MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke! Hab mal ein bar Seiten gelesen und ein opkg update gemacht. Danach versuchte ich nodejs mit DCC per Telnet (opkg install phyton-requests phyton-pyexecjs nodejes) zu instalieren. Bekomme diese Meldung:

    Package pyhton-requests (2.12.4-r0) installed in root is up to date.
    Unknown package "phyton-pyexecjs".
    Installing nodjes_0.12.2-r0_mipsel32el.ipk
    Configuring nodjes.
    Collected errors:
    * opkg_install cmd: Cannot install package python-pyexecjs.

    Eventuell das Image neu flaschen?
    Lg
    Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Genau installiert immer schön weiter Pakete die gar nicht nötig sind...
    Es macht überhaupt keinen Sinn wenn ihr auf Posts oder Files verweist die mal vor x Jahren verwendet wurden.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Mal einen Punkt an machen an der Stelle.

    Das VTI Team muss jetzt erstmal aktiv werden und die Depends aktualisieren.

    Wenn das nicht passiert sind alle weiteren Diskussionen zu dem Thema über.

    Wäre auch schön wenn sich jemand vom Team mal diesbezüglich hier meldet wie es hier weiter gehen soll.

    Entweder wird im Hintergrund an was ganz großem gearbeitet oder es kommt leider nichts mehr, dann wäre es aber auch nett wenn sich mal jemand meldet. Vielleicht könnte man auch eine Allianz mit z.B. OpenATV finden nur wäre auch den Leuten gegenüber fair die hier viel Zeit und Energie in Plugins und Skins reinstecken mal mit zuteilen wie es weitergeht. Sorry für Offtopic musste mal raus

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • OT
    Warum soll man ein "sterbendes Pferd" mit "frischem Futter" versorgen?

    Laut Aussage von dhwz wird Mediaportal auf VTI nicht mehr funktionieren, wenn E3 kommt.

    Also, warum die ganze Aufregung?
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Ja Python 3 wird kommen die Jungs von Dream entwickeln auch schon stark in die Richtung. VTI muss aber mal schauen wo die Reise hingeht Hardwaremäßig sind die 4K Boxen von VU+ echt stark. Frage mich nur wie es weiter geht wenn vom Hersteller vielleicht nichts mehr kommt oder ob man evtl. auch ein Konstrukt mit Dream hin bekommt FCC Tuning und Nachentschüsselung für eine neuere Enigmaversion... vieles wäre evtl. möglich nicht das es VU+ so geht wie Coolstream

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Houseboy schrieb:

    eine Allianz mit z.B. OpenATV
    Wäre sicherlich möglich vom Image her, denn die haben, soweit ich das gelesen habe, einiges von VTI "geklaut" ohne zu Fragen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Marti_win7 schrieb:

    Houseboy schrieb:

    eine Allianz mit z.B. OpenATV
    Wäre sicherlich möglich vom Image her, denn die haben, soweit ich das gelesen habe, einiges von VTI "geklaut" ohne zu Fragen.
    Erzähl keinen Mist die haben jedes Recht sich alles zu nehmen was sie möchten. Und wer das nicht verstanden hat soll bitte die GPL lesen, die jeglichen jemals von DMM zur Verfügung gestellten Code schützt, das schließt auch jegliche Änderung ein die danach eingeführt wurde.
    Und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema.

    @Duc
    :thumbsup:
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • So, ich habe es geschafft, YouTube läuft jetzt auf meiner Duo2 mit dem neusten MP.
    Hab ne "python-youtube-dl_2020.05.08+git17681+8f841fa-r1_mips32el.ipk" selbst erstellt, dann diese auf eine neu installierte VTI 14.0.6 installiert.
    Dann noch die API`s eingetragen.....
    Läuft perfekt, ohne was am MP zu verbiegen.
  • Und wie verhinderst du dass die Version vom Feed diese hier wieder überschreibt? ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Das war zuerst mein Problem.
    Hab dann einfach die neuste MP Version installiert, dann auf den PC gespeichert.
    Danach wie oben wie beschrieben VTI neu installiert, dann die MP vom 15.05.2020 installiert,
    und nun nur noch einfach die MP Version vom 20.05. wieder zurück kopiert.
  • Ja das meinte ich aber nicht, ein opkg update | opkg upgrade oder ein auch eine Imageaktualisierung aus der GUI überschreibt dir das wieder mit der alten youtube-dl Version.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz meint auch nicht ein Updates von VTI, sondern ein Update vom MP, und dann würde youtube_dl vom Feed verlangt, und das selbsterstellte überschrieben.
    Aber Egal, für mich war es nur ein Test.
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Man kann auch das package auf hold setzen, wollte damit auch nur hinweisen dass das so einfach nicht tut sie er es formuliert hatte. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285