linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann wirst du mit der Position noch ein wenig experimentieren müssen.
      Unter ValueRange in Tuner 1 wirst du auch noch von 18 auf 19 erweitern müssen.

      Tuner Anzeige.png
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Vielleicht ist @charly700 ja so nett und bastelt dir eine passende Datei.
      Gruß
      Databox
    • Hallo andy.d

      Habe mal was gebastelt.

      Probieren, ist o.G..

      Gruß magier12

      Datei ist immer noch fehlerhaft gewesen, lade noch einmal hoch. :(

      Update 18:29Uhr


      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von magier12 ()

    • Vergleiche jetzt mal die Datei von @charly700 mit der von @magier12, damit du siehst wo der Unterschied ist.
      Könnte ja nützlich sein, falls du noch mal einen zusätzlichen Tuner einfügen möchtest.
      Gruß
      Databox
    • Hallo an alle Mitleser,
      hatte mir in diesem Forum vor Jahren ein Logo von VMC im Hauptmenü gewünscht und wurde sofort glücklich gemacht.
      Das selbe würde ich mir jetzt nochmal für Emby wünschen. Hab mir das EmbyDream Plugin installiert und bin sehr zufrieden damit.
      Leider hat jetzt der linearFHD einen kleinen Schönheitsfehler im Hauptmenü wenn ich Emby aufrufe ;wacko:
    • In der Kanalliste (nicht nur in meinem Skinpart sondern auch in der skin.xml) gibt es ja das Widget epglist. In meinem Screenshot sind das die 4 Zeilen links unten mit der aktuellen und den nächsten 3 Sendungen.

      Kanalliste.jpg

      Der Code dafür ist der folgende.

      Quellcode

      1. <widget name="epglist" position="30,847" zPosition="9" size="1100,128" itemHeight="32" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" scrollbarMode="showNever" scrollbarWidth="5" scrollbarBackgroundPicture="linearFHD/icons/scroll.png" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" />

      Ist es möglich, zwischen Wochentag und Uhrzeit noch ein paar Pixel Platz einzufügen? An einigen Wochentagen sieht das dort sehr beengt aus.
    • Dazu musst du in die skin.xml schauen. Relativ weit oben sind Parameter zu finden. Auch für die EPG List. Mit diesen Werten musst du etwas spielen. Mach dir aber vorher eine Kopie der skin.xml
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke. Habe den Parameter-Abschnitt gefunden.
      Mir ist aber der Aufbau noch nicht ganz klar. Wenn ich mir z.B. folgende Zeilen anschaue

      Quellcode

      1. <parameter name="EPGlistText1" value="0,3,70,40" />
      2. <parameter name="EPGlistText2" value="80,1,220,40" />
      Zeile 1: an x-Pos 0 wird begonnen und ist 70 Pixel lang
      Zeile 2: an x-Pos 80 wird begonnen und ist 220 lang
      Soweit ist es klar.
      Wofür dienen die 2. und 4. Werte, also die 3 und die 40 oder 1 und 40? Wird damit die Höhe pro Zeile definiert?
    • Ich habs hinbekommen. Die Parameter von oben waren aber die falschen. Die richtige Baustelle sind folgende Zeilen

      Quellcode

      1. <!-- Kanalliste_EPGListe -->
      2. <parameter name="EPGServicelistText0OffSet" value="0, 1" /> <!-- Tag -->
      3. <parameter name="EPGServicelistText1OffSet" value="-120, 1" /> <!-- ab Uhrzeit -->
      4. <parameter name="EPGServicelistText2OffSet" value="-120, 1" /> <!-- bis Uhrzeit -->
      5. <parameter name="EPGServicelistRecImage" value="250,6,25,25" /> <!-- Symbole, Groesse -->
      6. <parameter name="EPGServicelistRecTextOffset" value="-165, 1" /> <!-- Abstand zum Symbol Text rechts -->
      7. <parameter name="EPGServicelistNonRecTextOffset" value="-180, 1" /> <!-- Text ohne Symbol -->
      Da sind die jeweils 1. Werte die x-Positionen, die beim Verschieben nach rechts einfach zu erhöhen sind. 10 Pixel haben ausgereicht.
      Damit hat der Wochentag jetzt etwas mehr Platz.

      Damit die Änderungen in der skin.xml bei einem möglichen Update des Skins nicht überschrieben werden, sollten die neuen Parameter doch besser in den entsprechenden Skinpart gesteckt werden. Richtig gedacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()