linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ?( :huh:
      Du hast also zwei Infobars. Die können nicht parallel aktiv sein.
      Welche hättest Du denn gerne und was stört Dich an welcher?
      Erklär das mal so als wären wir kleine Kinder und dies ist die "Sendung mit der Maus"!
      Du musst jetzt einen einfachen Sachverhalt ganz einfach erklären. ;)
    • @stricknudel

      Na wo hast denn den Screenshot her wenn es nicht deine IB ist?
      Frag mich allerdings wieso du dann die Servus IB als Screenshot gepostet hast, wenns um die gar nicht geht :think1: Egal.

      Sieht mir jedenfalls danach aus, dass hier die neue Converterinformation von AEL halt extra mit eingebaut wurde und drunter die alten Infos, die es vor dem letzen Update schon gab.

      Zeile 1 - Titel


      position musst anpassen bei Zeile zwei und drei

      zweite Zeile

      <widget source="session.extEvent_Now" render="linearRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" position="45,990" size="770,33" font="Regular;25" foregroundColor="foreground7" backgroundColor="background" halign="left" valign="top" transparent="1" zPosition="100">
      <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">SubtitleClean(8)</convert>
      </widget>

      dritte Zeile

      <widget source="session.extEvent_Now" render="linearRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" position="45,990" size="770,33" font="Regular;25" foregroundColor="foreground7" backgroundColor="background" halign="left" valign="top" transparent="1" zPosition="100">
      <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">EpisodeNum, Genre, Country, Year, ParentalRating(FSK: ), Rating(IMDB: )</convert>
      </widget>

      Für die Rechte Seite der IB musst es genau so machen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ich habe natürlich keine 2 Infobars, wie kommst du darauf? Ich habe das von Anfang an erklärt, ich habe nach der linken gefragt, wie in Post #2208 zu sehen - und da ist auch der Screenshot her !!

      Die rechte mit Servus war als Gegenbeispiel gedacht, weil man mich nicht verstanden hat. Was steht in #2218 - die mit der 3-zeiligen Beschreibung?

      ganz ehrlich, ich habe das Gefühl ihr wollt mich verarschen

      aber so wie ich Nathanael verstehe, gibt's die nicht fertig
    • stricknudel schrieb:

      Ich habe natürlich keine 2 Infobars, wie kommst du darauf? Ich habe das von Anfang an erklärt, ich habe nach der linken gefragt, wie in Post #2208 zu sehen - und da ist auch der Screenshot her !!

      Die rechte mit Servus war als Gegenbeispiel gedacht, weil man mich nicht verstanden hat. Was steht in #2218 - die mit der 3-zeiligen Beschreibung?
      Ahhh mein Fehler, bin erst bei Post 2215 eingestiegen

      stricknudel schrieb:



      ganz ehrlich, ich habe das Gefühl ihr wollt mich verarschen
      Das macht hier keiner mit Vorsatz

      stricknudel schrieb:




      aber so wie ich Nathanael verstehe, gibt's die nicht fertig

      Von mir nicht. Aber mit der Anleitung aus Post 2222 kannst du das auch selber. Im OSD bist ja scho geübt ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • stricknudel schrieb:

      OK - ( @Nathanael2316 ) nur zur Sicherheit, nehme dazu die Standard IB im Skin im OSD ?




      Die Topbar ist korrekt
      Die kannst du als Vorlage nehmen, ganau.
      Dann löschst du die Zeile unter dem Tiltel komplett raus. Das ist ein panel.
      Im Anschluß fügst nach und nach das ein aus dem Post 2222 und schiebst es an die richtige Position.

      Für die rechte Seite kompierst du dir dann das was du gerade eingefügt hast auf der linken Seite (also die beiden neuen Zeilen) und ersetzt die source zu:
      source="session.Event_Next" und schiebst es einfach auf die rechte Seite und schon hast du es geändert
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @stricknudel
      Ich nehme mal an, Du meinst mich mit dem „Verarsc..“.
      Nichts liegt mir ferner.
      Aber warum kannst Du nicht einen einfachen Sachverhalt auch einfach formulieren?
      Zum Beispiel:

      Ich hätte gerne eine Infobar mit „Now/Next“, in der bei „Next“ die nächsten drei Sendungen angezeigt werden.

      Ich hätte gerne eine Infobar mit „Now/Next“, in der bei „Next“ nur alleine die nächste und nicht die nächsten drei Sendungen angezeigt werden.

      Ich habe alle Deine Postings nochmal gelesen und erneut nicht verstanden.

      Erst der Source-Code, den @Nathanael2316 gepostet hat war für mich verständlich.

      Oder um noch ehrlicher zu sein: Ich dachte schon, dass Du uns „veralbern“ willst. 8|
    • @theos2 Nein war nicht persönlich gemeint - allgemein, wollte niemand zu nahe treten, hat mich halt genervt, was aus so einer einfachen Frage gemacht wird: ich hätte gerne die IB wie auf dem Bild in Post #2208 - Ich weiß nicht wo ich mich da missverständlich ausdrückt habe

      aber egal, selbst bekomme ich es nicht hin, das klappt nicht - ich finde das mit den Panels nicht, die Zeilen überlagern sich, und das
      auf die rechte Seite zu übertragen klappt auch nicht - dann muss ich's halt lassen, hab doch zu wenig Übung darin
      (tut mir Leid @Nathanael2316 das ich dich da enttäuschen muss)

      mir wäre es lieber gewesen der angesprochene Kollege ( @rebe ) hätte sich zu Wort gemeldet und mir geantwortet, das hätte uns viel Aufregung, Zeit und Nerven gespart
    • Ich möchte mir den Einfachen Kanal-EPG, also EPGSelection, umbauen, z.B. keine Cover im Lister.
      Die meisten Sachen für einen eigenen Skinpart habe ich bereits in der skin.xml gefunden.
      Wo aber wird der Lister (links) genau definiert, also Position von Cover, Titel, Zeiten, Zeilen etc.?
    • wenn du die EPG Selection mit Bildern siehst, hast das in AEL eingestellt. Deaktivieren dann sind sie weg.
      Abstände und Ähnliches sind in den Parametern am Anfang der skin.xml definiert für die EPGSelection
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Sommeranfang….. ich dachte immer der ist am 21.06. :D

      Ich schau mal was machbar ist. ;)
      Ein paar Tage brauche ich sicherlich.


      Viele Grüße
      kleiner.teufel
    • Green Eagle schrieb:

      Wir sind fast durch mit den Jahreszeiten,
      Naja, es gibt da ja mittlerweile so viele "Neue" von.

      Z.B. Karneval, Ostern, Prime Day-Wochen, Halloween, WSV, Cyber-Wochen, Xmas usw. :D :D ;) ;) ;)
      Nicht zu vergessen EM, WM und Olympia.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek