MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VuNewbie2017 schrieb:

    die sind vor NEUN Jahren erstellt worden
    Dieser Beitrag wurde bereits 45 mal editiert, zuletzt von hgdo (1. August 2021) aus folgendem Grund: Aktuelle IPK angehängt
    Aber selbstverständlich gibt es Alternativen, die Zeit bleibt ja nicht still stehen, man muss halt den individuellen Bedarf kennen und kann dann eine mögliche empfehlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

  • @VuNewbie2017
    Auch wenn der erste Post vor neun Jahren erstellt wurde, so ist die IPK dort die aktuellste.
    Denn wenn man etwas genauer hin guckt, dann sieht man, dass die letzte von 45 Änderungen am Post am 1. August 2021 war.

    Ups, da waren ja schon ein paar schneller. :)
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

  • Danke, für die vielen Antworten.
    Ich hab schon realisiert, dass da zwei Installationspakete im ersten Post sind, aber zuobertst ist der Link auf die MP-Seite angegeben, wo "immer die aktuellste Version" geladen werden soll... offensichtlich ja nur noch für die Dreamboxen....

    Aber egal.
    Das Problem ist nur, dass man trotz der beiden aktuellen ipks nun nicht weiß, was mit den beiden Files anzufangen ist (Mediaportall All und Mediaportalfix all).....
    dafür muss man dann vermutlich wieder 1000 Seiten weiter springen...

    Was ist denn eurer Meinung nach der Ratschluss ?
    Ist das Portalfix die Lösung für die inzwischen nicht mehr funktionstüchtigen Mediatheken ?
    Und müsste dafür das bestehende MP deinstalliert werden ?

    Tut mir leid, wenn ich die Diskussion der letzten zwei Jahre offenbar nicht so leicht nachvollziehen kann ...

    Danke !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VuNewbie2017 ()

  • VuNewbie2017 schrieb:

    Das Problem ist nur, dass man trotz der beiden aktuellen ipks nun nicht weiß, was mit den beiden Files anzufangen ist
    Im Titel der beiden ipk´s sieht man doch schon was diese bedeuten.
    Zuerst installiert man sich das Mediapoirtal und dann die ipk mit den Fixen.
    Deshalb ist auch das was ich dir schrieb eigentlich nicht falsch zu verstehen ;)

    anz schrieb:

    Dort findest du sowohl die aktuellste und letzte Version die es für unsere Boxen gibt und den zugehörigen Fix der unter anderem die ARD Mediathek wieder repariert.
    Hier steht ganz klar das du im ersten Post die letzte und aktuellste Version für unsere Boxen findest, da hättest du nicht weiter suchen müssen.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • VuNewbie2017 schrieb:

    die inzwischen nicht mehr funktionstüchtigen Mediatheken ?
    Welche im "speziellen" meinst du denn?
    Der Fix repariert nur die ARD Mediathek, welche nicht mehr ging.

    Sofern es keine Grauzonen Mediatheken sind, könnten die dem "RTMP" zu Opfer gefallen sein.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Im Moment gehen die meisten Mediatheken wie Youtube, ARD, ZDF, ORF usw nicht mehr, d.h. sie sind als DEFEKT markiert und starten nicht mehr (wegen Update Problematik).
    Das sollte mit dem Update ja behoben sein.... ist das FIX Paket nur dazu da, die ARD Mediathek über MP wieder zu launchen ?
    Das funktioniert mit HbbTV ganz gut und würde mir jetzt nicht unbedingt fehlen....

    Danke und Gruß
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    @VuNewbie2017
    Du musst schon auch lesen was man dir schreibt ;)
    Ich habe dir jetzt schon 2 X geschrieben was du machen musst um die Mediatheken wieder zum laufen zu bringen.
    Das könnte bei dir schon längst wieder laufen.
    Das dauert keine 5 Minuten.
    Ja der fix repariert die Mediatheken wie ARD oder auch das MTV Plugin.
    Auch ist wichtig das dazu die aktuellste Mediaportal ipk installiert wird da der fix nicht mit einer alten Version funktioniert.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Es gibt nur wenige Leute, die Schreibzugriff auf den Startpost haben. Natürlich wäre es besser, den Fix dort zu verlinken, aber ich verstehe auch, dass das nicht wegen jeder Kleinigkeit gemacht wird. Ist und bleibt auch ein Freizeit-Projekt.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Endlos Update Schleife nach MP Fix

    Hallo,
    da die ARD Mediathek nicht geht, habe ich mir den Fix geladen und auch was gelesen zu Youtube.

    Da die MP grundsätzlich geht, habe ich nur den Fix installiert.
    Ach, Youtube vorher vergessen, neugestartet, youtube installiert, fix installiert. Fertig.

    Nach 30 Min kommt eine Meldung, das es ein Update gäbe.

    Schau ich nach, gibt es nix neues 15.0, habe ich mal installieren gedrückt, hat er ein Update installiert.

    Box neu gestartet, sagt er, es gäbe ein neues Update.
    Nachgeschaut, immer noch nix neues, Installieren gedrückt, die Box installiert ein Update, nuestarten, ein Update ist da.

    Nun weiss ich, dass es (leider) kein Update gibt, aber irgendwas triggert wohl, das was da wäre, ich habe auch die rote Weltkugel.

    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich rausfinden kann, was meint, es gäbe ein Update,
    wo ich was löschen oder anpassen muss,
    welche Logs "ihr" braucht zum Helfen und wie ich die erstelle?

    Danke
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • ich geh davon aus, dass du das VTI Update meinst.

    da sowieso nichts mehr oder selten was passiert, könntest ja die Updateprüfung deaktivieren

    und, wenn du unter Neuigkeiten auf die Updates gehst und dort OK drückst, siehst du, was upgedatet wurde oder werden soll

    könntest auch per Konsole und "opkg update" gucken, was da passiert

    hast du zum aktualisieren die letzten Pakete vom MP Thread genommen?
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()