Tuner A gestört

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner A gestört

      hallo zusammen, bei meiner vu + duo, kann ich seit 2 Tagen Probleme mit dem A-Tuner. Abends können nur noch 1-2 Sender geschaut werden. Alles andere ist stark verpixelt oder geht gar nicht. Kann jemand helfen? VTI Image ist 11.1
    • Welche Sender gehen noch und wie hoch sind die Empfangswerte der 2 und wie bei denen, die nicht mehr richtig angezeigt werden?
      Wie ist die Satanlage aufgebaut?

      Als erstes liest es sich so, dass mit dem Kabel am Tuner A etwas nicht stimmt. Einfach mal das Kabel von Tiner B an A anschließen 7nd testen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hi mc2, nach Neustecken auf Tuner A ging für ca. 1-2 Minuten alle Sender wieder. Dann trat der Fehler wieder auf. Nach dem umstecken auf Tuner B, und konfig umstellen von A nch B, scheint es jetzt erstmal zu funktionieren. Die Frage ist nur, warum tritt der Fehler nur Abends auf und nicht Tagsüber. Gruss
    • Du solltest nur das Kabel von B auf A umstecken. Wenn das dann geht, liegt es am Kabel. F- Stecker dann man kontrollieren, kann an dem der Box oder auch am LNB oder MS liegen. Hast ja noch nicht geschrieben, wie das Signal zur Box kommt.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Pixelfehler sind wieder da. Schade....was nun?

      PS: Satanlage ist eine ein Kanallösung. Heißt, direkt vom LNB über mulit switch an Vu +. Es wurde an der Satanlage nix verändert. Kabel ist auch ok. Wie gesagt, Tagsüber keine Probleme. Kann es an einen defekten Elko liegen, der nach einer bestimmten Zeit, abfällt und nichts mehr durchlässt? Gruss
    • Es gibt nur 1 Antennenkabel v. Multischalter zur Box?
      Antennankabel an LNB1 & Tuner A konfiguriert, Tuner B "verbunden mitTuner A"
      eingestellt?
      Antennenkabel an LNB2, Tuner A nicht konfiguriert & Tuner B konfiguriert gleiches Problem?
      Alle Sender betroffen, oder nur die verschlüsselten HD-Sender?
      Tagsüber alles OK, nachts schlechter Empfang?
      Letzteres würde mir eine temperaturabhängige Frequenzdrift v. LNB einfallen,
      Hast keine andere Box wo an diesen Anschluß testen könntest,
      Oder die alte Duo an einer anderen Satanlage (Freundeskreis)? Wär noch besser.
      Vielleicht auch mal schreiben was für SNR/AGC-Wert Dir z. B.
      bei "Das Erste HD" & bei "Das Erste" (ohne HD) angezeigt wird,
      wenn alles funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen hier habe ich ein kleines Update zu meinem Problem:

      1. anderen Sat Receiver angeschlossen, funktioniert. Verkabelung und LNB i.o.

      2. Nach einem erneuten Kaltstart meiner alten Duo-Box erschien nur noch eine rote LED sonst funktionierte nichts mehr und die Box fuhr nicht hoch. Da der Fehler bekannt war, hatte ich den Elko 807 getauscht. Nach einem erneuten Einschalten der Box war der Fehler wieder da.

      3. Im Forum hier ( Danke für die tolle Hilfe) lass ich, das die anderen beiden Elkos die in der Nähe zusammen mit dem C 807 stehen mit einem Heizluftfön warm gemacht werden sollten und dann die Box Neustarten. Ergebnis: die Box startete wieder normal. Und für 2 Minuten hatte ich auch wieder ein normales Bild ohne Pixelfehler. Leider waren sie nach 2 Minuten wieder da.

      4. Ich werde die anderen beiden Elkos C 814 und C 850 auch täuschen. Vielleicht liegt der Fehler auch mit ihnen zusammen. Update folgt. Gruß
    • Mike667 schrieb:

      Ich werde die anderen beiden Elkos C 814 und C 850 auch täuschen
      Wenn du schon mal dabei bist, kannst evtl auch den C848 tauschen, denn der steht im Verdacht, den Empfang von HD-Sendern zu beinträchtigen, wenn der zur Neige geht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek