VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TomKruhs schrieb:

    Yrol1 schrieb:

    Deshalb spiele ich immer das Image zurück.
    ...und damit wohl auch den Fehler.Ich weiß jetzt gar nicht, was das für eine VTI-Sicherung ist. Ist das die BackupSuite, von der ich immer schreibe?
    VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
    Es ist die BackupSuite. Ich habe auch vor längerer Zeit mal einfach das Image 15.xxx hier vom Board runter geladen und aufgespielt. Die Abstürze sind trotzdem aufgetreten.
    @mimisiku Das Gerät könnte ich schon für 300€ "tauschen", bei den vielen Meldungen hier würde ich aber lieber nicht wieder in einen U4k investieren. 2 Jahre Ärger reichen eigentlich. Der Duo kostet ja auch nur 300€ und dafür ist der neu und wie ich von den Mitstreitern hier höre, soll der vermutlich besser laufen. Passt da die HDD rein oder ist die extern? Ist nur schade, dass man dann das "High End"-Gerät in die Besenkammer stellt.
  • VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

    @TomKruhs

    Funktioniert hier bei mir mit Tapatalk nicht.

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • @Yrol1
    Dir ist klar, dass es keinen Sinn macht, ein Backup zu erstellen und dieses dann wieder einzuspielen?

    Lade Dir das VTi-Image von hier herunter, kopiere es auf einen USB-Stick und flashe das Image neu. Keine Einstellungen zurückspielen, sondern komplett neu einrichten. Nur so ist sichergestellt, dass Du einen eventuellen Fehler in Deiner Installation nicht mit dem Backup wieder herstellst.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • @sli: Okay

    @Yrol1: Merkwürdig mit Deiner "BackupSuite". Stimmen die Einstellungen(Speichermedium)?

    TomKruhs schrieb:

    mit BackupSuite Deine Kanalliste und so weiter sichern, noch einmal neu flashen, die Tuner wieder richtig konfigurieren, und nur die Kanalliste wiederherstellen. Nichts anderes.
    Natürlich kann man einen Hardwaredefekt nie zu 100% ausschliessen, aber Dieser Ärger über 2 Jahre ist definitiv nicht normal.
    Ich würde noch nicht aufgeben. Für die Besenkammer ist die Box auf jeden Fall zu schade.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Yrol1 schrieb:

    @mimisiku
    Das Gerät könnte ich schon für 300€ "tauschen", bei den vielen Meldungen hier würde ich aber lieber nicht wieder in einen U4k investieren. 2 Jahre Ärger reichen eigentlich. Der Duo kostet ja auch nur 300€ und dafür ist der neu und wie ich von den Mitstreitern hier höre, soll der vermutlich besser laufen. Passt da die HDD rein oder ist die extern? Ist nur schade, dass man dann das "High End"-Gerät in die Besenkammer stellt.
    Warum denn 2 Jahre warten. Ich hätte das Gerät nach ein paar Monate testen abgeschickt. Sicher für dem Preis!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • TomKruhs schrieb:

    Ich würde noch nicht aufgeben.
    Es scheint ja "alles" irgendwie mit der HDD zu tun zu haben, aber die interne ausbauen und im USB Gehäuse extern anschließen kann oder will er nicht.



    mimisiku schrieb:

    Oder irgentwo anders gekauft?
    ja
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • @TomKruhs
    Ist nur schade, dass keiner bei mir ist, an dessen Brust ich mich ausheulen kann, aber ein wenig Trost tut schon gut. Danke, ich kämpfe erstmal weiter. Mittwoch kommt das Stromversorgungskabel für die Platte. Dann tausche ich das SATA-Kabel gegen ein besseres aus(war auch ein Hinweis aus meinem Bekanntenkreis).
  • Ist echt merkwürdig, dass die BackupSuite bei Dir nicht geht.

    Wie wäre es mit dem Tipp von @Bastelbogen.

    Bastelbogen schrieb:

    Lade Dir das VTi-Image von hier herunter, kopiere es auf einen USB-Stick und flashe das Image neu. Keine Einstellungen zurückspielen, sondern komplett neu einrichten. Nur so ist sichergestellt, dass Du einen eventuellen Fehler in Deiner Installation nicht mit dem Backup wieder herstellst.

    Letztens hatten wir hier jemanden, der hatte auf seiner Platte 2 Partitionen erstellt.
    Aber sowas, oder das falsche Format kannst Du bestimmt ausschliessen?
    Sind da denn schon viele Daten drauf? Eventuell übers Netzwerk auf dem PC sichern, und die Festplatte initialisieren.
    Ich glaube Du hattest es auch schon mal mit der Festplatte am USB versucht? Was war da nochmal das Ergebnis?
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Vielleicht kann ich die BackupSuite nochmal neu installieren? Ich habe vor Kurzem die WD red Platte gegen eine Neue 2TB getauscht, die ich vorher am PC mit einem Checktool geprüft habe und die Daten über den Dateimanager des VU überspielt- mit gleichem Ergebnis. Die einzige Verbesserung war bisher das geöffnete Gehäuse(Caprio), durch das die Abstände der Crashes von täglich mehrmals auf alle 3-4 Tage auseinander rückten. Was mir noch einfällt ist, dass ich schon mal dienstlich einen Fall hatte, wo ein Leiterzug zu nahe an einem sensiblen Schaltkreis vorbei ging und dessen Stromversorgung in die Knie gezogen hat. Ich könnte die Speisung mal vom Mainboard wegnehmen und direkt über ein separates Netzteil anbinden- geht ab Mittwoch, wenn das Versorgungskabel da ist. Mit solchen Sachen dürften wir uns hier nie befassen!!! Ausserdem hätten da bestimmt noch mehr Abnehmer geschrien.
  • Hast Du denn jetzt eine Festplatte über?
    Vielleicht die mal in der VU im Gerätemanager initialisieren, formatieren, etc.

    Vielleicht ist ja da der Fehler passiert?
    Gerätemanager – Vu+ WIKI

    Manchmal passieren halt auch seltsame Dinge.
    Ich hatte bei mir mal eine "verklemmte" Aufnahme. Die Box lief erst wieder richtig, nachdem ich die Aufnahme per ftp gelöscht hatte.

    Ich würde wirklich einmal sauber anfangen. Mit leerer Festplatte, nichts wiederherstellen, etc.
    Nach den ersten Einstellungen ein Image-Backup machen, und dann Stück für Stück die weiteren Einstellungen, und Plugins installieren.
    Nicht zu viel auf einmal, und immer wieder ein Image-Backup zwischendurch machen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Ich bin ja zu jeder Schandtat bereit. Also meinst du, dass ich das ganze nochmal rückwärts machen soll? Dann müsste die "verklemmte" Aufnahme schon von Anfang drauf gewesen sein. Da hat sich der Datensatz inzwischen 5x umgewälzt. Wenn wir was angesehen haben, wird es gelöscht oder auf dem PC aufgehoben.
  • War nur ein Beispiel.
    Habe immer noch keine Ahnung, wo es bei Dir hakt. Aber wenn Du sauber mit einem Neuflash(Kein Backup-Image) anfängst, und mit in der Box formatierter Festplatte rangehst, und dann der Fehler auftritt, dann weißt Du, dass es ein Hardwaredefekt ist.

    vuplus-support.org/wbb4/vtisof….0.00/Vu%2B%20Ultimo%204K
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Danke, das aktuelle file hatte ich mir schon runtergeladen. Derzeit läuft nochmals die Checkdrive Tiefenprüfung ca. 4h, dann hänge ich die WD red neu initialisiert über den VU rein. Stromversorgung nicht vom Mainboard, sondern externes Netzteil wahlweise an USB oder an SATA.
  • Ich würde die ganz normale Vorgehensweise nehmen, und die HDD so einbauen und verbinden, wie es vorgesehen ist.
    Nur so kannst Du ganz sicher sein, ob etwas defekt ist, wovon ich immer noch nicht vollends überzeugt bin. ;)
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Schon mal komplett ohne HDD neu geflasht und eingerichtet?, Sorry wenn das schon mal gefragt wurde, aber 40 Seiten lese ich nicht zurück ... :)
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Guter Punkt, aber wenn ich mich recht erinnere kam der Fehler ja, wenn er auf die Festplatte zugriff, bzw. den Film beendete,
    oder habe ich jetzt den Thread verwechselt?
    So sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr. :D
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Ich glaube das Problem hatte sich verlagert. Ich lese jetzt aber auch nicht alles noch mal nach. ;)
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()