Nach Image Aktualisierung kein Zugriff mehr auf die Aufnahmen vom NAS und..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Image Aktualisierung kein Zugriff mehr auf die Aufnahmen vom NAS und..

      Hallo.

      Ich habe gestern das Image über den Feed auf 13.0.11 aktualisiert.
      Leider hat die Sicherung des Image nicht funktioniert.
      Das eigentliche aktualisieren ging dann problemlos.
      Allerdings hat es bereits, die gestern abend eingespeicherten Aufnahmen,
      bereits nicht mehr aufgenommen.
      Wenn ich jetzt über die FB in das EMC gehe und die Aufnahmen vom NAS aufrufe,
      sind die Aufnahmen von gestern zwar drin, aber mit 0 min.
      Und wenn ich die anklicke, oder auch andere ältere Aufnahmen anklicke und abspielen
      möchte, kommt nur oben links der Ladebalken und die Box lässt sich nur noch über
      den Schalter aus - und wieder anschalten.
      Das selbe passiert, wenn ich z.B. den Powerbutten lang drücke und GUI neu starten auswähle.

      Komme ich hier am besten, wenn ich VTI 11 per Stick neu flashe, oder was kann hier das Problem sein?

      Das Netzwerk an der VU ist alles nach wie vor in Takt.

      Danke schon einmal...

      Gruß Mario
    • Das habe ich bereits gemacht, keine Veränderung.

      Wenn ich in einer laufenden Sendung die Aufnahmetaste drücke und dann
      aktuelle Sendung auswähle, passiert auch das selbe. Box hängt sich auf...

      Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum sich bei der Aktualisierung
      des Image das alte nicht sichern lässt.
      Der Pfad ist der selbe, wie der für die Filme.

      Und bis vorgestern zumindest hat es jede Sendung aufgenommen und man konnte
      sie auch schauen.
    • Die Freigaben im Netzwerkbrowser schon überprüft ?

      Das NAS ist z.B. mit dem VTI-Dateimanger erreichbar ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Aufnahmepfade schon kontrolliert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also die Aufnahmepfade sind die selben wie vorher.

      Allerdings passiert es ja auch, wenn man normal irgend ein
      Programm schaut. Plötzlich fängt der Ladebalken an zu laufen, links oben
      und hört nicht mehr auf. Man kann zwar das Programm weiter schauen,
      aber die Box ist nicht ansprechbar... mit keinem Befehl.
      Hilft dann wieder nur Netzschalter.
    • Eine NAS-Freigabe als Festplattenersatz aktivert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja das habe ich auch gemacht.
      Hat leider nichts gebracht.

      Habe jetzt mittlerweile VTI 11 neu geflasht.
      Das Problem ist, keine einzige Sicherung ist da.

      Sprich, ich muss jetzt alles komplett neu einrichten...:-(
    • So, mal ein kurzes Update.

      Erstmal vielen Dank für die vielen Hilfen..

      Habe jetzt VTI neu installiert und alles wieder eingerichtet.
      Funktioniert wieder :)
      Habe auch nach dem Netzwerk einrichten die Updates geladen.
      Das Problem bei der Freigabe war, ich musste diese mit der WD My Cloud
      per CIFS anlegen und nicht nfs.
      Außerdem hatte ich ein / vergessen.

      Dafür habe ich jetzt ein neues kleines Problem...
      Ich kann die Vu nicht mehr per Powerbutton auf der FB anschalten...
      Muss dann den Netzschalter aus und wieder einschalten.
      Ausschalten bzw. ins Standby schicken geht mit der Powertaste.
      Kann ich die irgendwo konfigurieren?

      Gruß Mario
    • Ist im Plugin "Code der Fernbedienung" der Code 0001 eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Markus.

      Im Plugin ist die 2 eingestellt.
      Aber das Problem hat sich von selbst erledigt. Es geht plötzlich.

      Allerdings ist mein erstes Problem doch noch nicht ganz gelöst. Ich habe zwar jetzt wieder Zugriff zum NAS und auch auf die Filmliste, aber, wenn ich Aufnahmen programmiere, landen die zwar im entsprechenden Ordner, aber alle mit 0 Minuten. Also wird doch nicht aufgenommen. Die Sendung steht im EMC unter Aufnahmen. Aber das Problem werde ich wohl woanders posten müssen, nicht in diesem Thread..

      Gruß Mario
    • Sind die Aufnahmen auch leer wennst den selben Sender aufnimmst welchen du gerade live am TV siehst ?

      Die Tunerconfig hast überprüft ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Momentan ist es wieder nicht möglich, eine Aufnahme zu starten. So wie ich auf Aufnahme drücke und auswähle "aktuelle Sendung", dann hängt sich die Box auf. Die laufende Sendung kann man weiter schauen, aber sonst geht nichts mehr. Und oben links läuft der Ladebalken. Das selbe passiert, wenn ich einen Timer setzen will. So wie ich dann auf grün - ok gehe, Ladebalken...

      Da scheint irgendwas anderes im argen zu liegen...
    • hgdo schrieb:

      Schalte testweise mal die SQL-Datenbank aus (in Menü - VTi - Einstellungen System)
      DB ist deaktiviert ?

      Die Aufnahmepfade (auch für "Sofortaufnahme") hast überprüft ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Tuner habe ich nach Anleitung von der Wiki Seite eingerichtet. Und da ich ja auch alle Sender schauen kann, sollte diese auch richtig sein. Aber wie gesagt, ob ich einen Sender schauen und einen anderen aufnehmen kann, kann ich derzeit nicht testen..
    • @ninjabolek

      Kannst du nicht mal testweise das NAS komplett abklemmen und alles per USB HDD oder Stick testen?
      Du wirst doch sicherlich, wie man das halt immer macht, eine Imagesicherung von direkt nach dem Flashen bzw. Image-Update haben und diese einspielen können.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ninjabolek schrieb:

      ob ich einen Sender schauen und einen anderen aufnehmen kann, kann ich derzeit nicht testen
      Kannst auch mit PiP (lange Exit) testen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe exaxt das selbe Problem. Hab eine Synology NAS und diese per autofs eingebunden. Ich kann alles was sich auf dem NAS befindet wiedergeben. Aber wenn ich versuche eine Aufnahme zu machen, kommt der Spinner und kann nichts mehr betätigen. SQL-Datenbank hab ich testweise ausgeschalet. Netzwerkfreigabe neu eingerichtet.

      Hab mal den debug angeschmissen und die Meldung kommt. Die Verbindung schein abzubrechen, aber finde keinen Grund. Bei MovieSelection werden die Dateien als 0Byte angezeigt und sind entsprechend auch so auf der NAS vorhanden. Bestehende aufnahmen kann ich wiedergeben, aber wenn ich diese beende strüzt das System ebenfalls ab.

      Jemand eine Idee? Danke

      /media/net/autonet/VuPlus/movie/DIE_EHRLICH_BROTHERS_PRAESENTIEREN__SHOWDOWN_DER_WELTBESTEN_MAGIER_002.eit
      20:25:38.565 [e2-python] [#----] VTiCore [TIMER]prepare ok, waiting for begin
      20:25:38.618 [e2-core] loading streaminfo for /media/net/autonet/VuPlus/movie/DIE_EHRLICH_BROTHERS_PRAESENTIEREN__SHOWDOWN_DER_WELTBESTEN_MAGIER_002.ts
      20:25:38.656 [e2-core] read error
      20:25:38.757 [e2-core] [eVTiApp] connection timeout
      20:25:38.795 [e2-core] [eVTiApp] connection terminated
      20:25:38.835 [e2-core] [eVTiApp] retry to start connection in 60000 ms
      20:25:41.031 [e2-core] main thread is non-idle! display spinner!