MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • oder hier mal etwas lesen - wurde alles schon mehtfach gefragt und beantwortet

    MP funktioniert sowieso nur noch unvollständig und wird (für uns) nicht gefixt oder weiterentwickelt

    Lösungen hier oder bei den Piraten
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Ich hab grade meine Glaskugel wiedergefunden :happy2:

    ..du könntest in /var/volatile/tmp/mediaportal/ schauen ob du ein MediaPortal_update_<datum>.log findest..

    und dann machst das was mir c0b41n in Post #23.562 geraten hat.
  • Hallo in die Runde. Mich nervt MP dauernd mit nem Update. Hab das aber schon tausendmal installiert. Hatte das Problem vor ner Weile schon mal, aber weiß nicht mehr wie ich das damals (dank euch) gefixt hatte. Kann mir jemand nochmal auf die Sprünge helfen?

    Danke im Voraus und lieben Gruß
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Wie mach ich das? Ich hab bei meinen Aktivitäten geschaut, da wird’s nicht mehr angezeigt, weil es zu lange her ist. :think1:
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Im Zweifelsfall Version aus Post 1 oder vom Feed installieren und Updateüberprüpfung im MP ausschalten.
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Das hab ich ja getan. Aber das bringt keine Abhilfe.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Beiträge seh ich dort nicht. Nur Aktivitäten. Und da geht es nicht weit genug zurück.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Ach das bekomme ich auf dem Handy nicht angezeigt. Hab immer übers Handy gesucht. :wall1:
    Dann muss ich den Rechner anmachen. Danke euch. :thumbsup:
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • @managerswolle
    Bei mir am Handy kann ich auch auf Beiträge klicken, ohne die Desktop Ansicht zu nutzen.
    Ich klicke oben links danach auf Beiträge.
    Siehe Bilder.
    Dateien
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Mediaportal deinstallieren

    Hallo Leute,

    brauche mal Eure Hilfe bitte. Wenn ich MP öffnen möchte, stürzt die VU immer ab. Wenn ich die VU anmache, kommt immer die Meldung mit Update. Drücke ich auf JA , fängt er an und am Ende kommt eine Fehlermeldung.

    Nun wollte ich den MP über die VU deinstallieren. Funktioniert auch nicht...

    Hat jemand eine Idee, wie ich MP komplett deinstallieren kann? Über Telnet wahrscheinlich, aber hat jemand die Befehlzeile dafür?

    VG
  • Mit Telnet:
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal && reboot

    Sollte die Usererweiterung auch installiert sein, dann.... KEIN SUPPORT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Der Support ist auch für die deinstallation gültig. Soll er woanders Hilfe holen, wenn es an Grauzone liegt.

  • Moin,
    kurze Frage, habe zwar auch schon gesucht, aber entsprechendes nicht gefunden.

    Bei starten des VU Ultimo 4k aus dem Standby oder auch beim neustart fragt er immer ein Update mpgz an das nicht funktioniert.....Wie kann ich das Update machen oder ausschalten?
    Habe schon MP das neuste Fix drauf und eigentlich updateanfrage deaktiviert....

    danke
    Gruß Kalli