Einstellungen EPGRefresh?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Lucille_twd
      Ganz unabhängig vom Serienrecorder hat die Version von EpgRefresh Befehle/Anweisungen, die es nur auf der Dreambox gibt. Konsequenz wäre ein crash auf der VU.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • schon klar aber die nutzt auf einer VU nix
      wenn du es unbedingt versuchen willst, kannst das ja im GitHub selber runterladen.

      Das hier zu veröffentlichen, macht keinen Sinn und im dümmsten Fall lädt sich das jemand ohne zu lesen, installiert es und hat dann ein Problem
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • WeFraJo schrieb:

      Was mir fehlt ist eine Option, die wieder in den Status wechselt, aus dem EPGRefresh ausgerufen wurde.
      Nachdem ich das schon länger auf meiner Aufgabenliste hatte habe ich mit jetzt mit EpgRefresh beschäftigt und das für mich modifiziert.

      Die Box regiert damit gemäss nachfolgender Tabelle:



      Die Einstellung 'Nach EPG Aktualisierung herunterfahren' ist damit nur noch wirksam, wenn die Box aus dem DeepStandby aufgerufen wurde. In allen anderen Fällen bleibt der Status der Box nach Beendigung von EpgRefresh der gleiche wie vor Start. Für den manuellen Start muss die Box eingeschaltet sein, daher bleibt sie danach auch eingeschaltet.

      Meiner Meinung nach sind damit alle Situationen sinnvoll abgebildet. Die Aktivierung des Parameters 'Nach EPG Aktualisierung herunterfahren' entspricht damit wahrscheinlich der Einstellung 'automatisch' auf der Dreambox.

      Wenn Interesse besteht UND hier im Forum niemand ist, der sich für das Programm zuständig fühlt (maintainer ist moritz.venn@freaque.net) kann ich das auch gerne hier veröffentlichen. Die enthaltenen Lizenzbestimmungen erlauben die nonkommerzielle Verbreitung und Veränderung, wenn Urheber und Veränderung genannt werden.
      Ich kann den Ersteller auch gerne anschreiben, er war hier auch mal aktiv, aber schon seit 2011 nicht mehr.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich stelle hier mal die Modifikation als IPK rein.
      Die Änderung ist wie in #106 beschrieben.
      Ich habe auch den deutschen Text bei der betroffenen Auswahl geändert und dazu die Übesetzungen als .po und .mo eingestellt und aktiviert. Damit kann man auch ausserhalb des VTI-Standards (liegt nur als .mo vor) in Zukunft leicht Texte abändern.
      Ausserdem habe ich die Standardeinstellungswerte auf m.M. für Einsteiger vernünftige Werte gesetzt.

      Als Version habe ich 2.01 eingestellt, die ursprüngliche Version ist 1.1.1.

      Den Autor konnte ich nicht kontakieren, Email und Homepage sind nicht mehr aktiv.

      Edit: angehängte Datei gelöscht, bitte die Version aus #110 herunterladen
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert (in der control-Datei), aber damit ist ein Folgeproblem entstanden.
      Ich habe die Version jetzt auf vti-15-0-2-2.0-20231129 abgeändert, sonst wird die installierte vom Feed als neuer erkannt und die Installation ist nicht möglich.

      Anbei die neue Version (inhaltlich identisch).

      Wer die vorige IPK installiert hat bitte diese deinstallieren und die neue installieren, sonst könnte ein Chaos entstehen.
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich habe an den Einstellmöglichkeiten nichts geändert (nur Textieurng).

      Die Änderung besteht darin, dass diese Einstellung nur dann angewendet wird, wenn die Box zur Aktualiserung vom EPG aus dem Deep Standby aufgerufen wurde.

      Daher bleibt - im Gegensatz zum Standard - die Box beim Aufruf aus dem Standby oder wenn sie ohnehin eingeschaltet war nach Beendigung von EPGRefresh unabhängig von diesem Parameter in diesem Status (siehe Tabelle).

      Hast du einen anderen Wunsch?
      Wenn man jede denkbare Möglichkeit abdecken will müsste man getrennt für Aufruf aus DeepStandby, Standby, Eingeschaltet und Eingeschaltet/manueller Aufruf definieren, was nach Beendigung von EPGRefresh passieren soll. Das kann aber auch die Dreambox-Version nicht. Und die Hälfte der Anwender wäre damit wohl überfordert.

      Die Dreambox kennt wenn ich es richtig gesehen habe vier Situationen:
      Automatisch: das entspricht in der 2.01-Version der Einstellung 'Ja'
      Ja: es wird jendenfalls immer in den Deep Standby heruntergefahren (das entspricht der VTI-Standardversion bei Einstellung 'Ja')
      Idle: Box geht nach Beendigung in den Standby
      Nein: Box verbleibt in dem Status, der während EPGRefresh aktiv war (Standby oder eingeschaltet). Bei Start aus DeepStandby wird die Box in den Standby versetzt. Das ist in der VTI-Standardversion und in 2.01 auch Nein.

      In jeder Version geht die Box nur dann in den DeepStandby, wenn keine Aufnahme läuft oder in Bälde laufen wird.

      Ich habe auch darüber nachgedacht, ob man statt 'Nein/Ja' nicht besser einen lesbaren Parameter wie bei der Dreambox wählen sollte. Das wäre aber eine grössere Änderung.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ne, kein anderer Wunsch. Hatte das nur anders verstanden bzw. erwartet.

      Alle Kombis abzudecken wäre natürlich übers Ziel hinaus geschossen.
      Aus anderen Plugins kenne ich halt die Auswahl, was die Box nach Ausführung machen soll.
      Also Auswahl ob NICHTS, SB oder DSB
      So hatte ich das irgendwie erwartet und mich daher gewundert, dass weiter nur der EIN/AUS Schalter für DS zu sehen war - vlt. auch nicht aufmerksam genug gelesen. ;)

      Bei mir hat das vorher mit meinen Einstellungen funktioniert und jetzt wird es vermutlich noch besser sein, nachdem ich weiss, wie du das vorgesehen hast.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich habe jetzt noch eine Version 2.02 von EPGRefresh erstellt.

      Bei dieser sind Aktionen nach Beendigung des Refreshs auswählbar:

      screenshot_2023-12-02_22-33-03.jpg

      Auswahlmöglichkeiten:
      Automatisch ... Box wird wieder in den Zustand versetzt, in dem sie vor Aufruf von EPGRefresh war
      Standby ... immer Standby
      Deep Standby (auschalten) ... immer Deep Standby
      NIchts unternehmen ... Box bleibt in dem Zustand, in dem EPGRefresh ausgeführt wurde (kann Standby oder Eingeschaltet sein)

      Die Einstellungen sind getrennt nach automatischem und manuellem Start, bei manuell gibt es die Auswahl 'Automatisch' nicht, denn das geht nur wenn eingeschaltet.

      Vorschlagswerte sind 'Automatisch' bei automatischem Start und 'Nichts unternehmen' bei manuellem Start.

      Welche Version gefällt euch besser?

      Edit: Das Wichtigste hat gefehlt, die IPK. Sorry.
      Edit2: neue Version in #120
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo () aus folgendem Grund: Datei angehängt

    • WeFraJo schrieb:

      Automatisch ... Box wird wieder in den Zustand versetzt, in dem sie vor Aufruf von EPGRefresh war
      Was passiert in dem Fall, wenn während der Ausführung von EPGRefresh der Zustand durch Ein- oder Ausschalten geändert wird?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Wenn die Box automatisch aus dem DeepStandby geholt wurde geht sie auch bei einem manuellen Eingriff (Einschalten) wieder in den Deep Standby. Ich könnte wenn gewünscht definieren, dass in diesem Fall Einschalten Vorrang hat. Wenn nach dem Einschalten wieder auf Standby zurückgeschaltet wird kann ich aber nicht erkennen, dass das manuell gemacht wurde, d. h. in dem Fall geht die Box wieder in den DeepStandby.

      Wenn die Box vorher im Standby war und du gehst während der Aktualisierung auf Einschalten bleibt die Box dann eingeschaltet, wechselst du wieder auf Standby bleibt Standby.

      Ausschalten in den Deep Standby bricht EPGRefresh ab. Es wird erst wieder gestartet, wenn das nächste eingestellte Zeitfenster beginnt. Deep Standby bleibt dann immer bestehen, egal wie und mit welchen Parameter aufgerufen wurde.

      Wurde Refresh im eingeschalteten Zustand gestartet läuft beim Ausschalten in den Standby EPGRefresh weiter, die Automatik behält den Standby nach Beendigung bei.

      Ich prüfe eigentlich nur eine einzige Situation: War die Box beim automatischen Aufruf von EPGRefresh im DeepStandby?

      Wenn aus Deep Standby aufgerufen wurde wird bei Automatisch wieder in den Deep Standby zurückgesetzt, sonst NICHTS gemacht.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Hier eine neue Version 2.03.

      Die Einstellmöglichkeiten sind die gleichen wie in 2.02.

      Allerdings gilt jetzt generell beim automatischen Start von EPGRefresh:
      Wenn die Box zum Zeitpunkt des Endes der Aktualisierung eingeschaltet ist, bleibt sie am Ende eingeschaltet (bei allen Auswahlen, es wird in dem Fall auf 'Nichts unternehmen' umgeschaltet).

      Beim manuellen Start wird auf den eingestellten Status gewechselt. Hier muss man vor Ausführung einstellen, was man will.

      Wenn die Box im Standby ist und man diese während der Aktualisierung einschaltet, kann die Aktualiserung nicht zu Ende geführt werden, wenn 'Aktualisierung erzwingen' auf 'Nein' ist. Daher habe ich bei dem Parameter den Vorschlagswert auf 'Ja' geändert.

      Edit: die aktuelle Version gibt es auch am Feed, wenn Feedplus von oberhesse (Feed+ (Neuer Plugin-Feed für VTi)) installiert ist.
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()