MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Petry1 schrieb:

    Danke Petry,
    alles tut wieder wie's soll :crazy2:

    Aber mal eine Frage am Rande,
    WARUM müßen wir alle paar Wochen dieses Zeugs auktualisieren?
    Ändert YT da fortwährend irgendwelche Protokolle?

    MfG
    Chris
    Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:
  • ex Kathrein schrieb:

    WARUM müßen wir alle paar Wochen dieses Zeugs auktualisieren?
    Wenn es "einfach" immer laufen würde, könnte es sein, das die User dann, wie beim VTI Image, FRAGEN:

    "Wann gibts endlich wieder Updates ?"

    Obwohl (fast) alles läuft und kaum einer Probleme hat.

    Außerdem hätten die User sonst evtl. LANGEWEILE, wenn sie nicht ständig an der Box rumbasten müssen/können.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Zenturio schrieb:

    ... jetzt hängt's nur noch an der altbekannten Meldung 'youtube-dl-package does noch match ... required 20200101 or newer ...' - meine ist von 20200508... (also eigentlich eh neuer....)
    Ich hab' jetzt die Prozedur aus Post # 20630 durchgeführt, d.h. die youtube-dl ganz neu geholt und entsprechend den Vorgaben eingebaut (wie schon vor Monaten auf der Solo4k auch, d.h. die Prozedur ist mir bekannt) - ich krieg' immer noch die Meldung 'youtube-dl-package does noch match ... required 20200101 or newer ...'.

    Welche Version will er denn (wenn nicht die neueste) ???

    Thx


    Btwy - heute bzw. soeben hätte mir MP eine neue Version angeboten - hab' ich abgelehnt (nachdem ich vorgestern die *.ipk aus #1 eingespielt habe)
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • moin in die Runde,

    neue Pakete stehen bereit, passiert aber nichts, heisst Meldung kommt wieder. Update-Schleife????!!!!
    Was heisst das??
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

  • Die neue Version die gestern raus kam händisch laden und klassisch installieren ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • anz schrieb:

    Die neue Version die gestern raus kam händisch laden und klassisch installieren ;)
    Soeben probiert ... MediaPortal Update fehlgeschlagen! Überprüfe Updatelog sorgfältig.

    Wenn Ihr mir sagt, wo das log steht, könnte ich hier posten, was drin steht.

    ---

    Doch gefunden:

    Quellcode

    1. Collected errors:
    2. * opkg_download: Failed to download http://master.dl.sourceforge.net/project/e2-mediaportal/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk, wget returned 1.
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Dann war es nicht die aktuelle, bei mir hat auf meiner Uno4K alles bestens funktioniert.
    Die ZDF Mediathek geht auch wieder, danke @dhwz für den schnellen Fix :thumbsup:
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Ich hab' das ipk aus der obigen Fehlermeldung händisch runter geladen und installiert - es bleibt bei der Fehlermeldung 'youtube-dl-package does noch match ... required 20201126 or newer ...'

    ... woran hakt es jetzt? Die youtube-dl-Geschichte habe ich ohnedies heute Früh von youtube-dl.org/ downgeladen - wenn ich die us-vertauschen Monat/Jahr berücksichtige, sollte das ohnedies die Verison vom 7.12. sein...


    ???
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
  • Keine Ahnung warum es nicht funktioniert, ich kann nur sagen das bei mir funktioniert hat.
    Ich habe die ipk per telnet installiert und es hat sofort funktioniert
    Ich hänge aber gerne die Datei hier mit an, vielleicht ging beim Download was schief.
    Dateien
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • @anz
    Das ist der Inhalt der ZIP Datei.
    Das kann so nicht funktionieren.

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • @Zenturio: "Händisch" heisst bei dir: vom Repository heruntergeladen und dann?

    @dhwz prüft beim Aufruf, welche Version du installiert hast, sprich welche Version in der Paket-Liste verzeichnet ist. Wenn du bei deiner händischen Aktion nicht auch den Eintrag in der Datei /var/lib/opkg/status geändert hast, ist die Fehlermeldung korrekt.

    Um bei der in VTi benutzen Versionierung zu bleiben: installiere das angehängte ipk.
    Dateien
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    @Zenturio
    Und warum installiert du dann nicht endlich youtube-dl? Und nein du sollst nicht manuell von der Website irgendwas holen sondern das ipk von @Petry1 verwenden.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    ripasch schrieb:

    @anz
    Das ist der Inhalt der ZIP Datei.
    Das kann so nicht funktionieren.

    Sorry hab das am Handy versucht was wohl nicht so toll funktioniert hat.
    Bin leider unterwegs...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • @dhwz: Im youtube-dl gibt es ein Versions-Modul, dann muss keine Subshell gespawnt werden, um die benutzte Versions-Nummer zu ermitteln:

    import youtube_dl.version
    print(youtube_dl.version.__version__)
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • @anz

    :thumbup:
    Stellst du bitte bei Gelegenheit die letzte funktionierende Version zur Verfügung?
    :thumbsup:
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    @rdamas
    Das kann schon sein, interessiert mich aber nicht was im System vorliegt. Ich will das das Image das korrekte Paket bereitstellt nicht der User.
    Aber ich behalte das mal als Alternative im Kopf.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    @ripasch
    Mache ich gerne, bin aber erst gegen 13 Uhr zuhause
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()