MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wow wat seid ihr lustig. I......

    Kann ja keiner ahnen das in 5/2021 die aktuellste Version von 7/2020 ist. Ausser ihr da ihr ja so wie so die schlauesten seid.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

  • Wo steht denn geschrieben dass die Versionsnummer einem Datum entsprechen muss?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Es drückt genau das aus was es soll nämlich dass der Stand nicht dem aktuellen MP-Stand entspricht.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Aber ich muß mal ne Lanze brechen für KlausDH.... ich hab gestern Abend auch versucht das update zu machen.... danach ne ganze Fileliste mit error Meldungen. Nix ging mehr. Hauptschalter ausgemacht.
    Danach kein MP mehr verfügbar unter Plugins.
    Versucht online neu zu install....aber erfolglos.

    Werd heute nachmittag mal mit manuelle Instl. von der IPK von Post 1 versuchen.
  • dhwz schrieb:

    Übrigens die Top-Änderung in diesem Update ist, Plugins können jetzt beim Website-Parsing nicht mehr in einer Endlosschleife laufen und damit die Box blockieren. Heißt ihr müsst nie wieder die Box hart neu starten oder Enigma2 killen.
    Loops werden automatisch nach 15sec abgebrochen mit der Abgabe wo das passierte, wenn diese Meldung wiederholt/permanent Auftritt dann den Text befolgen. ;)
    Funktioniert leider bei mir nicht - extra mal 2 Minuten "spinnen" lassen, leider doch mit 1-1 neu booten müssen. Wenn Du ein (Debug)Log möchtest, sag Bescheid
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Natürlich funktioniert das.
    Das war sicher kein Plugin des MediaPortals ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • MediaPortal konfigurieren für YouTube

    Hallo Freunde,
    nachdem die Installation des VT15 beinahe schmerzlos von statten ging, (ein Dank an alle die das schufen) habe ich jetzt ein Verständnisproblem.
    Ich fand das Plugin MediaPortal bereits installiert vor. Nahezu alle Einträge funktionieren, nur wenn Ich Youtube aufrufen möchte, erhalte Ich eine Fehlermeldung:
    So sieht die aus: Nachricht
    Fehlender API-Key, biite befüllen SIe die Datei "mp_yt-apikey" zuerst und starten sie dann das Plugin neu. ?(

    Wo liegt die Datei? In /etc/ ?
    Wie sieht der Syntax aus und wie kann ich die laden? Ich denke es geht um den Usernamen und das Passwort.

    Telent kann ich auf die Box; FTP per Fillezilla, OpenWebIF läuft.

    Ich habe blos noch keinen Weg gefunden, den der Thread zum Mediaportal ist 1127 Seiten groß. Die Suche ist halt bloss Textsearch und wenn man kein passendes SChlüsselwort kennt...
    Gäbe es vielleicht ein anderes Plugin für Youtube?
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Klingspor.
    Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kli ()

  • @Marti_win7

    na von dem Pfad:
    vuplus-support.org/wbb4/vtisof….00/Vu%2B%20Duo%204K%20SE

    Vielleih habe ich ja etwas gemacht ohne zu wissen was, aber das MP war definitiv installiert.
    Als ich gestöbert habe, habe ich einfach gestartet und ja, ich war sehr zufrieden.

    @Petry1

    Das Paket habe ich übertragen und installiert. Danke-
    API-Key habe ich nicht kapiert.

    In der Zwischenzeit fand ich eine andres Plugin.YouTubeTV Eigenlich sieht das so aus wie auf dem alten Q-Receiver.
    Und es trägt sich in Hauptmenü ein.
    Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.
  • YouTube TV hat den Nachteil, dass Werbung eingeblendet wird.
    Dafür ist die Suchfunktion darin etwas einfacher.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Für mich ist der wichtige Vorteil von YouTube TV, dass dieses mit dem Smartphone oder Tablet gekoppelt werden kann. Da kann dann bequem auf dem Tablet in der YouTube-App gesucht und dann das Video über YouTube TV auf dem TV abgespielt werden.

    Inzwischen mache ich das allerdings nicht mehr über die Box, sondern eine Shield...
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    So, ich hab letztens gefragt was ich machen kann da bei mir twitch nicht mehr funktioniert.
    Hab jetzt mediaportal händisch über ftp gelöscht über den link auf seite 1 die version von 1.5 runtergeladen und installiert.
    Siehe da twitch geht ich habe bild. Allerdings nicht bei jedem kanal einen ton. Bei keinem deutschsprachigen channel hab ich ton.
    Ich hab auch bereits gesucht, man soll das aac aktivieren. Das hab ich aber nicht. Ich hab in den settings
    Dolb digital
    aC3
    DTs downmix
    Und alles ist aktiviert.
    Auch in der zeitleiste bei twitch leuchtet aac.
    Ich weiß leider nicht weiter. Kann mir bitte wer helfen?

    Lg

    Gesendet von meinem EVR-AL00 mit Tapatalk
  • Databox schrieb:

    YouTube TV hat den Nachteil, dass Werbung eingeblendet wird.
    Dafür ist die Suchfunktion darin etwas einfacher.

    Gruß
    Databox
    Das ist aber auch so ziemlich der einzige Nachteil dem einige Vorteile gegenüber stehen.... optische Präsentation, steuern vom Handy, suchvorschläge usw.