VFD Skin Uno4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für alle anderen, die mich hier nicht mit seiner eigenen Maßregel Einstellung beglücken wollen, erkläre ich gerne, warum ich das skin selber nicht umbauen kann ;)

      Danke Trotzdem für deine antwort @Marti_win7 :thumbup:

      Auch wenn ich mich ja nun echt nicht erklären muss, warum weshalb ich Hilfe brauche und es nicht alleine mache, da ich das skin ja mal selber erstellt habe.

      1.
      Das VFD Skin ist nicht für mich, sondern für ein Familienmitglied, das nicht in meinem Haushalt wohnt, was es schwer macht, das mit viel Zeitaufwand und herum puzzeln umzusetzen, weil die Box nun mal nicht bei mir steht, ginge das auch nicht, weil etwas ändern, testen, ob es passt, geht da einfach nicht.

      2.
      Wären meine Fähigkeiten nicht so eingeschränkt, hätte ich es natürlich selber umgebaut und das wohl sogar ohne im Besitz dieser Box zu sein.

      3. Ich habe wo ich die Box zur Einrichtung kurz hier hatte versucht einfach die Auflösungen des VFD Skins zu ändern. Was leider nur das Ergebnis hatte, dass die Box dann nicht mehr hochgefahren ist, da muss dann also wohl mehr angepasst werden.
    • YinYang schrieb:

      mit seiner eigenen Maßregel Einstellung
      Das es nicht meine Einstellung ist, sondern Crossposting im Allgemeinen in (fast) allen Foren nicht gern gesehen wird, hat man dir ja bei den Boxpiraten ausführlich erklärt, daher belasse ich es jetzt dabei.


      YinYang schrieb:

      Auch wenn ich mich ja nun echt nicht erklären muss, warum weshalb ich Hilfe brauche
      Must du nicht, aber so wie du es geschrieben hast, liest es sich, als hättest du "kein Bock" dich damit zu beschäftigen, weshalb du es in mind. 2 Foren gleichzeitig eingeschrieben hast, um möglichst schnell zu einer Lösung zu kommen.
      Es tut mir Leid, aber ich sehe es so und den Schuh musst du dir anziehen. Auch wenn ich der Einzige bin, der dir das hier gesagt hat, aber es gibt sicherlich mehrere, die es genau so sehen, aber denen die Zeit dafür zu Schade ist, mit dir darüber zu diskutieren.

      Hättest du z.B. Punkt 3. sofort mit angeführt, hätte der Post mMn "viel besser" ausgesehen.
      Die Tatsache, das die Box nicht deine ist, sondern wo anders steht und du nicht mal so eben testen kannst, wäre auch sinnvoll gewesen, vorher.


      So, nun genug "gemaßregelt", ich denke, auch wenn du schon seit über 10 Jahren dabei bist, hast du trotzdem wieder was gelernt und dir wird hoffentlich noch jemand helfen können. Allerdings es ist Wochenende und schönes Wetter, da machen viele was anderes, als sich um sowas zu kümmern, daher würde ich mit einer Lösung erst in 1-2 Tagen rechnen.

      Ich habe zwar eine Uno 4K SE, aber kenne mich mit VFD Skins nicht aus. Mit meiner Box kann ich auch nicht viel rumtesten, da noch Aufnahmen laufen und ein Crash würde meiner Regierung nicht gefallen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo Leute, hab mir diesen Skin installiert weil da EMC geskinnt ist und er mir sehr gut gefällt - danke für den sehr schönen Skin!

      Hab mir die v10 ohnen Tuner installiert - gefällt mir am besten. Nur wenn ich in den Standby gehe, steht da so eine unschöne Null drinnen (siehe Bild).
      Hab ich da was falsch gemacht oder kann ich das irgendwie beheben?

      LG Paschel7
      Dateien
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)
    • Geht mir genauso - sehr verwirrend. Wir können ja nicht bei dir auf die Box schauen, aber du könntest einfach noch die Nummer des Beitrags verlinken, wo du die "v10 ohne Tuner" her hast, damit jemand drauf gucken kann, was die "0" im Skin bedeutet und wie du sie weg bekommst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • OK, hab ihn von Seite 3 Post 42 - sollte ja noch ohne Wetter sein wie ich das veerstanden habe.

      VFD Skin Uno4K SE
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)
    • Nö, da ist Wetter mit drin. Und die "0" könnte evtl. die "aktuelle" Temperatur sein.

      Aber das sind 6 Zeilen (mit "weather" drin und "<widget.." und "</widget>" drum herum - die könntest du noch selber entfernen).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • OK, dann werde ich mich mal reintüfteln.
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)
    • kannst ja mal unter /usr/share/enigma2/vfd_skin

      skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner.xml in skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner.xml.org umbenennen und dann die skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner.xml in das Verzeichnis kopieren

      Dann im Hauptmenu unter VTI/VFD Skin die Datei einfach mal anklicken und ja bestätigen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Super danke stub, bin über die Feiertage noch nicht selber dazugekommen - echt nett von dir Danke!

      LG Paschel7
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)
    • Hallo Stub

      Ich schau aktuell etwas mehr hbbtv, da hab ich festgestellt das der Text nach unten hin abgeschnitten ist in deinem vfd Skin, wie kann ich das weiter nach oben schieben?

      Und in der Channelselektion kann man auch kein Bouqet sehen. Wie bekomm ich das hin?

      Danke Snoopy
      Dateien