erinnerung. Ich war der Meinung hier irgendwo gelesen zu haben, das deine VU mit dem vorkonfigurierten Original Image von VU geliefert wurde.
    Darf ich fragen, welche VTI Version da drauf war?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Marti_win7 Also das Gerät, was ich geliefert bekam mit der Rechnung im #716 wurde funktionsfähig auch für die Unicable LNB mit vti_13.0.11_backup-image_ultimo4k_2018-08-26_11-20-51 und den Apps, die jetzt drauf sind ausgeliefert und ich war der Meinung, dass das das Original Image ist, nur für meinen Einsatzfall angepasst. Das Gerät habe ich eingeschaltet und es lief bis auf einen kleinen Fehler in der LNB Konfiguration. Auch eine aktuelle Senderliste war drauf. Ich habe die Festplatte eingebaut und nach einer Stunde war das Bild da. Dieses Image habe ich mir noch aufgehoben. Tut mir leid, wenn ich hier etwas unverständlich daher rede, aber ich kenne die VU nicht, wenn sie jungfräulich aus dem Karton kommt. Bei uns hatte der Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen und alles zerstört(20 Geräte), was am LAN (Fritz!Box) hing und ich musste so schnell wie möglich neu kaufen und alles wieder zum Laufen bekommen. Jedenfalls habe ich mal vor ca. 1 Jahr die für mich " Originalsoftware" vom Sat Shop Heilbronn zurückgespielt und die stürzte auch genauso täglich ab und kam natürlich mit den üblichen Updatemeldungen, sodass ich dann wieder das gerade gesicherte aktuelle Image zurückgespielt habe.
  • @Yrol1, für die Zukunft: Ansprechpartener für Reparaturen aller Art ist immer der Verkäufer des Gerätes, mit diesem hat du einen Kaufvertrag abgeschlossen. Der Verkäufer hat sich um die Reparatur zu kümmern, du hast mit dem Hersteller des Gerätes keine Vertragsbeziehung, also wird dieser dich in der Regel an deinen Verkäufer verweisen.

    Fremdimages für eine VU+ sind immer so eine Sache, da muss man viel lesen und gerade Plugins extern besorgen, wobei ich ein OpenPLI einem OpenATV immer vorziehen würde, weil OpenATV mir zu langsam erscheint. Das Problem der Tunerkonfiguration ist bei Fremdimages ebenfalls mit Kummer und Abstürzen versehen, beim VTI geht halt alles viel leichter, da schon vieles vorinstalliert ist, ich teste hin und wieder mal ein OpenPLI, was wirklich gut ist, meinen iFlatVHD-Skin kann ich hier leider nicht installieren, daher bin ich nach kurzer Zeit schnell wieder beim VTI, der Komfort der Ansichten ist einfach unschlagbar.
    Niemand ist perfekt !
  • Danke für den Hinweis. Deshalb hatte ich ja meinen Lieferanten Sat shop Heilbronn angeschrieben und der hat mir postwendend die Adresse von Satco zugemailt. Die haben mir den Reparaturpreis genannt.
  • VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

    @Knifte

    Und ich brauchte den nicht mal, da ich dieses Problem mit meiner Ultimo4K nicht habe. Bei Freunden von mir laufen die Boxen auch ohne Probleme. Schon sehr eigenartig, dass einige nur Probleme haben und andere nicht. Ich hätte ja gedacht, dass es an der Charge liegen könnte aber unsere Boxen sind alle aus unterschiedlichen Jahren, eine davon ist vom Tag des Verkaustarts meine 1,5 Jahre später umd eine Andere noch später.

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • Ich denke, meine Ultimo4K hast den neueren Bootloader auch nie bekomme, bin mir aber nicht scher...
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Woran erkennt man denn , welcher Bootloader auf der Box ist ?
    Habe die gelegentlichen Abstürze auf einer meiner Ultimo4k auch , in unregelmäßigen Abständen .
    Gruß humix .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humix ()

  • Knifte schrieb:

    zumindest bei mir hatte der Bootloader damals keine nennenswerte Verbesserung gebracht.
    Das hätte mich auch gewundert. Der Bootloader ist nicht für die Kontrolle des Ablaufs in
    einer Box nach dessen Start weiterhin zuständig. Wenn man sich allein den Namen
    verinnerlicht, dass das Programm beim Booten des Gerätes dessen Verlauf bis zum
    Empfang managed, dann kann dieser nicht an den gelegentlichen Abstürzen Schuld sein.
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
  • Jein; mit dem Bootloader kannst du dem Kernel noch Parameter mitgeben, die unter Umständen schon helfen können - wenn's zum Beispiel am Memory-Layout liegt. Gegen Hardware-Design-Fehler kann der Bootloader natürlich nichts machen, genauso wenig wie gegen Fehler im Device-Treiber.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • humix schrieb:

    Woran erkennt man denn , welcher Bootloader auf der Box ist ?
    Habe die gelegentlichen Abstürze auf einer meiner Ultimo4k auch , in unregelmäßigen Abständen .
    Beobachte mal, ob die crashes auch, wie bei mir nur passieren, wenn du von Festplatte abspielst. Ich habe den Bootloader einfach nochmal drübergebügelt, aber keinen Effekt festgestellt. Was aber jetzt passiert ist--->ich fahren mit geöffnetem Verdeck(Caprio). Da habe ich jetzt schon 3 Tage keinen Absturz mehr. Ich hätte das nicht gedacht, dass man sich drüber freuen kann, dass ein Gerät mal 3 Tage fehlerfrei durchläuft. Es läuft also ziemlich sicher auf ein thermisches Problem hinaus. Wenn du willst, kannst du die 5 Schrauben mal rausderehen und warten. Dann sind wir schon 2 mit dem Problem.