HDMI In/Toslink out Kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI In/Toslink out Kein Ton

      Hallo,
      Ich nutze für die Tonausgabe den Lichtleiterausgang der VU.Soweit habe ich keine Tonprobleme.
      sobald ich aber ein externes Gerät,wie in meinen Fall einen Fire TV an den HDMI in anschliesse bekomme ich keinen Ton.
      DTS/Ac3 Downmix an/aus...nix
      Kann es sein das der Toslink bei HDMI in allgemein nicht funktioniert?
      Oder muss ich irgend eine Einstellung beachten...?
    • Ich versuche mein Duo4K ausgiebig zur testen, leider muss ich auch bestätigen das
      von HDMI-IN kein Ton kommt am licht Leiter Ausgang. Vielleicht liegt das daran, dass
      HDMI-IN hat Probleme mit Audio aufnahmen (sind unbrauchbar)
      Man müsste an anderem VU+ mit HDMI-IN testen ob das allgemein so ist bei VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()

    • OT
      Nur Audio-Aufnahmen würde ich per USB (Datenträger einbinden)
      abspielen. Oder, sofern möglich, über Netzwerk (WLan) zum Datenträger verbinden.
      Die "Quelle" Deiner Audio-Dateien kennen wir halt nicht.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ist eben nicht nur bei Dir so.War eben eine allgemeine Frage ob es Hard -oder Softwaremässig gar nicht unterstützt wird.
      Wenn ich ein Lichtleiter vom Tv zum AVR benutze (der VU ist natürlich an einen HDMI am TV) ist alles OK.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Liegt es evtl. am Tonsignal, was übergeben wird? Wenn ich z.B. mit meinem Sohn Feuerwehrmann Sam üher Prime Video und Fire Tv Stick schaue, gibt es keine Tonaussetzer. Wenn ich jedoch einen Film schaue, dauert es nicht, lange und der Ton setzt aus.
    • Gib es hier schon mehr Erfahrung?

      Haben an der Vu+ Duo 4k am HDMI-IN in einen Fire TV Stick und der TON geht über toslink auf den Verstärker ...

      Funktioniert unterschiedlich lange und dann ist plötzlich der TON weg ....

      Bei der Fehlersuche ist es klar: toslink ein ausstecken sowie Verstärker ein aus helfen nicht ....

      .... nur wenn man die VU+ aus ein schaltet oder einfach den Kanal vom HDMI-IN auf einen anderen Kanal und wieder zurück wechselt ist der TON wieder für unbestimmte Zeit da ...

      Hat das jemand von euch beheben können, wenn ja wie?

      Lg Mario
    • Wir haben im WZ nur einen Beamer ... ?( (hat schon seinen Grund warum der am HDMI IN der VU steckt :whistling: )
      [das wär ja wie wenn jemand bei einem defekt am Auto sagt ... ja dann fahr halt mit einem anderen Auto]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von thenew ()

    • Aber der Ton geht offensichtlich nur von der VU per toslink zum Verstärker und ist vielleicht auch nicht so einfach zu ändern.
    • Kann man einen Fire TV Stick nicht direkt am AV Verstärker betreiben?
      Gruß
      Databox
    • Wenn es sich um einen A/V-Receiver mit HDMI-In-Anschlüssen handelt, dann ja.
      Aber hier war ja bislang nur von einem „Verstärker“ die Rede…
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man