OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gucke ich mir nachher mal an.

      Kann das vielleicht ein Moderator zurück schieben? Ich hatte den Beitrag eigentlich auch in dem Bereich erstellt. Oder ich habe mich völlig vertan.

      Danke hatte gross und Kleinschreibung nicht beachtet. Wo ich es nun einmal direkt editiert habe und mal nicht aus der Liste ausgewählt.

      Wie mache ich das mit den components und woher weiss ich das?

      Was macht denn das alphatest und woher weiss ich ob es das gibt oder nicht? Bzw. was ich noch auswählen kann.
    • Danke an alle bisher.

      Die Datei funktionierte erst nicht. Da ich sie nur rüber kopiert hatte. Bei dem Skin muss man offenbar. die Skin.xml und skinparts über dieses Mergertool laufen lassen.

      Danach ging das. Vielen Dank für eure Hilfe. Offenbar lag es an dem falschen Eintrag mit dem Alphatest.
    • Hallo Humaxx,
      Warum bekomme ich ständig diese error message immer wenn ich was bearbeiten will, also zumindest die meisten Sachen kann ich ohne diesen Fehler nicht anklicken. Ich habe meinen Skin folder in skins folder kopiert, mache ich da etwas falsch?

      Spoiler anzeigen
      <screen name="QuickMenu" position="0,0" size="1280,720" title="Quick Launch Menu" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
      <eLabel name="GRADIENT_BACKGROUND" position="0,0" zPosition="-11" size="1280,94" backgroundColor="layer-a-background" />
      <ePixmap pixmap="buttons/key_red.png" position="265,0" size="30,40" alphatest="blend" />
      <ePixmap pixmap="buttons/key_green.png" position="448,0" size="30,40" alphatest="blend" />
      <ePixmap pixmap="buttons/key_yellow.png" position="631,0" size="30,40" alphatest="blend" />
      <widget source="key_red" render="Label" position="300,3" size="170,30" zPosition="1" valign="center" font="global_button;20" halign="left" noWrap="1" foregroundColor="layer-a-button-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
      <widget source="key_green" render="Label" position="483,3" size="170,30" zPosition="1" valign="center" font="global_button;20" halign="left" noWrap="1" foregroundColor="layer-a-button-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
      <widget source="key_yellow" render="Label" position="666,3" size="170,30" zPosition="1" valign="center" font="global_button;20" halign="left" noWrap="1" foregroundColor="layer-a-button-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
      <widget source="mainlist" render="Listbox" position="235,114" size="390,500" itemHeight="50" font="screen_text;20" scrollbarMode="showNever" transparent="1" backgroundColor="layer-a-background" foregroundColor="layer-a-foreground" backgroundColorSelected="layer-a-selection-background" foregroundColorSelected="layer-a-selection-foreground">
      <templates>
      <template name="Default" fonts="Regular;19,Regular;16" itemWidth="390" itemHeight="50">
      <mode name="default">
      <text index="0" position="60,2" size="e-60,28" font="0" />
      <text index="1" position="60,25" size="e-60,22" font="1" />
      <pixmap index="2" position="10,5" size="40,40" alpha="blend" scale="centerScaled" />
      </mode>
      </template>
      </templates>
      </widget>
      <widget source="sublist" render="Listbox" position="655,131" size="390,450" itemHeight="50" font="screen_text;20" scrollbarMode="showNever" transparent="1" backgroundColor="layer-b-background" foregroundColor="layer-b-foreground" backgroundColorSelected="layer-b-selection-background" foregroundColorSelected="layer-b-selection-foreground">
      <templates>
      <template name="Default" fonts="Regular;19,Regular;16" itemWidth="390" itemHeight="50">
      <mode name="default">
      <text index="0" position="10,2" size="e-10,28" font="0" />
      <text index="1" position="10,25" size="e-10,22" font="1" />
      </mode>
      </template>
      </templates>
      </widget>
      <widget name="description" position="42,42" size="1206,55" zPosition="1" font="screen_info;20" halign="center" valign="center" foregroundColor="layer-a-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
      <widget source="Title" render="Label" position="5,555" size="1280,180" font="global_large_menu;90" noWrap="0" backgroundColor="text-background" transparent="1" foregroundColor="background-text" valign="bottom" zPosition="-50" />
      <panel name="QuickMenu_Layer" />
      <panel name="COLORGRADIENT_top_QM" />
      </screen>
      Bitte um diene Hilfe.
      Gruß
      mellie.w
      Dateien
    • @mellie.w

      Der Kraven Skin ist allerdings auch ein "spezieller" Skin.
      Könnte mir vorstellen, das es evtl mit den <templates> im Skin Probleme gibt.
      Bei welchen Screens beispielsweise kommt denn keine Fehlermeldung?

      Hast du schon mal einen anderen Skin getestet zu bearbeiten? Ich kenne mich im OATV nicht aus und weiß nicht, was es da alles an Skins gibt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Moin, um es nachzuvollziehen, bräuchte ich den Skin bzw. den Screen bei des es passiert.
      - How much for the Ape? -
    • Spoiler anzeigen

      <screen name="QuickMenu" position="0,0" size="1280,720" title="Quick Launch Menu" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
      <eLabel name="GRADIENT_BACKGROUND" position="0,0" zPosition="-11" size="1280,94" backgroundColor="layer-a-background" />
      <ePixmap pixmap="buttons/key_red.png" position="265,0" size="30,40" alphatest="blend" />
      <ePixmap pixmap="buttons/key_green.png" position="448,0" size="30,40" alphatest="blend" />
      <ePixmap pixmap="buttons/key_yellow.png" position="631,0" size="30,40" alphatest="blend" />
      <widget source="key_red" render="Label" position="300,3" size="170,30" zPosition="1" valign="center" font="global_button;20" halign="left" noWrap="1" foregroundColor="layer-a-button-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
      <widget source="key_green" render="Label" position="483,3" size="170,30" zPosition="1" valign="center" font="global_button;20" halign="left" noWrap="1" foregroundColor="layer-a-button-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
      <widget source="key_yellow" render="Label" position="666,3" size="170,30" zPosition="1" valign="center" font="global_button;20" halign="left" noWrap="1" foregroundColor="layer-a-button-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
      <widget source="mainlist" render="Listbox" position="235,114" size="390,500" itemHeight="50" font="screen_text;20" scrollbarMode="showNever" transparent="1" backgroundColor="layer-a-background" foregroundColor="layer-a-foreground" backgroundColorSelected="layer-a-selection-background" foregroundColorSelected="layer-a-selection-foreground" />
      <widget source="sublist" render="Listbox" position="655,131" size="390,450" itemHeight="50" font="screen_text;20" scrollbarMode="showNever" transparent="1" backgroundColor="layer-b-background" foregroundColor="layer-b-foreground" backgroundColorSelected="layer-b-selection-background" foregroundColorSelected="layer-b-selection-foreground" />
      <widget name="description" position="42,42" size="1206,55" zPosition="1" font="screen_info;20" halign="center" valign="center" foregroundColor="layer-a-foreground" backgroundColor="layer-a-background" transparent="1" />
      <widget source="Title" render="Label" position="5,555" size="1280,180" font="global_large_menu;90" noWrap="0" backgroundColor="text-background" transparent="1" foregroundColor="background-text" valign="bottom" zPosition="-50" />
      <panel name="QuickMenu_Layer" />
      <panel name="COLORGRADIENT_top_QM" />
      </screen>


      So lässt sich der screen schon mal öffnen
    • speedy005 schrieb:

      Welcher skin ist das?
      Post 905 hatte ich das doch schon geschrieben, im Screenshot von ihm kann man es sehen.
      Der Kraven.

      EDIT:

      @Cryptor

      Du musst doch im Notepad++ nur den automatischen Zeilenumbruch aktivieren, dafür ist doch oben extra ein Icon.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Es geht mir nicht um Notepad++ es geht um das Programm hier. Wenn ich im Open Skin Designer die bearbeite skin.xml, wo die langen widgets z. B. beim EMC mit den ganzen Positionen lade, die ich ja untereinander mit Notepad++ gesetzt habe, wenn ich die dann im Open Skin Designer lade, dann ist der Zeilenumbruch wieder weg. Weil das hier das untereinander wohl nicht erkennt und das dann eben wieder in eine lange Zeile setzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cryptor ()

    • @Cryptor
      Das wird nicht gehen. Der OSD nutzt Scintilla als Texteditor. Wenn du im OSD was speicherst, korrigiert der automatisch (sucht Fehler, bereinigt den Code etc.), daran kann ich nichts ändern.

      @mellie.w probiere mal diese Testversion. Die basiert auf dem experimentellen Build vom Oktober 2023, welcher wiederum auf 3.2.6.3 aufbaut.
      Wenn das funktioniert (du musst prüfen und Rückmeldung geben ob der OSD es wie gewollt anzeigt, als wenn der template Abschnitt nicht vorhanden wäre), lade ich eine neue Version in #1 hoch. Bedenke, dass ich nur den Fehler unterdrücken kann, dass heißt die Angaben im Template-Abschnitt werden ignoriert und nicht im OSD angezeigt.
      Dateien
      - How much for the Ape? -
    • Cryptor schrieb:

      Es geht mir nicht um Notepad++ es geht um das Programm hier.
      So verschieden sind die Vorgehensweisen. Ich nutze den Editor hier quasi gar nicht, sondern den Notepad++ zum bearbeiten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Cryptor
      Ohh, das ist wohl ein Missverständnis. :D

      Positionen von Elementen prüfen oder ändern mache ich natürlich idR im OSD durch anklicken des Elements. Die Werte stehen dann alle in der linken Spalte. Änderungen daran mache ich entweder durch verschieben mit der Maus oder ändere den Wert in der linken Spalte. Da brauche ich den internen Editor nicht.

      EDIT:

      Änderungen an einer ganzen Reihe von Elementen wie z.B. Buttons mit dazugehörigen Textelementen (siehe Bild) editiere ich für "kleinere" Verschiebungen mit den Pfeiltasten. Element anklicken und 1x Pfeiltaste bewirkt eine Verschiebung um 5 Pixel, mit gedrückter SRTG Taste nur 1 Pixel.
      Sollen diese Elemente aber einen ganz anderen Ort bekommen mache ich das mit dem Notepad++. Die ersten beiden Elemente werden manuell mit der Maus an die richtige Position gebracht und den Rest mache ich dann mit Notepad++. In diesem Beispiel ist die Horizontale Position bei allen gleich, also nutze ich "Suchen + Ersetzen" und die andere durch "rechnen" und manuell eingeben. Geht für mich schneller als die Elemente einzeln mit der Maus zu verschieben und dann die Werte noch anpassen.

      Das meinte ich damit, das ich den Notepad++ dafür nutze. ;)
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()