Nach Update 13.03 Bildfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ursache und Wirkung.

      Natürlich kann 13.0.2 versus >= 13.0.3 nur eine Wirkung sein und nicht eine Ursache. Tatsache ist - da auch bei mir reproduzierbar mit nacktem Image (nur Tunereinrichtung), dass das Image eine Wirkung auf das Fehlerbild hat. Schön wäre es, wenn man die Ursache finden würde - das Image selbst oder doch bloß die Reaktion des Images auf bestimmte seltenere Eingangs(-fehler-)situationen?

      Nachtrag:
      Seit dem neuen Treiberupdate vor 48 Stunden ist meine Kiste komplett fehlerfrei geblieben. Zumindest bisher...

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Hier nochmals, mit ein paar Tagen Abstand zum Update vom 24. mein Fazit: Keine Bildfehler mehr und das PIP läuft seit dem Spitze. Anmerkung: Die beiden Fehler (PIP und Bildfehler) traten ab der Version 13.02 auf (13.01 ok) und auch nur mit Unicable 2, egal ob VTI oder ab dem bestimmten Treiberupdate auch das Original von VU. (Hier der Multischalter: Inverto 51510 IDLU-UST110-CUO1O-32P). Bei "normalen" Sat-Anschluß war bis zur 13.09 alles ok. (Getestet). Es muss also an den Treibern liegen. Ich habe das wirklich intensiv getestet. (Das sagt zwar nichts über meine Quallifikation aus, aber ich bin schon seit den Nokia 9600s und DBox 1 Zeiten dabei und bin von Beruf Systementwickler. Also eine gewisse Erfahrung ist vorhanden). Vielleicht hilft die Angabe meines Multischalter weiter den Fehler bei den noch verbliebenen Usern einzugrenzen. Für mich jedenfalls ist das aktuelle Image jetzt Top.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lerkman ()

    • Also das Update hat bei mir die Bildfehler nicht lösen können. Nur zur Info...
    • Nach Update 13.03 Bildfehler

      Bei mir auch nicht.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Weg sind sie bei mir, Vodafone-Kabel Deutschland auch nicht, aber zu 95% beseitigt.
      Es schaut sich jetzt schon entspannter, warte aber gerne bis der "Urzustand" wieder hergestellt ist. ;_)
    • Nur mal als Einschub (wenn auch nicht zu diesem Problem)...
      Ich hatte bei aktuellem VTi-Image ständige Abstürze bei der Tuner-Einrichtung (Unicable).
      Mit dem Original-Image von VU kommt es nicht zum Crash und ich kann die Tuner ohne Problem einrichten...
      Dies nur zum Thema "das kann ja nicht sein" oder "deine aktuelle Technik nicht korrekt installiert" ;)
    • Hallo zusammen,

      ich hatte zu Beginn, als die Box noch taufrisch war, die weiter oben beschriebenen Probleme mit jedem 2. SKY-Programm. Es gibt dazu auch einen Fred mit Bildern. Wie von einem User richtig dargestellt, wurde das Problem mit einem Treiberupdate im Februar oder März letzten Jahres behoben. Ich hatte bis Anfang diesen Jahres noch einige kleinere Probleme, die aber nicht sonderlich störten. Z.B. Komplettabstürze beim Wiedergeben von Aufnahmen. Dann kam V13 und ich hatte das stabilste System inkl. DUO2 seit über 5 Jahren, alle Probleme die ich noch hatte auf einen Schlag beseitigt. Bis zur 13.3! Ich habe weder Unicable noch sonstige Sachen eingebaut bzw. eingerichtet, es geht direkt mit 2 Kabeln ohne Dosen vom LNB zur Box. Bildfehler treten in erster Linie auf ARD und 3. Programmen in HD auf. Eher selten auf HD+ Sendern. Ganz schlimm und ist kein Witz: Sonntag Abend der Tatort. Hier steigern sich die Fehler bis der Bildschirm schwarz wird. Kein Sender funktioniert mehr, die Box lässt sich aber noch bedienen und es hilft dann nur ein Neustart. Das hatte weiter oben auch schon ein User ähnlich beschrieben.

      Gruß Arnie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArnieR ()

    • Hallo Gemeinde!

      Ich habe heute mal getestet was die Ultimo 4K mit Firmware 13.0.9 kann!

      Samstag 28.04.2018 RTL HD+ Formel Eins Qualifying 1 und 2 Sechen: Bildverschachtelung bei schnellen Zehnen (Bilder aus dem fahrenden Fahrzeugen egal welches Fahrzeug!)

      Danach habe ich das letzte Software Updates vom 24.04.2018 eingespielt, Box neu gestartet und auf das dritte Qualifying abgewartet um festzustellen ob es eine Verbesserung gibt.

      ERGEBNIS: KEINE VERBESSERUNG IMMER NOCH VERSCHACHTELUNG DES BILDES BEI SCHNELLEN BILDSEQUENZEN.

      Und dieses Problem gab es bei der Firmware Version 13.0.1 nicht!!!

      Wann gibt es eine Version die wirklich ohne Probleme läuft.

      Um gleich eins Auszuschließen dass es an der SAT Anlage liegen soll, denn es wurde Zeitgleich dasselbe Programm mit HD+ auf einem anderen TV gesehen!!!

      Und da gab es KEINE BILDSTÖRUNGEN!!!!

      Also muss ich schlussfolgern das es noch an der Ultimo 4k liegt.

      Schönes Wochenende noch.

      Gruß Hale

      Muss jetzt noch eins Nachschieben


      Selbst meine HD+ Aufnahmen haben nachder Aktualisierung Probleme mit
      der Wiedergabe selbst da gibt es gravierende Bildstörungen!!!


      Leider!!!

      also wieder zurück auf 13.0.1 da gibt es so was NICHT!!!
      VU Plus Ultimo 4K
      Panasonic Plasma TV
      Pioneer LX Receiver
    • @harlekin6
      Ich will dir ja deine Erkenntnisse nicht madig machen, aber das was du als Bildfehler der VU Ultimo 4K auf RTL Formel 1 erkennst, sind ganz einfach Übertragungsfehler der Funkkameras in den Autos. Die gibt es schon Jahre lang und sind in Stadtkursen besonders schlimm. Sorry!

      Gruß Arnie
    • ArnieR schrieb:

      das was du als Bildfehler der VU Ultimo 4K auf RTL Formel 1 erkennst, sind ganz einfach Übertragungsfehler der Funkkameras in den Autos. Die gibt es schon Jahre lang und sind in Stadtkursen besonders schlimm

      harlekin6 schrieb:

      Und warum macht der 7700 PVR Topfield mit HD+ sowie ein Samsung TV auch HD+ keinerlei Probleme?
      Hast du denn ALLGEMEIN Bildfehler oder war das jetzt nur bei Formel 1, denn dort waren auch bei meiner alten DUO auf RTL SD extreme Bildfehler, was aber an obigen Gegebenheiten liegt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Bei mir das Gleiche, hauptsächlich sporadische Verpixelungen auf den ÖR Sendern (ZDF HD, ZDF Neo HD, SR Fernsehen HD) :(
      Alle Updates, die für das Image bereitgestellt werden sind installiert.
      Die Duo2 hat keine Fehler bisher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grinsecatz ()

    • Bei meiner Ultimo 4K ist die Erscheinung noch nicht aufgetreten. Ich habe auch das aktuelle VTI 13.0.9, inkl. aller Updates installiert.
      Verbaut ist bei meiner Box nur ein Tuner (FBC SAT).
    • Cruiser11 schrieb:

      leider auch bei mir heute Mittag im ZDF 3x Verpixelung innerhalb von 10 Minuten.
      Ich habe am Dienstag bei FCB gegen Madrid bewusst nach Verpixelungen geschaut, u.a. weil ich davon früher schwer geplagt war.
      Aber da war nichts, obwohl es viele schnelle Szenen gab.

      Einzig als die Madrilenen nach dem Spiel zu ihren Fans in die Kurve liefen gab es eine ganz kurze Bildstörung aber die stammte vermutlich von der mobilen Kamera und müsste jeder gesehen haben.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!