Festplatte nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte nicht erkannt

      Ich bin kompletter Anfänger, wenn auch schon im vorgerückten Alter.
      Habe mir bei Amazon eine duo2 kommen lassen, mit beigelegter 2TB Harddisk (Toshiba).

      Nach youtube-Anleitung eingebaut - bin mir eigentlich sicher, keinen Fehler gemacht zu haben, Verkabelung und so.

      dann an TV angeschlossen und gestartet - nach den Grundeinstellungen hätte irgendwann
      >setup >sytem >harddisk >device manager kommen sollen - kam aber nicht.
      device manager kann ich aufrufen - zeigt mir aber keine festplatte. Wenn ich auf die "initialisieren"-taste drücke, meldet er "device not found".

      Inzwischen VTi image geflasht, aber auch in den VTi Menüpunkten keine funktionierende Funktion gefunden. Festplatte bleibt unerkannt.

      Was kann ich versuchen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enzo49 ()

    • Nochmal die Verkabelung Festplatte —> VU prüfen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Menü- Vti- Gerätemenager(zweite Seite,bzw weiter unten) - Festplatte initialisieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • vorschlag zur ueberbrueckung, zum kennenlernen bzw ausprobieren: die box ohne hdd betreiben, dh nur keine aufnahmen und kein backup machen zu koennen. oder temporaer einen usb-stick als hdd ersatz anstecken. egal ob original oder vti image, jedenfalls willkommen und viel freude.