Nach Update 13.03 Bildfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das habe ich am "nackten" VTI-Image (nur Konfiguration der Tuner ohne Restore) ausprobiert. Der Unterschied besteht zwischen 13.0.2 und 13.0.3 - zumindest in meiner Konfiguration (Unicable über Multischalter Kathrein EXR1581).

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Ich kann Positives berichten. Nach dem gestrigen Update vom 24.04. sind bei mir nun alle meine beschriebenen Fehler Geschichte. Nach zwei Stunden des intensiven Testens kan ich das auf jeden Fall sagen, da die beschriebenen Fehler sofort aufgetreten waren. Ich habe das Update von der 13.01. aus durchgeführt. So macht das "Spielen" mit der Ultimo wieder Spaß. Danke an alle die zur Lösung beigetragen haben.
    • Lerkman schrieb:

      Es liegt definitiv am Image von VU. Denn auch im "original Image" sind die Fehler vorhanden
      Nicht das ich da ein Experte bin, aber das HIER behandelte VTI Image ist NICHT von VU, wogegen das "original Image" von VU ist.
      Soweit ich das weiß, hat dieses Forum, auch wenn es der Name vermuten lassen würde, NICHTS mit der Firma VU+ zu tun, die diese Receiver herstellt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • LingUaan schrieb:

      Ich denke mal @Corvuscorax ist da schon auf der richtigen Spur.
      Nicht das Image ist schuld, sondern bestimmte Einstellungen, plugins, NAS, schwaches Signal usw. usf.
      Vermutlich sogar eine Kombination aus mehreren Faktoren.

      Wenn wirklich das Image "schuld" wäre, dann müsste der Fehler ja bei jedem user auftreten.
      Absoluter Quatsch, Sorry. Nacktes Image (Neuflash) und die Probleme treten sofort auf! Das war vor 13.X (keine Ahnung welche Version genau) nicht so. Auch ohne Plugins etc. gibt es sofort Bildstörungen. Sat Anlage ist im Übrigen nicht der Grund. Neuestes Update habe ich allerdings noch nicht drauf. Wird aber getestet wenn ich wieder mehr Zeit für sowas habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

    • Weder meine Ultimo4K noch meine Solo4K zeigen mit irgendeiner 13.0.x Version dein Problem, von daher würde ich das Image auch ausschliessen.
      Mich erstaunt deine Sicherheit, die Sat-Anlage auszuschliessen und den Fehler am Image festzumachen. ?(
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es tritt scheinbar nicht bei jedem auf. Kenne mindestens 2 Leute mit der gleichen Unicable Matrix, die die Probleme nicht haben. Aber es kam mit dem Wechsel auf VTi 13.0.2 oder 13.0.3.

      Aber seit dem gestrigen Update hatte ich auch keine Fehler mehr. Allerdings habe ich die auch nicht so oft gehabt.
    • Der Update vom Dienstag Betriff lauf Beschreibung "nur" PiP-Themen. Bei PiP ist bei mir auch seit Dienstag trotz ausführlicher Versuche die Fehler zu provozieren auch kein einziger PiP-Fehler (Standbild, schwarzes Bild) mehr aufgetreten.

      Auch wenn die Testzeit dafür noch ein wenig zu kurz ist, scheinen auch die vom PiP unabhängigen Bildfehler weg oder zumindest deutlich reduziert worden zu sein. Mir ist bisher kein einziger mehr untergekommen, obwohl ansonsten sie zuvor mehr als einmal am Tag aufgefallen sind.

      Ich bin also guter Dinge.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • GaborDenes schrieb:

      Weder meine Ultimo4K noch meine Solo4K zeigen mit irgendeiner 13.0.x Version dein Problem, von daher würde ich das Image auch ausschliessen.
      Mich erstaunt deine Sicherheit, die Sat-Anlage auszuschliessen und den Fehler am Image festzumachen. ?(
      Kann ich 100 Prozent ausschließen weil der Techniker da war und gemessen hat ;)
    • Na da wäre ich mir mal nicht so sicher.
      Aus leidvoller Erfahrung weiß ich wovon ich da rede.

      Ich habe anno dazumal den Sky Receiver durch die Vu+ Uno 4k ersetzt und hatte damit Bildfehler und Verpixelungen.
      Die einfache logische Schlussfolgerung wäre gewesen: es muss an der Vu+ liegen, da es ja mit dem Sky Receiver problemlos ging.
      Weit gefehlt!

      Es bedurfte mehr als ein halbes Dutzend verschiedener Maßnahmen um die Fehler pö a pö zu eliminieren. Mit jeder Maßnahme wurde es ein bisschen besser.
      Das war mühsam, zeitaufwendig und auch nervig.
      Aber es hat sich gelohnt, bis auf ein Szenario wo es immer noch zu Verpixelungen kommt läuft es bei mir jetzt sauber. Aber dafür habe ich einen Workaround gefunden.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Guten Morgen,
      leider treten auch bei mir immer wieder Bildstörungen (Verschachtelungen) auf.
      An den Einstellungen habe ich auch schon Einiges durchprobiert, z.B. Autoresolution ein-aus, leider immer ohne Erfolg.
      Würde mich freuen wenn jemand etwas zur Abhilfe beitragen könnte.
      Schönen Tag wünscht Hans.
    • @LingUaan und wie erklärst du dann, dass die Biödfehler mit Version 13.0.3 auftreten und mit 13.0.1 nicht.

      Ist ja reproduzierbar.

      Ist dann zufällig immer bei 13.0.3 auch die Satanlage defekt und bei 13.0.1 nicht????

      Ich könnte es ja verstehen, wenn die Fehler immer auftreten würden. Aber so ist es doch ganz klar, dass es an den Treibern liegen muss..
    • Hallo.

      Ich betreibe eine Solo4K mit einem DVB-C Dual-Tuner an einem Vodaphone(Kabeldeutschland)-Kabelanschluss mit aktuellem Oscam.
      Kein Kommentar dazu eine Solo4K am Kabelanschluss, eine Ultimo4k, Uno4K SE gabs damals noch nicht :)

      Bei mir treten diese Bildstörungen seit der 13.0.x (ab welcher Version genau kann ich leider nicht mehr sagen) auch immer mal wieder auf, dass habe ich vorher in dieser Intensität nie gehabt. Am letzten Sonntag bei dem Film "Der Marsianer" auf Pro7 HD war das allerdings besonders heftig, sodass ich mich entschlossen habe, schnell meine letzte Sicherung einer Version 11.0.2 in einer Werbepause einzuspielen. Das war die Version, von der ich dirket auf die 13.0.x upgedatet habe.
      Und was soll ich sagen, vor der Werbepause mit der Version 13.0.9 massive Bildfehler während dieses Films, nach der Werbepause mit der Version 11.0.2 absolut keine Bildfehler mehr, und das auch weitehin bis jetzt.
      Nun könnte man sagen, dass es da vielleicht genau zu diesem Zeitpunkt Probleme bei Kabeldeutschland gab, auch das kann ich ausschließen, da ich das an unserem Zweitfernseher (am internen Tuner) kontrolliert habe.

      Also wie auch immer, aber irgendwie scheint es da ja doch generell ein Zusammenhang mit der 13 zu geben.

      Gruß Mikel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CruiserMikel ()

    • @Knifte und warum tritt es dann nicht bei allen usern auf wenn es doch so eindeutig am Image oder den Treibern liegt?

      Und auch das ist reproduzierbar.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Beim Erscheinen der Ultimo 4K gab es auch die Probleme mit den Bildfehöern. Da waren auch nicht alle betroffen. Ein Treiberupdate hat damals Abhilfe geschaffen und die Fehler beseitigt.

      Jetzt kamen mit 13.0.3 neue Treiber von Broadcom, die wieder bei einigen Usern Bildfehler gebracht haben.

      Insofern gehe ich davon aus, dass es an den Treibern liegt und nicht an meiner Anlage. Ich kann mir keinen Fehler in meiner Satanlage vorstellen, der bei Version 13.0.1 nicht Auftritt aber bei VTi 13.0.3 dann auf einmal schon.