Vu+ Uno 4K SE und ORF Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4K SE und ORF Karte

      Hallo,

      Bin grade von meiner alten VU+ DUO auf eine Vu+ Uno 4K SE umgestiegen - Ausgepackt Vti-Image drauf - erster Eindruck is super!

      Nur hab ich ein Problem die ORF Karte die ich umgesteckt hab bring ich nicht zum laufen.

      Daher hab ich ein paar Fragen:
      1) Weder SCam noch CCam sind als Plugin aus der Liste installierbar - welches soll ich dann nehmen ?
      2) wie weiß ich ob die karte richtig rum drin steckt? (Chip oben oder unten?)

      oder Anders ausgedrückt - Welche Konfiguration würdet ihr empfehlen ?

      DANKE
    • Hänge mich an den alten Beitrag ran vielleicht hat jemand eine Idee.
      Nachdem ich meine VU+ Uno 4K SE neu geflashed habe (openatv-7.3-vuuno4kse-20230917_usb.zip),
      wird meine ORF Card wird nicht mehr erkannt - über das CI Modul bekam ich von Anfang an keinen ORF aber über die Karte ??
      Habe zwar was über Oscam und Gbox gelesen, weiß nur nicht wie ich die Erweiterung installieren kan bzw. wie ich weiter vorgehen soll ?
      Muß dazu sagen daß ich Anfänger bin und mich versuche reinzuarbeiten, was nicht so einfach ist.

      Gruß Klaus
    • Frag mal im OATV Forum nach.

      :wrongboard:
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Ich nutze das VTI Image und dort die GBox-Softcam installiert und aktiviert. Wenn auf der alten Duo mit dem Fremdimage Softcams installierbar waren, muss das eine sehr alte Version vom Fremdimage gewesen sein. Hier die Heimat vom VTI Image und nur damit kennen wir uns aus. Wenn es auf der neuen Box ein Fremdimage sein soll, wirst Dich anderweitig in Bezug auf Softcams informieren müssen. CI-Modul ist ja nochmals ein ganz anderes Thema. Jedes Image hat halt Vor aber auch Nachteile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • In unseren Haushalt alle VU mit VTI und alles Bestens. 1 ORF Smartcard für alle VU Boxen. Nennt sich Homesharing. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Natürlich muss man sich an ein anderes Image gewöhnen. Du kannst fast sicher das vorhandene Fremdimage sichern, für den Fall, dass das VTI Image letztendlich doch nicht gewollt wäre.
    • Vielen Dank. Da ich die Box erst seit Juli 23 habe und es meine erste ist, dürfte die Umgewöhnung nicht so schwierig sein.
      Ich war froh daß ein guter Bekannter mir die Box eingerichtet hat und ich das Gerät nur einschalten mußte.
      Aber nach meinen Tonausfall mußte ich mich doch damit auseinander setzen, was auch gut ist.
      Könntest Du mir einiges zum Umstieg sagen ?

      Gruß Klaus
    • Ist im Wiki beschrieben und wenn man sich genau dran hält, klappt es auch.
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Gruß
      Databox
    • ...und bei openatv muss es auch irgendwo eine Möglichkeit geben, Dein bisheriges Image zu sichern.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Klaus20 schrieb:

      was zum VTI Image sagen ?
      Für das VTI wird es vermutlich keine (zumindest größeren) Updates mehr geben, da es nicht weiter entwickelt wird.
      Was aber nicht bedeutet, das es schon Tod ist. Es läuft stabil und es werden auch noch weiterhin Plugins dafür entwickelt, die natürlich auch, wie die anderen Plugins, ihre Updates bekommen.
      VTI ist in Python2 geschrieben und wird es nicht in Python3 geben.

      OpenATV 7.x ist in Python3 geschrieben und erhält, wie ich gehört habe, nahezu tägl. Updates/Fixe und läuft mWn auch nicht sehr stabil. Ist aber alles nur hörensagen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe OpenATV auf meinen Boxen ausprobiert und lese dort im Forum regelmäßig mit.
      Das OpenATV-Team entwickelt ein Image, das auf etlichen ganz unterschiedlichen Boxen läuft.
      Derzeit gibt es mit einigen Grundfunktionen immer wieder neue Probleme.
      Die werden durch Updates gefixt... und dann gibt es die nächsten Probleme.

      Im OpenATV-Forum gibt es derzeit mehrere Threads zu Problemen bei der Modul-Nutzung und des CI-Helper-Plugins.
      Fragen zu SoftCams werden in dem Forum überhaupt nicht beantwortet, da dies dort schon als Grauzone angesehen wird
      (dafür gibt es aber Threads zu Icam mit Icam-Kanallisten zum Runterladen... ;) ).

      Ich bin wieder auf VTI zurückgegangen.
      Der VTI-Kern wirdzwar nicht weiterentwickelt, ist aber stabil und läuft.
      Nur das VTI-Image holt aus einer Vu+-Box alles raus, was die Box kann, wie z.B. funktionierendes und wirklich schnelles Umschalten per FCC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • jalsilax schrieb:

      Und falls Du doch bei Openatv bleiben möchtest gibt es einen Softcamfeed. Gib einfach mal bei Google "Sofcamfeed Openatv " ein und Du wirst fündig.
      Vielen Dank für den Tip. Finde nur keinen Einstieg bzw. ich weiß nicht wonach ich suchen soll. Hat wohl was mit "softcam-feed-universal_4.8-r0_all.ipk" zu tun.
      Könntest Du mir eventuell weiterhelfen ?
      Scheue mich auf VTI umzusteigen da alles Neuland für mich ist und bis auf den ORF (weder die Karte noch das CI Modul) läuft auch alles.

      Gruß Klaus