MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dhwz schrieb:

    Gar nicht, da ich keinerlei Erweiterung des Funktionsumfangs dulde.
    Am besten den Thread hier schliessen und das MP runter von der Box.
    Ich weiß gar nicht, was das überhaupt noch hier soll.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • bandito1966 schrieb:

    dhwz schrieb:

    Gar nicht, da ich keinerlei Erweiterung des Funktionsumfangs dulde.
    Am besten den Thread hier schliessen und das MP runter von der Box.Ich weiß gar nicht, was das überhaupt noch hier soll.
    Was sagst du das mir, ich hab ihn weder geöffnet noch kann ich ihn schließen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • bandito1966 schrieb:

    dhwz schrieb:

    Gar nicht, da ich keinerlei Erweiterung des Funktionsumfangs dulde.
    Am besten den Thread hier schliessen und das MP runter von der Box.Ich weiß gar nicht, was das überhaupt noch hier soll.

    Aha, ok - das war mir nicht bewusst, dass das eigentlich gar nicht gewünscht ist, dass man das nützt. Scheinbar bin ich da noch zu neu hier...
    Ich hab das erst vor ein paar Tagen das erste Mal installiert, weil ich neugierig war, was sich dahinter verbirgt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

  • Benutze das was noch funktioniert, wenn Du das möchtest, das mache ich auch. Aber es bringt wenig bis gar nichts hier noch zu posten, dass etwas nicht geht. Dafür musst Du Dir Alternativen suchen. AM besten machst Du Dich vorher schlau, ob nur einer oder mehrere an der von Dir gewählten Alternative arbeiten. Wenn es nur einer ist und der den Code nicht freigibt, lass die Finger davon. Damit fällst Du dann früher oder später auf die Nase ( siehe die Plugins von @hmmmdada oder halt von @dhwz ).
  • Nicht dass ich wirklich Zeit hätte irgendetwas zu schreiben oder im Detail auch nur anzusehen, aber einfach aus Interesse und weil mich vielleicht ein paar Codestellen interessieren würden.. Gibt es irgendwo noch den Source-codestand von Einfall?
  • mark1000 schrieb:

    Aha, ok - das war mir nicht bewusst, dass das eigentlich gar nicht gewünscht ist,
    Gewünscht ist es schon, aber ja nicht mehr auf nicht Dreamboxen. :D
    Deswegen runter damit und gut, ich werde mir auf jedenfall deswegen keine Dreambox holen. ;)
    Auf kurz oder lang lohnt sich eh keine E2 Box mehr, zumindest keine teure.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • @viebrix,
    Jo, bei mir auf den PC, hab alle in ein Ordner gespeichert.
    Aber was wilste damit?
    Die Plugins von "dhwz" und "gutemine" habe ich auch auf meinen Dreamboxen komplett verbannt.
    "dhwz" stellt nun MP nur noch einer Gruppe von Boxen zur Verfügung, "gutemine" hat mit einem Schlag auch diese erstmal ausgeknippst.

    Was soll man von solchen Entwickler halten....MP stammt nicht von "dhwz"
    Aber es bleibt jedem selbst überlassen, was er auf seiner Box installiert...

    dhwz schrieb:

    Gar nicht, da ich keinerlei Erweiterung des Funktionsumfangs dulde.
    Allerdings lass ich mir von niemanden vorschreiben, was ich an vorhandenen Plugins für mich weiter entwickel...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Zum einen wäre interessant unter welcher Lizenz Einfall den Code hatte. Zum anderen wäre das möglicherweise dann ein Sourcecode auf den man aufbauen könnte, auch wenn er wahrscheinlich nicht viel mit der jetzigen Version gemein hat, könnte das Pluginsystem etc. eventuell schon dort vorhanden gewesen sein.
    Aber mich selbst hätte nur interessiert wie diese Stream Zugriffe aufgebaut sind, da gibt es sicher ein allgemeinen Teil auf den dann die einzelnen Plugins zugreifen und den sie benutzen.
  • Warum werden da Boxen ausgeschlossen. Ist der Programmieraufwand zu hoch - oder liegts am Geld, dass jemand dafür zahlt, damit Software für manche Boxen exklusiv angeboten wird?
    Ich bin da absoluter Laie...
  • bandito1966 schrieb:

    Auf kurz oder lang lohnt sich eh keine E2 Box mehr, zumindest keine teure.
    Bezieht sich das auf Mediaportal oder generell das sich E2 nicht mehr lohnt? Wenn was würdest du dann für die Zukunft empfehlen was die selben Möglichkeiten wie E2 in Bezug auf zb Emu und Modul und CS usw bietet?
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • Petry1 schrieb:

    Allerdings lass ich mir von niemanden vorschreiben, was ich an vorhandenen Plugins für mich weiter entwickel...
    Für Dich kannst Du mit dem Code ja auch anstellen was Du willst, auch z.B. privat weitergeben, nur veröffentlichen könnte problematisch sein. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob da tatsächlich das Urheberrecht greift und @dhwz da tatsächlich alle Rechte daran hat. Aber vielleicht schreibt er ja hier in seiner gewohnt freundlichen Art was dazu ;)