MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Petry1 nur eine Frage am Rande, warum mit Telnet installieren ? Ich schiebe es immer in tmp und installiere es mit erweiterte IPKG-Paketinstallation. Bis jetzt immer ohne Probleme, gibt es da einen Vorteil bei Telnet ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renefisch ()

  • renefisch schrieb:

    warum mit Telnet installieren ?
    Wenn alles funktioniert, macht es keinen Unterschied, ob aus dem Menü oder mit dem opkg-Kommando von der Kommandozeile installiert wird.
    Es gibt aber immer wieder Fälle, bei denen die Installation nicht funktioniert, weil ein abhängiges Paket "klemmt".
    In diesem Fall muss die Option --force-install bei der Installation mit angegeben werden.
    Das geht aus dem Menü nicht.
  • renefisch schrieb:

    @Petry1 nur eine Frage am Rande, warum mit Telnet installieren ? Ich schiebe es immer in tmp und installiere es mit erweiterte IPKG-Paketinstallation. Bis jetzt immer ohne Probleme, gibt es da einen Vorteil bei Telnet ?

    Ganz einfach, wenn jemand youtube-dl aus einer anderen Quelle installiert hatte,
    kann der Eintrag in:
    var/lib/opkg/status
    eine andere Endung haben ( git Datum -r).
    Wenn dort was anderes stand, schlägt die installation fehl.
    Mit Telnet: opkg --force-overwrite --force-downgrade install /tmp/*.ipk
    kann sowas einfach überschrieben werden, ohne das es zum meckern führt.
  • @Petry1 DANKE,

    ganz genau so klappt es dann auch bei mir geklappt. ich habe nach langem hin und her ARD Mediatheken wieder am laufen.
    Alle aktuelle fixes nach \tmp kopieren und über

    Telnet: "opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk"

    Neustart und fertig
    ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
    alle mit aktuellen VTI Image
    Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
    Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
    Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
    ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
    Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
    Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vidar ()

  • Abspielformat von Filmen aus dem Mediaportal

    Hallo alle,

    Beim Abspielen von Filmen aus dem Mediaportal wird alles auf 16:9 gestreckt, ältere Filme haben aber oft noch das 4:3 Format. Ich sehe aber keine Möglichkeit den Player dazu zu zwingen, das Originalformat abzuspielen. Das gleiche gilt auch für Filme, welche ich auf der HD habe (nicht TV Aufnahmen!). Gibt es dazu eine Lösung?

    Vielen Dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Schrei doch nicht so .... Schrifthöhe von 18 wieder auf 10 gesetzt

  • OT da ich selbst das Mediaportal nicht (mehr) nutze
    Sollte das nicht das Endgerät (TV) erkennen und richtig umsetzen? Ohne die AV-Einstellungen Deiner Box zu kennen.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Wenn der Fernseher das nicht selbst korrigiert, manuell am Fernseher einstellen (benutzerdefiniert).
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Lonie schrieb:

    das Originalformat abzuspielen.
    Woher weißt du denn, das der TV nicht der Übeltäter ist?
    Kann doch sein, das der TV ein 4:3 Format von der VU bekommt, aber der TV so eingestellt ist, das er immer den gesamten Bildschirm ausfüllen soll.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Also am Fernseher geht das nicht, der kriegt vom VU+ das HDMI Signal schon "fertig". Die Menu Taste ist auch nicht zu gebrauchen, bei Änderungen im 4:3 Format passiert gar nichts, beim 16:9 friert die Kiste ein und nur ein Neustart hilft
  • rotznase schrieb:

    hallo
    Seit dem 06.02 gabs jetzt wieder 2 neue versionen von der youtube.dl.
    Vieleicht kann man den git wieder auf unseren feed legen? Das erspart die ipk geschichte.
    Nur weil irgendwer irgendwo irgendwann Pakete aktualisiert heißt nicht dass ihr die auch braucht...
    Die letzte relevante Änderung war am 01.02.2022, genau da wo ich auch mein Paket für DreamOS aktualisiert habe.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • danke für die info.
    Ich nutze vti und atv. In atv kommt wie heute wieder ne neue youtube.dl.
    In vti starten youtube inhalte nach 20-40sek.
    In atv 5-max.10 sek. Was sich manchmal erhöht aber mit den youtube.dl updates wieder reduziert.
    Also sieht es für mich schon so aus das sie was bewirken, diese youtube.dl updates.
    vu+duo4k
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Ich sagte ja die Version von 01.2.2022 ist nötig, die weiteren Änderungen an youtube-dl haben nichts mit YouTube zu tun, sondern mit irgendwelchen anderen Websites die nicht relevant sind für das MediaPortal.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285