Einstellungen EPGRefresh?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir ist es nicht ok. Refresh wird ausgeführt, aber nicht im Standby, sondern die Box ist voll an die ganze Zeit. Box kommt aus dem Deep. Nach Refresh geht sie natürlich bei meinen Einstellungen (siehe Screenshot) dann nicht in den Standby.

      epgrefresh 2.04 läuft nicht im Standby.jpg

      Edit: Vielleicht gehöre ich aber auch nur zu denjenigen, die mit den neuen Einstellungsmöglichkeiten überfordert sind :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Nein, du hast schon recht.
      Ich habe den Fehler gefunden, muss aber erst herausfinden, wie ich den beheben kann.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @knuti1960 @izumar49
      Ich habe den Fehler korrigiert und eine neue Version 2.05 erstellt, damit keine Verwirrung aufkommt.

      Inhaltlich hat sich nichts geändert - siehe post #159 Einstellungen EPGRefresh?

      Ich hoffe dass jetzt alles passt. Alle Kombinationen durchzutesten ist mir praktisch unmöglich - Fluch der vielen Auswahlmöglichkeiten...
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • @knuti1960
      Kannst du mal bitte deine Einstellung in EPG Refresh mitteilen ich will das auch so wie du.
    • hallo, mir ist aufgefallen wenn man vor der frühesten Beginnzeit einschaltet und dann danach in den Deepstandby geht, dann beginnt er nicht. Dann erst wieder in 24 Stunden. Im Standby geht es schon. Wenn es ausgeschaltet ist davor, egal wie, dann geht es auch. Ist das so gewollt? Erzwingen will ich es nicht. Eingestellt ist bei.mir Hauptbild

      2 Frage. Verzögerung von 1 min verbraucht das zuviel CPU Last? Oder nicht? Ich habe 5. Wie verhält es sich bei 0?

      3. Den Autotimer. Welches Plugin ist das? Ich suche das, welches mit dem EPG funktioniert ohne Internet.
      Ich hab da in der Liste mehrere ähnlich klingende gefunden. Nur mit anderer Version. Oder englisch, und ein deutsches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • Jehwh schrieb:

      3. Den Autotimer. Welches Plugin ist das?
      Das Plugin heißt Autotimer, wie auch sonst wohl.

      Warum unbedingt ohne Internet?
      Eine VU ohne Internet ist quasi kastriert, mMn.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe mich eigentlich nur mit den Aktionen beim Beenden beschäftigt.

      1. Es ist aber naheliegend, dass im Deep Standby ein Zeitpunkt (und nicht ein Zeitrahmen) festgelegt werden muss, wann die Box aufgeweckt wird. Ich empfehle dir, Pseudoaufnahme zu verwenden. Im Standby muss die VU nicht aufgeweckt werden. Den Zeitrahmen für den Start nach deinen Fernsehgewohnheiten festlegen, den Beginn zu einer Zeit, in der du normalerweise nie schaust.

      2. Bei der Uno 4k SE hast du 8 Tuner, da würde ich 'Aktualisierung erzwingen' einstellen. Dann spielt die Verzögerung keine Rolle mehr. Ansonsten ergibt es m.M. keinen Sinn, die Box nur mit dem Abfragen der Situation zu beschäftigen, insoferne sind 10 Minuten ein sehr praktikabler Wert.

      3. Das plugin heisst 'autotimer', du findest es im VTI Software Manager unter 'Erweiterungen'. 'Mit Internet' meinst du wahrscheinlich den Serienrecorder.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • diese Verzögerung verstehe ich nicht was er da macht. Bei mir braucht er 9 Minuten zum aktualisieren und wenn ich es provoziere und ihn mit einschalten lassen verzögere, ihn in standby versetzte, dann ist er wieder ab diesen standby Zeitpunkt 9 Minuten später fertig. Er Beginnt also sofort. Ich habe aber 5 Minuten eingestellt.
      Jetzt ist mir das nicht klar.
      Mir ist es ja recht dass er nicht lange wartet, möchte aber andererseits nicht dass die CPU überlastet, und sich aufhängt voller abfragen. Wahrscheinlich ist die CPU damit aber eh nicht anstrengend.

      Dann kann man das also auf 0 auch setzen, weil es bei 8 Tuner keine Rolle spielt? Wegen CPU Last? Welchen Wert empfielst du mir,eher 0 oder 10 ohne erzwingen?

      ZusatzFrage wenn jemand nur twin LNB mit UNO 4k SE hat, kann es dann mit aufnahmen und erzwingen zu Engpässen führen? Oder geht das trotzdem? Die können nicht so viel aufnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • Diese zeitliche Verzögerung greift dann, wenn zum eingestellten Zeitpunkt die Box NICHT im Standby ist oder eine Aufnahme läuft. Dann wird diese Situation alle Minuten lt. Einstellung innerhalb des festgelegten Zeitraumes erneut geprüft. Bleibt die Box in dem Zeitraum eingeschaltet wird EPGRefresh nicht ausgeführt.
      Die Prüfung dauert etwa 30 Sekunden (je nachdem, was auf der Box läuft) - wenn du die Verzögerung auf 0 stellst ist die Box also ständig damit beschäftigt, zu überprüfen, ob EPGRefresh gestartet werden kann. Also keine gute Idee.

      Ausgabe im log:
      [EPGRefresh] In Timespan, will check if we're in Standby and have no Recordings running next
      [EPGRefresh] Box still in use, rescheduling
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • wenn es erledigt ist, dann überprüft er aber nicht mehr,ist das so?

      Bei meinen unicable ist alles einfacher, aber mit twinLNB wie ist das da am besten? Ich muss mich auch um eine andere VU+ kümmern. Ist auch eine UNO 4k SE.

      Autotimer gefunden, habe mich mit 2 Serientimerplugins durcheinander bringen lassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • Nach Durchführung von EPGRefresh wird erst wieder ab den Beginn des nächsten Zeitraumes (früheste Aktualisierung) geprüft.

      Wenn 'Aktualisierung erzwingen' nicht aktiviert ist gilt für Unicable und Legacy das Gleiche, da keine Aufnahme laufen darf.

      Wenn es aktiviert ist wird es zu Konflikten kommen, wenn bei Legacy 2 Aufnahmen auf verschiedenen Ebenen laufen. Das gleiche gilt auch für Unicable, wenn 8 Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern laufen (was aber in der Praxis kaum vorkommen wird).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • das ist so wie gedacht, und erhofft, danke.

      Ich habe bei mir (unicable) HauptBild da er da nur 1 Tuner verbraucht, dafür kann es in.seltenen Fällen zu Wartezeiten kommen, da er mein Bild nicht umschalten darf. Bild in Bild versteckt habe ich probiert, da braucht er vermutlich immer 2 Tuner, dafür geht es immer sofort. Die PseudoAufnahme schreibt er da wirklich auf die Festplatte? Wieso ist das deine Empfehlung, was ist da der Vorteil?
      Ich bin noch nicht ganz sicher welche ich letztendlich nehme, ich denke aber Bild versteckt, da werden wohl 1 oder 4 Aufnahmen nichts ausmachen? Die kann er ja währenddessen machen? Oder geht es selbst bei 1 Aufnahme nicht? Oder braucht es dann erzwingen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • Mit Pseudoaufnahme bist du jedenfalls auf der sicheren Seite. Ich weiss nicht, ob da tatsächlich Daten geschrieben werden und wenn ja: wohin - jedenfalls sind diese Daten aber nur temporär. Sonst hätten tausende Anwender überfüllte Speichermedien.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Nein, bei Pseudoaufnahme werden keine Daten gespeichert.
      Es geht nur darum, dass alles im Hintergrund passiert, und auch keine anderen Geräte durch CEC eingeschaltet werden.
      FCC ist dann auch nicht aktiv, wenn FCC so eingestellt ist.
      Es ist die zu bevorzugende Option.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @Jehwh

      Für dich als Zuschauer: Im Modus "Bild in Bild (versteckt)" könntest du nicht gleichzeitig auch die PIP-Funktion verwenden, weil die ja schon von EPGRefresh verwendet wird.

      Spielt natürlich nur eine Rolle, wenn du zu der Zeit gerade an der Box aktiv bist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()