MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • volker2 schrieb:

    .....außerdem will nicht jeder noch extra einen TV-Stick, Android-Box, oder was weiß ich zusätzlich anschließen, wenn man sich schon eine VU+ gekauft hat. Es mag ja sein, dass nicht alle YT nutzen, aber viele eben doch.....
    Genau, warum soll man sich auch ein Auto kaufen, wenn man doch schon en Fahrrad hat :D Ist doch ganz einfach, schau Dich auf dem Markt um und kauf Dir dann die Box, mit der alles geht. Wenn Du sie gefunden hast, sag mir bitte Bescheid ;)
  • Blomquist schrieb:

    @yannik1

    Wenn Du die Seite "richtig" aufrufst, dann bekommst Du auch die Adresse mit "/channel/" in der URL: https://www.youtube.com/channel/UCHJBoCDxaCTRrwCHXEBA-BA

    Bei mir funktioniert das immer, wenn ich auf einer Videoseite über der Infobox auf den Kanalnamen klicke.Dann komme ich auf die Übersichtsseite und die URL enthält "/channel/"
    Wechselt man dann auf der Übersichtsseite z.B. auf die Playlist-Seite und zurück auf die Übersicht, dann wird die URL nur noch mit "/c/" angezeigt.
    Danke, perfekt! :thumbsup:

    Marti_win7 schrieb:

    Tron75 schrieb:

    YouTube im Mediaportal
    Das habe ich noch nie verstanden, wofür man YT auf der Box benötigt, aber da bin ich wohl in der Minderheit bzw. habe ein anderes TV Verhalten.

    Naja, YT ist ja inzwischen zugepflastert mit Werbung, auch in den vids mittendrin. Den meisten ist das wahrscheinlich egal, aber sehr hochwertige Inhalte gibt es ja inzwischen auch auf YT, die für einige wenige wichtig sind, auch wenn die durch Lösch- und Zensurmaßnahmen immer weniger werden, und die fehlende Werbung auf der BOX inklusive der Möglichkeit des direkten downloads (falls youtube-DL richtig installiert wurde) ist schon eine erhebliche Erleichterung gegenüber den Browser-Versionen. Außerdem muss z.B. amazon über den fire-tv-stick nun nicht auch noch alle YT-Videos kennen, die ich mir ansehe.
    Was für mich noch nicht ganz ideal ist, dass die Videos alle in den gleichen Ordner gespeichert werden, ohne dass eine Möglichkeit zur Selektion oder Namensänderung besteht.
    Aber man kann nicht alles haben ...
    Ich weiss schon, dass die Werbung z.B. in firefox mit user scripts (z.B. über tapermonkey) komplett weggeschaltet werden kann, aber auch da gibt es oft Probleme, da firefox immer wieder neue tricks implementiert, um das zu umgehen, und mache vids starten dann auch gar nicht. Und die Suche nach der Ursache und die Beseitigung des Fehlers nervt dann manchmal mehr als die Werbung.
  • Marti_win7 schrieb:

    Ich habe am PC bei YT keinerlei Werbung, weder vor noch mittendrin.

    Wenn du kein Premium von YT hast, ist Werbung bei den großen Kanälen völlig normal.
    Je mehr Abonnenten, Abrufe, Kommentare und Likes desto öfter Werbung, so verdienen die Youtuber schließlich, das ist ja der Sinn warum es die meisten machen ;)
    Wenn bei dir keine Werbung angezeigt wird, schaust du wohl keine der großen Kanäle.
    Ich folgte einigen der großen Technik Kanälen und da gibt es auch am PC immer Werbung.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Naja, ich habe auch keine Werbung auf YouTube , da gibt es am PC so kleine Helferlein im Browser und am Handy Apps, wie YouTube Vanced. Bin zwar kein Freund von Werbeblockern, aber so penetrant wie dort die Werbung platziert wird, da muss man sich helfen.
    Ich schaue als Sat-Seher viel die regionalen, privaten, kleinen Fernsehsender, die sowohl live über YouTube zu empfangen sind als auch ihre Beiträge in den Archiven. So muss ich mir nicht noch den regionalen Kabelanbieter antun.
  • anz schrieb:

    Wenn bei dir keine Werbung angezeigt wird,
    Ich nutze den Adblock im FF.
    Ein wenig Werbung wäre ja OK, aber das ist mir zuviel des "Guten".
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Guten Morgen MediaPortal Freunde,

    seit Dienstag "NIcht ( oder nicht mehr) auf ARD-Servern vorhanden!"

    Egal ob Suche - TV oder
    Sendungen von A bis Z TV
    ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
    alle mit aktuellen VTI Image
    Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
    Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
    Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
    ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
    Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
    Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
  • Bestätige: ZDF, ORF, 3SAT...da klappt alles wie zuvor!

    Schade, ARD und die aktuellen Tatort Serien in Full HD und als *.mp4 50% weniger Spreich als ein *.TS Stream
    ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
    alle mit aktuellen VTI Image
    Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
    Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
    Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
    ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
    Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
    Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
  • Oder installiere dir e2iplayer als alternatives Plugin, bis MediaPortal eventuell aktualisiert wird. Man kann ja die illegalen Inhalte entfernen, genau so, wie man die Grauzone fürs Mediaportal nicht installieren muss.
  • @Marti_win7


    Dann lade sie dir mit Mediathekview auf den PC und schieb die dann auf die Box.

    Ich habe mal eine intelligente Frage:

    Wie macht man sowas bzw. und wie und wo wird das auf die Box geschoben? Runterladen vom MV würde ich ja noch hinkriegen?
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • Platzpatrone schrieb:

    wie und wo wird das auf die Box geschoben?
    Per FTP zb mit FireFTP oder anderem PC Tool und da dann am besten in deinen Aufnahmeordner zum direktem abspielen mit der Movielist oder EMC
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • @Platzpatrone

    Es gibt da auch noch MediathekViewWeb, das wird direkt im Browser gestartet.

    Wo genau die Unterschiede liegen, falls es welche gibt, weiß ich nicht. Ich nutze schon seit Jahren die PC Programm Version und hatte nur mal kurz in MediathekViewWeb reingeschaut.

    Der einzige Nachteil bei den .mp4 ist, das man nicht spulen, sondern nur mit den Zahlentasten springen kann, zumindest bei mir.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Vorspulen bis 8 fach mit EMC oder halt die Cursertaste läner drücken und die Zeit in Minuten vorgeben
    ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
    alle mit aktuellen VTI Image
    Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
    Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
    Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
    ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
    Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
    Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One