linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich habe da mal eine Frage. Ich denke das es evtl. hier im Skin eine Sache der Einstellung sein könnte.
      Wenn ich die Kanalliste aufruen dann ist Links das Picon in der Liste zu sehen.
      Ich nutze die Picons bey Name von @NaseDC .
      Leider ist bei den Picons die Zweizeilig sind unten am Schriftzug immer was abgeschnitten.
      Kann man das irgendwie einstellen dasdas nicht mehr passiert?
      Ansonsten sehen die Picons überall richtig aus.
      Danke. Mfg
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Wenn ich mir deinen Screenshot anschaue, sieht das nicht wie abgeschnitten aus sondern eher wie zusammengequetscht.
      Welche Picon-Größe benutzt du, vermutlich 400x160? Probiere mal 400x240 aus
      Dafür kannst du ja mal testweise ein einzelnes Picon austauschen und gucken, ob es besser aussieht.
    • Setze die Einstellungen für "Picons in Kanalliste anzeigen" auf 100x60.
      Ich nutze den gleichen Skin und auch zweizeilige Picons in der Größe 220x132.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • @Databox danke für den Tipp aber diese Einstellung habe ich auch und das schon seit Jahren und nie anders gehalten. Nutze also auch 100x60.

      @Boembel Habe nochmal einen Ausschnitt aus dem Bild gemacht da siehst du es besser, was ich meine. Mfg
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Verwendest du den Matrix-Modus?
      Dann mal ohne versuchen.

      So sieht es bei mir aus und ich verwenden nur die einzeilige Kanalliste.
      Trotzdem ist genug Platz für die Picons.

      Kanalliste.png
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Databox schrieb:

      Verwendest du den Matrix-Modus?
      Dann mal ohne versuchen.
      Habe ich versucht und das gleiche Ergebnis oder besser gesagt keine Änderung.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Nathanael2316 Da ich jetzt eine neue VU+ mein Eigen nenne, ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit der Exit Taste die Senderhistorie aufrufe,
      leider die Empfangsart (Sat oder DVB-T2) nicht angezeigt wird. Es gibt da glaube ich noch ein paar Screens, wo das auch gut passen würde, z.B. auch in der Movieliste. Habe dort nichts gefunden, um es anzuzeigen. Aber vielleicht bin ich auch nur blind.

      Ist es möglich, dass du das noch integrierst oder ist das eher was für den Skin Erweiterungsbereich?

      Danke schon mal.

      Gruß Charly
    • nicht alle Screens lassen sich mit Infos bestücken die man gerne hätte.
      Hilfreich sind immer Screenshots was genau gemeint ist.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @charly700

      Ich habe nur eine Empfangsart, nämlich Sat.
      Mich würde interessieren, wozu es sinnvoll wäre, in der Senderhistory zu sehen, ob man zuletzt ARD Sat oder ARD DVB-T2 gesehen hat beispielsweise.
      Noch weniger kann ich nachvollziehen, wozu es sinnvoll wäre, ob eine Aufnahme in der MovieList über Sat oder DVB-T2 aufgenommen wurde, Hauptsache ist doch, das die vorhanden ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich würde gerne wissen in der Senderhistory wohin ich umschalte, da beide Sender gleich heißen. Und in der Movielist wäre es einfach übersichtlicher, wenn man das sehen würde.

      Aber wenn es zu aufwendig ist dann bitte so lassen wie es ist.

      Ich habe keinen anderen Skin gesehen, wo das eingebaut ist. War nur eine Frage, ob das machbar ist. Und es wäre auch nur konsequent, wenn diese Anzeige überall dort vorhanden bzw. zuschaltbar wäre, wo eben die Sender angezeigt werden.

      Ist wahrscheinlich wieder mal nur ein VTI Problem und nicht eines von deinem Skin. Da sind wir wieder bei dem Problem mit der Weiterentwicklung vom VTI. Aber wenn ihr zwei schon keinen Sinn in der Anzeige seht, was soll dann das VTI Team (oder auch VTI Einzelkämpfer) dazu sagen?

      Schönen Sonntag noch.

      Gruß Charly
    • charly700 schrieb:

      da beide Sender gleich heißen.
      Eben, deshalb fragte ich nach dem "Sinn". Was ist "besser" daran, ARD über SAT zu schauen, anstatt ARD über DVB-T zu schauen? Die werden doch sicherlich beide das Selbe senden. Wenn du jetzt gesagt hättest, dein Empfang über Schüssel ist manchmal so schlecht, das du lieber über DVB-T schaust, wäre doch alles gut gewesen.

      Ich habe es auch nie verstanden und sehe da auch immer noch keinen Sinn drin, warum Leute während sie eine Aufnahme ansehen, ins EPG gehen müssen, um sich zu erkundigen, was die nächsten Tage so läuft.
      Ich mache Aufnahmen, um sie mir anzuschauen und nicht währenddessen im EPG rumzusuchen.
      Wie gesagt, ich sehe da keinen Sinn drin, aber trotzdem gibt es die Möglichkeit dazu. Soll heißen, nur weil manche da keinen Sinn drin sehen, muss es nicht gleich "abgelehnt" werden.

      charly700 schrieb:

      in der Movielist wäre es einfach übersichtlicher,
      Wie schon oben gesagt, sehe ich hier nun überhaupt keinen Sinn drin, was da "übersichtlicher" wäre.

      Aber du wirst schon deine Gründe haben, deshalb hoffe ich für dich, das es evtl. relativ einfach machbar ist.


      charly700 schrieb:

      Ist wahrscheinlich wieder mal nur ein VTI Problem
      Dann solltest du auch anführen, in welchem anderen Image es so angezeigt wird, wenn man so eine Behauptung aufstellt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Ich mache Aufnahmen, um sie mir anzuschauen und nicht währenddessen im EPG rumzusuchen.
      100 % Zustimmung, soll sich mal einer bei uns getrauen während ich eine Aufnahme anschaue ein Menü aufzurufen um was nachzuschauen :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich finde es sehr praktisch auch nach der Aufnahme die Originalquelle zu wissen ob es DVB-T DVB-T2 DVB-S ist und welche Orbitalposition, dazu habe ich die Lösung gefunden entweder durch Verwendung unterschiedlicher Logos vom Originalsender, oder durch Hinzufügen ein kleines T T2 S S2 oder E13 E9 im Senderlogo
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Schade. Ich finde es nur traurig, dass wen jemand einen Wunsch äußert, er sich immer Fragen lassen muss, wofür er das wünscht.

      Wen jemand sagen würde das geht nicht ist alles in Ordnung. Und wenn jemand sagt, dass es möglich ist, um so besser. Noch besser, wenn der Wunsch auch erfüllt wird.
      Und wen der Wunsch erfüllt werden könnte, aber sich niemand dafür interessiert, und somit der Wunsch auch nicht erfüllt wird, ist das auch in Ordnung. Niemand hier fordert was.

      War nur eine Frage.

      Aber immer diese Diskussionen wofür brauchst du dies und wofür brauchst du das. Ich glaube, wenn jemand einen Wunsch äußert wird er schon wissen, wofür er das benötigtWarum ist das wofür so wichtig für einige hier? Und diese Leute wurden auch gar nicht direkt angesprochen, sondern @Nathanael2316.

      Trotzdem Danke.

      Gruß Charly
    • Hast du natürlich vollkommen recht und wenn meine blödelei dazu beigetragen hat, entschuldige ich mich dafür.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt