Pinned Anleitung zum Einrichten oder Reparatur der SMB/CIFS Freigabe und des Computersuchdienstes

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nach Win11 Neuinstallation kein LAN-Zugriff auf Vu+ Uno 4K SE

New

Hallo Leute,

es wird angezeigt "auf die vuuno4kse kann nicht zugegriffen werden".

Habe hier eine sehr komplizierte Anleitung von 2017 gefunden, mit der man sehr viele Schritte ausführen kann, um das viele Probleme diesbezüglich zu beheben.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches hoffentlich einzelne Problem wahrscheinlich nach einer Win11 Neuinstallation dafür verantwortlich ist, dass ich die Box im Explorer nicht aufrufen kann, trotzdem sie dort angezeigt wird.

Das Netzwerk habe ich auf Privates Netzwerk gestellt.

Danke im Voraus.
    • New

jdahl wrote:

einzelne Problem wahrscheinlich nach einer Win11 Neuinstallation dafür verantwortlich ist
      ...weil Du wahrscheinlich Windows11 24H2 installiert hast und da hat Microsoft an der unsicheren Gastanmeldung Änderungen vorgenommen.
    • New

Hallo jdahl,
      wenn du das neuste 15.er Image hast und es jetzt nicht mehr geht nach dem Update auf win11 kann es auch sein, dass du in der Samba Config den markannten Punkt auf Share setzen musst. Das war bei mir so. Es ging dann es mit Netzlaufwerk bei mir.

Allerdings gehe ich eigentlich nur noch über Filezilla rein.

Doc