MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @RickX

    Alles gecheckt. Jetzt schmeckts.

    Ich wünsche schöne und entspannte Ostern.
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • Mediaportal - ARD Mediathek-Problem

    Hallo zusammen,

    bei folgendem Problem komme ich einfach nicht mehr weiter und hoffe, jemand von Euch hat noch einen Hinweis für mich.

    Problem: Seit einigen Tagen zeigt die ARD-Mediathek im Mediaportal nur mehr noch "Bitte warten" an, wenn ich eine Suche durchführe oder Sendungen A-Z oder so aufrufe. Andere Mediatheken wie ZDF, arte usw. funktionieren. HbbTV für ARD funktioniert (ich möchte jedoch aus verschiedenen Gründen das MediaPortal nutzen).

    Umgebung:
    - Uno 4k SE
    - Firmware version VTi 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93), Kernel: 4.1.20
    - Mediaportal zeigt oben links die Version 20200603

    Was ich probiert habe:
    - Websuche nach ähnlichem Problem - erfolglos
    - Pugin mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert - erfolglos
    - Box in Werkszustand zurückversetzt und alles von vorne - erfolglos


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus und schöne Ostern
  • Petry1 schrieb:

    Heute kam eine Fehlermeldung bei YouTube:
    YouTube hat mitgeteilt:
    Unable to extract video data
    __________
    Mit der youtube-dl vom 1.04.2021 ist der Fehler weg.
    __________
    youtupe-dl 1.04.2021:

    Nach .ipk tmp kopieren, und mit Telnet installieren:
    Mit Telnet:
    opkg install /tmp/*.ipk
    Hallo Petry1,
    ich habe die Datei heruntergeladen und versucht diese zu installieren. Ich weiß jedoch nicht in welches Verzeichnis der Box ich diese per Teilnet mit dem Befehl "opkg install /tmp/*.ipk" installieren muss. Kannst Du bitte mir nochmals genau beschreiben, wie ich vorgehen muss.
    Besten Dank für Deine Bemühungen.
    James007648
    :337:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Die kommt automatisch ins richtige Verzeichnis. Das Verzeichnis ist in der IPK enthalten.

    Die IPK musst du natürlich nach /tmp kopieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo hgdo,
    besten Dank für Deine schnelle Hilfe. Jetzt hat es geklappt und der Hinweis, dass die Videodaten nicht extrahiert werden können, kommt bei Youtube nicht mehr :happy4: :337: .
    James007648
    :337:
  • Gunbock schrieb:

    Wenn der Spinner läuft (die o.g. weißen Quadrate) helfen die Tastenkombinationen 11 oder 22 oder sehr lange die Powertaste drücken ...

    Sonst hilft da nichts, aber bitte nie einfach am Netzschalter ausschalten.
    Danke für den Hinweis.
    Und ja, Spinner ist der Begriff auf den ich nicht kam.

    Nur weiß ich leider mit einer Tastenkombination wie 11 nichts anzufangen.
    Zudem würde ich vermuten, dass eine Tastenkombination durch Drücken mehrer Tasten gleichzeitig entsteht.

    Mit "nie einfach am Netzschalter" meinst du, dass man das nicht ohne Not benutzen sollte?
    Aber ich war in Not.
  • Petry1 schrieb:

    Unable to extract video data
    python-youtube-dl_git2021.04.01-r0_all.ipk nach /tmp kopieren
    opkg install /tmp/*.ipk
    Vielen Dank!

    Musste allerdings eine Datei noch manuell ausführbar machen...

    Quellcode

    1. ls /usr/bin/youtube-dl -l
    2. -rw-r--r-- 1 root root 92 Apr 1 14:39 /usr/bin/youtube-dl
    3. chmod a+x /usr/bin/youtube-dl
    ...nach Installation mit diesen Meldungen:

    Quellcode

    1. opkg install /media/hdd1/python-youtube-dl_git2021.04.01-r0_all.ipk
    2. Upgrading python-youtube-dl from git2020.07.28-r1 to git2021.04.01-r0 on root.
    3. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl/extractor/noco.py.
    4. Removing obsolete file /DEBIAN/.control.swp.
    5. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl/extractor/vidzi.py.
    6. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl-2020.07.28-py2.7.egg-info/top_level.txt.
    7. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl/extractor/smotri.py.
    8. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl/extractor/fxnetworks.py.
    9. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl-2020.07.28-py2.7.egg-info/SOURCES.txt.
    10. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl-2020.07.28-py2.7.egg-info/dependency_links.txt.
    11. Removing obsolete file /DEBIAN/control.
    12. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl-2020.07.28-py2.7.egg-info/entry_points.txt.
    13. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl/extractor/tastytrade.py.
    14. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl-2020.07.28-py2.7.egg-info/PKG-INFO.
    15. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl/extractor/spiegeltv.py.
    16. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl/extractor/kanalplay.py.
    17. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl/extractor/beampro.py.
    18. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl/extractor/everyonesmixtape.py.
    19. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl/extractor/googleplus.py.
    20. Removing obsolete file /DEBIAN/control~.
    21. Removing obsolete file /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl/extractor/zaq1.py.
    22. Configuring python-youtube-dl.
    Alles anzeigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T-E-N ()

  • T-E-N schrieb:

    Musste allerdings eine Datei noch manuell ausführbar machen...
    Nicht wirklich die Datei wird gar nicht verwendet.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Läuft, alle 4 Teile.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Petry1 schrieb:

    Heute kam eine Fehlermeldung bei YouTube:
    YouTube hat mitgeteilt:
    Unable to extract video data
    __________
    Mit der youtube-dl vom 1.04.2021 ist der Fehler weg.
    __________
    youtupe-dl 1.04.2021:

    Nach .ipk tmp kopieren, und mit Telnet installieren:
    Mit Telnet:
    opkg install /tmp/*.ipk
    Leider hat der Erfolg nicht lange angehalten. Der Film startet ohne ein Video anzuzeigen. Der Name des Videos wird aber angezeigt.
  • abra schrieb:

    Kann man bei dem MediaPlayer den Player für die Wiedergabe ändern, oder es gibt nur einer?
    Das dürfte die Antwort auf die Frage sein, warum er den Player ändern möchte. Bei ihm läufts nicht und er vermutet, dass es mit einem anderen Player laufen könnte.
  • Genau so ist es. Ich habe allerdings heute morgen mein Receiver neu gestartet und, oh Wunder, die 4 Episoden von "Charite intensiv" laufen jetzt auch bei mir. Ich weiss nicht ob das geholfen hat oder nicht, trotzdem seltsam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()