MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da hätte ich mir die ganze update Orgie erspart wenn ich diesen tread vorher gefunden hätte. Meine Box war auf Stand von irgendwo 2019/20
    Ich hab das mediaportal fast ausschliesslich für Twitch benutzt.

    aber nachdem ich jetzt schon soweit bin: wo bekomme ich ein aktuelles MediaPortal her?

    Das Update schlägt fehl und letzte Zeilen im Log sind:

    Quellcode

    1. Downloading: enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk
    2. Collected errors:
    3. * opkg_download: Failed to download http://netcologne.dl.sourceforge.net/project/e2-mediaportal/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk, wget returned 1.
  • Hallo zusammen,
    In Twitch Angelegenheiten
    Wenn der Kanal live ist kann man ihn im MP anschauen.

    So würde ich als Laie sagen „Die Verbindung ist nicht ganz gekappt“.

    Es kann die mp_twitch_favorites bearbeitet werden (umständlich aber möglich).
    So mache ich es als dreamjünger.

    Wie kommt man an die Kanal Nummer?
  • @Altmühltaler Meinst Du die userid oder eine Kanalnummer. Die Userid kann man über diverse ol Tools vom usernamen bekommen. Das ist auch die Id welche in den MP Favoriten steht. Ist die Kanalnummer wirklich etwas anderes? Eventuell kann man die per API Anfrage über die userID bekommen - indem man follower raussucht und dann die ID sucht welchem Channel sie folgen (to_id), so stand es zumindest in einem Forum. Allerdings musste ich mich für die API Anfrage per oauth anmelden. Nachdem ich keinen Login habe, konnte ich das nicht probieren.
    Bei mir zeigten aber gar keine Favoriten eine Live Übertragung im MP an.
  • Altmühltaler schrieb:

    Wenn der Kanal live ist kann man ihn im MP anschauen.
    Ja, nur die Abfrage, welche Kanäle gerade live sind, funktioniert nicht mehr.
    Die API für diese Abfrage braucht zwingend einen Access-Token. Den bekommt man nur, wenn man sich im Developer-Bereich von Twitch eine beliebige Anwendung erstellt. Dieser Anwendung ist eine Client-Id und ein Client-Secret zugeordnet. Mit diesen beiden Werten kann man sich dann diesen Access-Token erstellen, der wiederum für die Abfrage, welche Kanäle gerade live sind, benötigt wird.
    Klingt kompliziert, ist aber einfach, wenn man das System dahinter erstmal verstanden hat.


    Altmühltaler schrieb:

    Wie kommt man an die Kanal Nummer?
    Z. B. mit diesem Tool:
    Convert your Twitch Username to Twitch User ID with StreamWeasels
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    @dhwz Ich weiß das du das Media Portal für py2 nicht mehr weiter entwickeln willst... wäre es möglich aus der py2 Version eine leere Version zumachen wo man sich dann die Addon einzeln installiert... strich Media Portal als Gerüst... und dann installiert man sich die Addon welche man möchte zum Beispiel ARD... ZDF... und hat keinen toten Code auf der Box... und das Media Portal könnte weiter leben auf py2... ich hoffe du Verstehst was ich meine... ähnliches Beispiel ist WebradioFS

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    War ist nur eine Idee für die Zukunft...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • HI,
    ich wollte mal seit längerer Zeit wieder Youtube über das MP aktivieren. Also
    1) neuestes MP (Seite 1) über telnet installiert
    2) youtube.dl (aktuellste von Dez 21) über telnet installiert
    3) Google-API neues Projekt angelegt und in etc/enigma2/mp_yt-oauth2 die clients eingetragen.

    ...und nachdem ich den Receiver neu gestartet habe reagiert youtube bei einer Abfrage mit
    "Youtube API-Kontent Ihres Master-Schlüssels überschritten, auf Ihren API-Backup-Schlüssel umgeschaltet"

    ...wenn ich das wiederhole kommt der gleiche Satz mit den vertauschten Begriffen "Backup-Schlüssel"/"Master-Schlüssel".

    Wo liegt der Fehler?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

  • ...höchstwahrscheinlich wohl nicht :)
    Beim erstellen des neuen API-Projektes im Google-Developer-Dashboard habe ich zwar das Modul "YouTube-Data API v3" ausgewählt, aber letztendlich nur die dabei erhaltenen Clients in yt-oauth2 eingetragen.

    Wo bekommen ich denn den eigentlichen API-Key her, und wo trage ich den ein (ich denke mal in die Datei "mp_yt-apikey" - würde sich ja anbieten)?

    €dit:
    ...habs gerade entdeckt -dann erstelle ich mal 2 API-Keys (Haupt und Backup). Danke für den Tipp

    -volker-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

  • anz schrieb:

    Es gibt dafür auch eine neue angepasste Version von @schwatter , hat er bei uns im BP Forum gepostet,
    Vielleicht stellt er es hier auch zur Verfügung.
    Ansonsten mal nach "[Plugin] MediaInfo 3.0.7 ffmpeg_mod [OE2.0]" suchen ;)
    Welche Version ist jetzt besser? Hab das von Schwatter installiert.....basiert ja auch noch auf der 3.0.7. Hier im Forum wird eine 3.0.8. angeboten, was diese von der normalen 3.0.7. unterscheidet, konnte ich jetzt nicht wirklich erkennen.
  • bimmler schrieb:

    was diese von der normalen 3.0.7. unterscheidet, konnte ich jetzt nicht wirklich erkennen.

    Wenn du die von schwatter installiert hast, hast du doch bestimmt auch gelesen was er geschrieben hatte ? ;)

    schwatter schrieb:

    ich habe mal quick'n'dörty mediainfo angepasst, um den Download von m3u8 anzustoßen.
    Dazu hab ich ffmpeg missbraucht. Das ganze funktioniert so.

    • Abfrage ob die ffmpeg.bin vorhanden ist. Dann geht es auch schon los und läuft im Hintergrund.
    • Mediainfo fügt den Download unter dem echten Namen hinzu. Erstellt eine filename.mp4, welche nur Infos wie z.B Url enthält und ist sofort fertig. Ich hab es für die Übersicht was gedownloadet wurde so gelassen.
    • Simultan wird eine filename_ff.mp4 erstellt, welche den richtigen Download enthält.
    • Mehrere Downloads gleichzeitig funktionieren.
    • Prozentuale Anzeige wann der Download fertig ist nicht.
    • Ich nutze EMC zum abspielen. Ist der Download fertig, wird die Datei abgespielt. Wenn nicht, nur schwarzes Bild.
    • Ach ja, beim hochladen vom File ist mir erst aufgefallen, es gibt noch die Version 3.0.8... Bin nicht update to date, oder besser gesagt, Jahre zu spät...muss ich mir bei Zeiten nochmal anschauen.

    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Bei der @schwatter-Version hat bei mir die simultane Erstellung des "filename_ff.mp4", welche den richtigen Download enthält, nicht funktioniert.
    Ich habe das Plugin deshalb wieder entfernt.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)