linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja und da Maggy seine Grafiken und Buttons selbst erstellt, sind das natürlich auch seine Grafiken die ohne zu fragen nicht verwendet werden dürfen.
      Inwieweit das auf den Skinpart zutrifft, kann aber nur Maggy selbst beantworten ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Warum sollte man sowas nicht nachbauen dürfen? Grafiken einfach ungefragt übernehmen wäre was anderes.

      Verstehe den Screenshot mit den Providerlogos nicht.
      Picon - Sender AXN HD
      PiconProv - Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland
      PiconSat - Empfangsweg DVB-S2 und DVB-C
      Das sollte nur eins sein?


      Für die Infobar gibts für den linearFHD schon einen Skinpart mit Providerlogos
      #309 von Olli @Frau Plön
      Infobar NextEvents PiconSAT und PiconProvider
      linearFHD - Anpassungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @anz Ich weiss das auch, und betone nochmal niemand soll hier etwas klauen oder entwenden, und die Arbeit anderer nutzen. Das gilt auch für die selbst erstellten Dinge, wie Picons und so.
      Das ganze bestreitet auch keiner. Aber es ist doch legitim zu fragen, ob man solche eine Idee auch für den Skin bekommen kann den man aktiv nutzt. Ich denke das wenn sowas in andere Skins nicht eingebaut werden darf, also zu gut deutsch für jeden anderen Skin ein selbst entwickeltes Produkt, dann sollte das auch so kommuniziert werden und offiziell verboten werden.
      Aber hier fragte ich ob es sowas in diesem Skin auch machbar wäre und ob jemand sowas bauen könnte oder es vlt. schon gibt.
      Wenn man das sonst allgemein sehen würde dann wäre ja vieles geklaut, jder Skinpart, und was andres ist es ja dann im diesem Fall nicht, wäre dann nicht erlaubt nur weil ein anderer Skin das auch schon hatt.
      Stell dir mal vor man streitet sich wer darf das Picon auf die linke Seite im Skin verwenden und wer auf der rechten Seite, nur weil ein anderer das auch so anbietet. Das führt doch zu nix.
      Andersherum bin ich voll dabei geistiges Eigentum zu schützen, und stehe da voll dahinter.

      @rodriquez Überladen mag vlt. sein, dafür kann man andere Skinparts an oder ab schalten um es einfacher zu halten. Aber noch ein Wort dazu...
      In der heutigen Zeit haben wir sehr viele Info´s auf unseren Boxen und verfügbar in den Skins. Banale Sachen wie IP Gedöns oder Geschwindigkeiten sind heut zu tage schon allgewärtig und immer wichtiger, gerade in der Zeit des Streamings also IPTV, was spricht also dagegen zu fragen sowas mit ein zu bauen.

      @c0b41n

      c0b41n schrieb:

      Warum sollte man sowas nicht nachbauen dürfen? Grafiken einfach ungefragt übernehmen wäre was anderes.

      Verstehe den Screenshot mit den Providerlogos nicht.
      Picon - Sender AXN HD
      PiconProv - Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland
      PiconSat - Empfangsweg DVB-S2 und DVB-C
      Das sollte nur eins sein?


      Für die Infobar gibts für den linearFHD schon einen Skinpart mit Providerlogos
      #309 von Olli @Frau Plön
      Infobar NextEvents PiconSAT und PiconProvider
      linearFHD - Anpassungen
      Ja so habe ich auch gedacht, aber an den Reaktionen sieht man das die Goldwage doch sehr kanpp bemessen ist. Und selbst wenn es so ist, wäre immer noch die Möglichkeit zu sagen, ja man kann sowas nachbauen oder besser was eigenes erstellen, und dann könnte man @Maggy immer noch fragen, wenn es so gefordert ist, wie sieht das aus darf man das machen. Wenn es aber heist, nein geht nicht dann brauch man auch keine Pferde scheu machen.
      Zu deiner Frage mit den Anzeigen, das ist richtig so mit der Anzeige das mit DVB-S und DVB-C. Es gibt einige Sender sie sehr wohl über Sat und über Kabel zu empfangen werden können daher.
      Die Anzeige kann wohl nicht unterscheiden ob der gerade angezeigte Sender zu dem Zeitpunkt gerade ein Sat Sender oder ein Kabelsender ist. ich glaube das ist eher allgemein gehalten.
      Danke für den Tipp für den Skinpart werde mir das mal genauer ansehen.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Gegen das Fragen hat ja auch niemand was gesagt @Naichbindas
      Es geht darum, ob es sinnvoll ist in einem schlichten Skin so etwas zu integrieren.
      Aber vllt. Findet sich ja Jemand, der es machen möchte.
      Und wie @c0b41n schon verlinkt hat, gibt es bereits einen Skinpart von @Frau Plön
      Und mit dem
      OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx] es eigentlich auch kein Hexenwerk selbst Hand anzulegen.
      Die Frage ist dann auch, ob du nicht den Skin nutzt, der das bereits integriert hat







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rodriquez ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe eine unverschämte Bitte:

      kann mir jemand eine Wallpaper vom MSV Duisburg (Zebra-Elf) erstellen. Wäre super. Kurze Rückinfo, ob machbar oder nicht machbar wäre prima.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @c0b41n

      Hallo mein lieber, trotz Karneval habe ich dann mit viel Blut, Schweiss und Tränen die Sache in angriff genommen. Fazit:

      Ich kann es jetzt, meine Wallpaper ist schlecht aber selten. Kann die auch keinem zumuten.

      Zur abschliessenden Info:

      Ich wechsele ab und zu meine Skins ( hätte mit linear 3 Stück gehabt) und wollte mir den schön zurecht basteln. Aber der ist mir zu komplex (zu viele Skins etc von vielen Leuten.).

      Bei der Installation von Skins wäre mir mehrmals beinahe meine Box abgeschmiert (was ich soeben verhindern konnte). Ich lasse es mit dem linear.

      Also trotzdem vielen Dank für deinen Input (hat mich wie immer wieder etwas weiter gebracht :) ).

      Bis zum nächsten Mal in diesem Theater.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • YouTube - Plugin

      Neu, YouTube Plugin

      ohne MiniTV
      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • preview - Vorschaubild anklicken - rechte Maustaste - speichern
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview/
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • linearFHD - Anpassungen

      @AudiSport und @rodriguez haben AEL Skinparts für die MovieSelection gemacht (mit Backdrop von AEL)
      Erster Link funktioniert nicht mehr. Such mal in deren Beiträgen.
      Oder guck nochmal im Zeitraum März - Juni 2020 nach AEL Skinparts, sind nicht alle vorne drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @c0b41n
      So ich habe jetzt alle 123 Seiten durch, mir raucht der Kopf :)

      Leider fehlen im Threat schon ein paar Posts, warum auch immer, aber mitten im Text gehts mit ganz anderen Posts weiter, und somit fehlen leider auch die Skinparts von @AudiSport, aber ich glaube soweit ich gelesen habe, dass beim Audisport-Skinpart kein Backcover ist.
      Das einzige was mir jetzt momentan gefällt und in die Nähe kommt ist das von @rodriquez:

      linearFHD - Anpassungen

      Vielen Dank erstmal dafür, ich werde das ganze jetzt noch anpassen, eigentlich will ich die Filme links haben, aber das wäre nicht so wild, aber der Filmtitel muss breiter und dafür Datum und Laufzeit rein.
      Mal schauen ob ich das selber hinbekomme.

      Aber Dank für deine Hilfe :thumbsup:
    • asselnik schrieb:

      Mal schauen ob ich das selber hinbekomme.
      Du kannst dir mal den OpenSkinDesigner anschauen, ob du damit die Änderungen "leichter" bewerkstelligen kannst.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • schomi schrieb:

      Kann man alle einzeln durchgehen, oder die erweiterte Suche verwenden.
      User AudiSport mit Dateianhängen.

      Danke für den Tip, habe gerade alles seine Posts durchgelesen, aber es gibt keinen Skinpart von ihm mit AEL Poster+Backdrop, vielleicht hat er aber auch keines erstellt, es scheint aber so als würden auf dieser Seite Posts fehlen: linearFHD - Anpassungen


      Marti_win7 schrieb:

      Du kannst dir mal den OpenSkinDesigner anschauen, ob du damit die Änderungen "leichter" bewerkstelligen kannst.

      Danke, genau da bin ich gerade dabei, hab noch keinen Plan wie man hier Skinparts laden kann ohne das ganze immer in die skin.xml reinzukopieren, aber ein bisschen was hab ich schon geschafft:

      backdrop.jpg

      Wenn ich fertig bin, dann lade ich es hier rein :)